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Warum O2 Service
Gelöst

eSim Karten Verwaltung


Haydar30
Neuling

Ich musste mein iPhone löschen und alles von vorne einrichten und ich kann leider keine eSim installieren, weil ich ein Code auf meine Nummer zugeschickt bekomme, obwohl ich keine Leitung habe. 
 

ich habe zweimal versehentlich eSim bestellt a la 10€ pro Karte. 
Kriege ich einen QR Code auf mein Email zugeschickt? 

Lösung von Vilureef

Hallo @Haydar30,

Kriege ich einen QR Code auf mein Email zugeschickt? 

Nein, ausschließlich per Brief oder du gehst in einen O₂ Shop. Du brauchst im übrigen ein Ersatz eSIM Profil. Bestellt hast du aber zusätzliche Multicards.

LG

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34 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 17. September 2023

Hallo @Haydar30,

Kriege ich einen QR Code auf mein Email zugeschickt? 

Nein, ausschließlich per Brief oder du gehst in einen O₂ Shop. Du brauchst im übrigen ein Ersatz eSIM Profil. Bestellt hast du aber zusätzliche Multicards.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 18. September 2023

Hey @Haydar30,

willkommen in der o2 Community 💙

Hier hast du ja bereits eine passende Antwort von Vilureefe erhalten. Ergänzend nochmal unser FAQ zu dem Thema: 

Viele Grüße,
Flo


Haydar30
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2023

War im Shop und habe mir den QR Code Ausdrucken lassen und der ist nicht gültig. 
was mache ich nun ohne Netzempfang? 
Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen, Shops auch nicht. Ich bin 6 mal im Shop gewesen und keiner kann mir helfen? 


  • 50002 Antworten
  • 28. September 2023

Hallo @Haydar30,

War im Shop und habe mir den QR Code Ausdrucken lassen und der ist nicht gültig

Was hat man dir darauf geantwortet? Dann lasse dir erstmal kostenlos eine physische SIM vor Ort aktivieren.

LG


Haydar30
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2023

Der hat es auch versucht gehabt, die Plaste auszustellen, aber das ging auch nicht. 😂


Haydar30
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2023

Der Mitarbeiter meinte zu mir halt, wenn man von eSim auf Plaste umsteigen möchte dann wird es kompliziert und momentan gibt es Systemcrash was SIM-Kartenabteilung betrifft. 
Habe heute per Post Multicard QR bekommen von der Hotline, was ich gar nicht will und habe er lediglich nur den Ersatz gefordert. 
ich sollte für eine SIM-Karte 39,99 € bezahlen. 
ich glaub, ich spinne langsam. Wie kann man 2 Wochen nichts hinkriegen? Ach man 


Haydar30
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Ich habe auch das gleiche Problem seit einem Monat. 
Habe knapp für zwei Woche Ersatz-Sim Karte bestellt und konnte den nicht aktivieren.

Ich soll für die Ersatz-SIM-Karte 29,99€ bezahlen für nichts. Bei euch ist die SIM KARTENAbteilung gestört seit Wochen. Wann kann diese behoben werden? 
Im o2 Shop können die mir auch kein SIM Tausch anbieten weil der System nicht mitmacht. 
 

bei mir steht Aktuell e-Sim aktiv, aber es ist nicht der Fall. Es geht um die Rufnummer mit der 93 am Ende. Es ist echt ärgerlich sowas. 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 15.10.2023 / 16:16 Uhr


  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG


Haydar30
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Ich kann meine sim Karte nicht aktivieren, was los mit euch? Habt ihr nur Praktikanten oder was 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 15.10.2023 / 15:54 Uhr
Ursprung:

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Haydar30
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Ich kann meine Karte auch nicht aktivieren bitte um Hilfe ich warte schon ein Monat

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 15.10.2023 / 15:58 Uhr
Ursprung: 

 


  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @Mods,

hier wird ein Anlegen quer in der Community verteilt.

LG


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Denn Support von o2 anschreiben per Kontakt also die haben auch eine Chat Funktion aber die werden dir eventuell auch nicht helfen können.

die bieten dir aber bei so einer Störung eine Kostenlose Plastik Simkarte an aber die wird nicht funktionieren, ich habe es nämlich auch so versucht und es hat auch nicht geklappt.


Haydar30
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Habe schon alles durch. Mal gucken grad eben hat o2 Shop mich persönlich angerufen und soll vorbeikommen und neue Karte abholen wieder. Hoffentlich klappt es. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Hallo @Haydar30,

ich bedaure sehr, dass die Sim-Kartenaktivierung sich bisher so schwierig gestaltet hat und trotz verschiedener Telefonate und Besuche im Shop keine Lösung gefunden werden konnte.
Unser Anspruch an unsere Servicequalität ist sehr hoch und so soll es natürlich nicht laufen.
Auch ich würde nun einmal vorschlagen, dass wir dir zunächst eine kostenfreie physische Tausch-Sim per Post zukommen lassen.
Den Versand leite ich dafür gerne in die Wege, zunächst müssen wir dafür aber noch eine Angabe austauschen, diesbezüglich schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

PS. Auch wenn der Unmut verständlicherweise groß ist, bleibe bitte ab jetzt in diesem Beitrag.
Mehrere parallele Anfragen machen es schnell unübersichtlich und verzögern am Ende möglicherweise die Bearbeitung.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 15. Oktober 2023

@Leoplan Ich habe dir gerade in deinem Beitrag geantwortet, dort besprechen wir auch alle weiteren Punkte und offenen Fragen.

Gruß
Antje


Am 14.10.2023 habe ich das  Handy Google pixel 8 pro mit Pixel Watch 2 bestellt und gestern habe ich nur das Handy zugestellt aber keine Pixel Watch 2 und E-Sim Karte und  heute hab ich viel mal bei der Kundenbetreuung angerufnen und keine Antworten.

was sollte ich tun? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Die Uhr musst du bestellen.

 

 

https://www.o2online.de/e-shop/google/google-pixel-8-pro-128gb-bay-bk-details?ohne-tarif=ja&zielgruppe=bestandskunden&ratenzahlung=24&vertragsart=ratenzahlung

 

Die eSim bestellst du unter mein o2. Registriere dich da mit Rufnummer.

 

 


Als ich den Handy bestellt hatte, habe ich auch die Tarif O2 Mobile M Partnerkarte  bestellt. Dieser Link kann ich nur wieder das Handy mit der Esim Karte nur bestellen. Ich brauche nur eine E Sim Karte. Mit der Rufnummer kann ich nicht anmelden. Mein Handynummer gehört nicht O2. Ich habe mich mit meiner E-Mail angemeldet.  Sollte ich zu einer Zentrale o2 gehen?

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Die Uhr bestellst du unter dem Link. Schau

 

So erhältst du dein Extra:

  1. Sobald deine Bestellung angekommen ist, warte mindestens 14 Tage und fordere zwischen dem 27.10. und 29.11.2023 dein Geschenk an. Zur Registrierung klicke bitte hier.
  2. Als Farboptionen stehen dir folgende Varianten zur Verfügung (vorbehaltlich Lagerbestand):

 

Alejandraeb2023 schrieb:

Mit der Rufnummer kann ich nicht anmelden. Mein Handynummer gehört nicht O2.

 

Wo hast du denn den O2 Mobile M Partnerkarte  bestellt? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @Alejandraeb2023,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast ja bereits ganz großartige Unterstützung von bielo erhalten.
Ist für dich jetzt nachvollziehbar wie du die Watch bestellen kannst?
Zusammen mit dem Pixel hast du auch einen Mobilfunktarif (den o2 Mobile M) bestellt oder möchtest du jetzt erst noch einen Mobilfunkvertrag bei uns bestellen?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 20. Oktober 2023

@Haydar30 Danke für die PN.
Ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet → hier geht es zu deinem Posteingang.

Gruß
Antje


Hallo, 

Ich möchte das Handy Google pixel 8 pro zurücksenden. wenn ich die Online Seite https://logistik.telefonica.de/retoure/o2  ausfülle, steht diese Information: 

“Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.
Bitte vergleichen Sie diese anhand der Angaben auf Ihrem Lieferschein und nutzen Sie diese für die Anmeldung”. Obwohl die Auftragsnummer richtig ist. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@Alejandraeb2023 Hast du auch die Auftragsnummer angegeben?
Diese beginnt in der Regel mit WEHW, WSHW oder ähnlich.

Gruß
Antje


Hallo!

ich habe meinen Handyvertrag bereits gekündigt. Ich habe die Sim Karte noch nicht mit dem Mobilfunktarif Mobil M kaufen können. Um das Handy zurückzugeben, muss ich es mit der Sim Karte zurückgeben. 
Da gibt es aber ein Problem. Ich habe keine Rufnummer, um die Sim Karte online zu beantragen. 

 


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