Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beim Einloggen auf Handy O2 unbekannte Email??


Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

ich habe mich auf meinem neuen Android versucht in die O2 App anzumelden.

Bei der Identitätsfrage sollte ich den Code per Mail bekommen.

Aber die mail Adresse, die angeboten wurde, ist mir unbekannt!!

Hacker oder eine Schutzverschleierung?

Per SMS ging es dann.

Über die Email kam nix an.

 

o2_Giulia, 18.05.2025, 10:43: verschoben von Mobilfunkdienste zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@AndroidMan,

ich habe es einmal an unsere IT weitergeleitet, die Mitarbeiter ändern dann die E-Mail-Adresse für den Sicherheitscode auf deine aktuelle Kontakt-E-Mailadresse.

Ich habe dich aber schon richtig verstanden, dass es per SMS funktioniert, du kannst also auf deine Daten zugreifen?

Viele Grüße

Giulia

12 Antworten

Bumer
Legende
  • May 17, 2025

Überprüfe die E-Mailadresse in deinen Kontaktdaten.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2025

Meine Email Adresse ist im Account richtig.

Nur bei der Identitätsabfrage über E-Mail (code) steht ganz was anderes. Trotz Sternchen. Z.b habe ich eine com-adresse und keine de adresse!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 18, 2025

Hallo ​@AndroidMan,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

ich bin sicher, dass es sich hier nicht um einen Hackerangriff handelt.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, du hattest vor zwei Jahren deine Kontakt-E-Mailadresse von einer …de-Adresse auf deine aktuelle Adresse geändert.

Die de-Adresse ist bei uns im System vermutlich immer noch für die Identitätsprüfung hinterlegt, ist das möglich?

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • May 18, 2025

schau nach den login Angaben,

zusätzliche gibt's die Rechnungs- und die Kontaktmailadresse.

also gibt's an 3 Stellen Mailadressen 😉

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2025

@poales bei Nutzername steht meine Mobilnummer. Eine E-mail Adressse ist nicht zu sehen.

 

@o2_Giulia Giulia 

Wo steht denn die Identitäts-Email?

Ich habe gesehen, dass vor dem .de ein i steht. Das ist ja fast unmöglich…. Es müsste ein l sein.

Wie komme ich zu dieser Mail?

Die müsste ich dringend ändern, da nicht erreichbar.

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 18, 2025

​edit

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 18, 2025

Hallo ​@AndroidMan,

ich habe es einmal an unsere IT weitergeleitet, die Mitarbeiter ändern dann die E-Mail-Adresse für den Sicherheitscode auf deine aktuelle Kontakt-E-Mailadresse.

Ich habe dich aber schon richtig verstanden, dass es per SMS funktioniert, du kannst also auf deine Daten zugreifen?

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2025

ja, per sms hat es funktioniert. Danke.

Frage: Ich habe speed option +25 GB gebucht. 

Ich habe alles versucht, dies zu kündigen. Wird diese Option automatisch deaktivert am 17.6.?


Bumer
Legende
  • May 18, 2025

Hast du denn die Option über Details mit Abbestellen gekündigt?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2025

Kann ich nicht mehr sagen. Eigentlich wollte ich keine Verlängerung ab dem 17.5 mehr. Hat sich vielleicht überschnitten. Da ich nichts mehr an- oder abklicken kann, dürfte dann ab dem 17.6. diese Option beendet sein. Hoffe ich….


Bumer
Legende
  • May 18, 2025

Wenn es nichts mehr zum Abbestellen gibt, ist die Option gekündigt und läuft bis zu dem angegebenen Datum weiter.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 18, 2025

Hallo ​@AndroidMan,

ich habe gerne noch einmal nachgeschaut, die Speedoption + 25 GB ist zum 17.06.2025 gekündigt.

Viele Grüße

Giulia