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Warum O2 Service

eSim wird nicht Aktiviert!


Hallo Community,

seit Tagen (KNAPP 4 Tagen) versuche ich die eSIM, zu Aktivieren und auch nach mehrmaligen Anrufen sowie ich bekomme eine Mail mit dem QR Code, was natürlich nicht passiert ist.

so langsam verzweifle ich und bin auch genervt, man bezahlt ein Vertrag und kann ihn nicht nutzen.

4 Tage ohne Erreichbar zu sein oder Internet ist schon heftig. 
 

Ich weiß auch nicht ob die es irgendwann hinbekommen, natürlich werden die es nach dem Vertrag ENDE, hinbekommen! 
Liebe Grüße

o2_Dennis
  • Moderator
  • 22. September 2023

Hallo @Leoplan,

wie genau sieht denn der Fehler aus bzw. wie bist du vorgegangen und was für eine Meldung erscheint dann?

Der QR-Code wird von unserer Seite aus nicht per Mail sondern per Post verschickt. Eventuell kam das bei dem Gespräch falsch rüber. Wann hatte man zu dir gesagt, man würde den Code noch einmal separat an dich verschicken?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 8. Oktober 2023

So nach so gut wie 22 Tagen und gefühlt 100 Anrufen und Chats, habe ich eine SIM-Karte gestern zugeschickt bekommen, die ich Aktiviert habe aber jetzt kommt der Knaller! Die Funktioniert auch nicht. 
Der Kundenservice am Telefon sagte das ihr Großraum Störung habt seit 4 Wochen und ihr keine eSim sowie SIM-Karte freischalten könnt.

Kommunikation mit dem Kunde, gleich Null!

Ich bin echt am überlegen ob ich denn Vertrag Kündige..

das macht mich auch richtig SAUER! 😡 

Liebe Grüße 


  • Neuling
  • 8. Oktober 2023
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Leoplan,

wie genau sieht denn der Fehler aus bzw. wie bist du vorgegangen und was für eine Meldung erscheint dann?

Der QR-Code wird von unserer Seite aus nicht per Mail sondern per Post verschickt. Eventuell kam das bei dem Gespräch falsch rüber. Wann hatte man zu dir gesagt, man würde den Code noch einmal separat an dich verschicken?

VG
Dennis

Den eSim Profil kann man immer Online abrufen und auch so Aktivieren aber das geht alles nicht, wenn die Server von euch eh Störungen haben. 


  • Neuling
  • 9. Oktober 2023

.

 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 9. Oktober 2023

Seit heute scheint es wieder zu funktionieren die Esim zu aktivieren, was man so in den anderen Threads zum gleichen Thema liest 


  • Neuling
  • 9. Oktober 2023
jsc schrieb:

Seit heute scheint es wieder zu funktionieren die Esim zu aktivieren, was man so in den anderen Threads zum gleichen Thema liest 

Das Stimmt aber irgendwie nicht..
Weil ich kann immer noch meine nicht Aktivieren oder die Simkarte wird auch nicht Freigeschaltet und vorhin habe ich von den Netten Herr, gesagt bekommen das die Technikerabteilung nicht dran ist.


  • Neuling
  • 12. Oktober 2023

Aktuellerstand : Ich werde verarscht vom Kundenservice!!


Haydar30
Neuling
  • Neuling
  • 13. Oktober 2023
Leoplan schrieb:

Aktuellerstand : Ich werde verarscht vom Kundenservice!!

Ich habe auch das gleiche Problem wie du und das schon seit ein Monat


  • Neuling
  • 13. Oktober 2023
Haydar30 schrieb:
Leoplan schrieb:

Aktuellerstand : Ich werde verarscht vom Kundenservice!!

Ich habe auch das gleiche Problem wie du und das schon seit ein Monat

Das ist ja Richtig Bitter.

Bezahlen müssen wir trotzdem, auch wenn man die Leistung nicht erhalten hat. 
Naja eigentlich steht uns direkt eine Vertragsauflösung zu!

da es ja bald schon mehr als 6 Wochen sind..

ich hoffe aber trotzdem das o2 es bald hinbekommt!!


Haydar30
Neuling
  • Neuling
  • 13. Oktober 2023

Edit o2_Flo: Vollzitat entfernt // 13.10.23

 

Ich würde ja den Vertrag auflösen aber ich hab mein Handy neu aufgesetzt und ohne die Nummer bzw SMS bekomme ich kein Zugang zu meinem iCloud. 😂


Hallo @Mods,

zur Info:

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13. Oktober 2023

Hey @Haydar30,

bitte geh mit Vollzitat sparsam um, so wie es in der Netiquette angegeben ist. 

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 13. Oktober 2023

Hallo, gleiches Problem seit 1 Woche. Habe mittlerweile 3 esims geordert. Über die App, anderes Gerät und im Internet. Keine Aktivierung möglich. Ich soll mich an den Support wenden. Der konnte auch nicht aktivieren. Es sollte sich jemand melden. Leider nichts passiert. Kann sich dem Problem mal jemand annehmen? Wäre super.


  • Neuling
  • 13. Oktober 2023
Ka4515 schrieb:

Hallo, gleiches Problem seit 1 Woche. Habe mittlerweile 3 esims geordert. Über die App, anderes Gerät und im Internet. Keine Aktivierung möglich. Ich soll mich an den Support wenden. Der konnte auch nicht aktivieren. Es sollte sich jemand melden. Leider nichts passiert. Kann sich dem Problem mal jemand annehmen? Wäre super.

Ich war jetzt in einem o2 Shop und der meldet sich nächste Woche, der hat auf jeden Fall jetzt mit eine o2 Mitarbeiterin Telefoniert und hat gesagt das da jetzt ein Ticket geöffnet wird um alle SIM sowie ESim Karten Deaktiviert werden.

Anscheint Arbeiten bei o2 im Kundenservice Bereich Amateure.

Ich fand den Typ im Shop Sympathischer als die am Telefon oder im Chat..

Er will sich auf jedenfall drum kümmern nämlich 5 Wochen ist viel zu lang, sagt er.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 15. Oktober 2023

Hallo @Leoplan,

es tut mir ehrlich leid, dass die Aktivierung bisher nicht gelungen ist.
Ich kann an dieser Stelle sehr gut nachempfinden, dass die Nerven inzwischen blank liegen und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
In den vergangen Tagen ist es im Zuge der Sim-Aktivierungen in der Tat zu technischen Herausforderungen gekommen, die wir bereits zum Großteil beheben jedoch noch nicht komplett bereinigen konnten.
Aus diesem Grund konnte scheinbar deine physische Ersatz-Sim auch nicht aktiviert werden.
Einmal kurz zur Sicherheit: Es geht um deine Partnerkarte, korrekt?
Die Daten zu diesem Vertrag können aktuell leider nicht komplett geladen werden und ich vermute aus diesem Grund sind die Aktivierungen auch gescheitert, dies habe ich jetzt noch einmal an die Technik weitergeleitet.
Auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist, bitte ich dich nochmals um etwas Geduld.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 15. Oktober 2023

Hallo @Ka4515,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gesehen, dass du inzwischen erfolgreich eine eSIM Datacard aktivieren konntest.
War das dein Wunsch und funktioniert jetzt alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 15. Oktober 2023

@Haydar30 Wir stehen ja bereits in deinem anderen Beitrag in Kontakt, lass uns dort bei weiteren Fragen auch weitermachen.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 15. Oktober 2023
o2_Antje schrieb:

Hallo @Ka4515,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gesehen, dass du inzwischen erfolgreich eine eSIM Datacard aktivieren konntest.
War das dein Wunsch und funktioniert jetzt alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje

Hä ? Es geht um Rufnummerendung 117,

Da ist leider nichts Aktiviert oder Bereitgestellt..

Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 15. Oktober 2023

@Leoplan Verzeih die Verwirrung, die von dir zitierte Rückfrage ist an Ka4515 gerichtet:)

Meine Antwort an dich findest du in diesem Kommentar
Danke auch für Rückmeldung zur Rufnummer, für die -117 hatte ich auch entsprechendes Ticket eröffnet, hier muss nun zunächst einmal die weitere Bearbeitung und Bereinigung durch die Technik abgewartet werden.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 23. Oktober 2023

@Leoplan Die Problematik konnte leider noch nicht final gelöst werden, unsere Technik ist natürlich weiterhin dran.
Ich wünschte, ich könnte bessere Nachrichten übermitteln.
Die abschließende Bereinigung kann ich leider nicht beschleunigen, bis zur finalen Klärung finden wir aber vielleicht eine Möglichkeit zur Überbrückung.
Dazu schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 23. Oktober 2023

Ok Danke für die Information. ℹ️ 

Grüße 
Leoplan


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 24. Oktober 2023

@Leoplan Danke für die PN, ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 27. Oktober 2023

Hallo @Leoplan,

nochmals danke für die private Nachricht, ab jetzt können wir wieder hier weitermachen.
Ich habe gesehen, dass du gestern noch einen neuen Tausch auf die eSIM anlegen konntest.
Ist das korrekt, funktionieren SMS, Internet und Telefonie jetzt wieder?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 27. Oktober 2023

Hallo,

Ich habe gedacht, wenn ich eine ESim  beauftrage und Aktivieren lasse, das es dann behoben wird, aber leider ist es nicht so. Immer noch der Wurm drin im System..

 

Internet Funktioniert aber SMS Empfangen geht immer noch nicht und Telefonieren geht, aber mit einer Falschen Rufnummer…

trotzdem schon mal Danke für die Mühe 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 29. Oktober 2023

@Leoplan Danke für das Update.
Die Problematik, dass alle Tarifdetails zu deiner Rufnummer noch nicht vollständig geladen werden können besteht momentan leider noch, auch wenn die Sim-Karte jetzt bereits aktiviert werden konnte.
An der Bereinigung arbeitet der Fachbereich weiterhin.
Ich vermute, das führt nun auch zu dem von dir geschilderten Fehlerbild, welches ich aber noch einmal separat an unsere Technik weitergeben möchte.
Bei abgehenden Telefonaten wird weiterhin die Rufnummer mit Endung 59 angegeben?
Magst mal ein aktuelles Gesprächsbeispiel mit Datum und Uhrzeit nennen, bei der diese Problematik aufgetreten ist?
SMS abgehend zu versenden klappt ohne Einschränkungen?

Gruß
Antje


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