Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet


Gazmas
Neuling

Hallo, ich habe mir ein neues Samsung A55 gekauft. Seitdem ich meine Simkarte im neuen Handy habe funktioniert draussen das  Internet nicht mehr. Woran könnte das liegen? Habe heute die Sim zum Test nochmals in mein altes Handy gesteckt und da funktioniert es einwandfrei. 

Lösung von o2_Paul

Hey ​@Gazmas,

schön, dass du dich hier meldest, ich hoffe, du bist ansonsten soweit happy mit dem Galaxy A55? 😊 

Das klingt für mich im ersten Moment auch sehr nach falsch konfigurierten Smartphone Einstellungen. Mich würde auch interessieren, ob die SIM-Karte ganz normal erkannt wird?

Schau sonst auch gerne direkt mal in die APN Einstellungen und guck was dort angegeben ist und gib Bescheid. 
Das bekommen wir schon gelöst 😄

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

schluej
Superstar
  • 15471 Antworten
  • 23. März 2025

Moin,

wird die Karte erkannt?

Telefonieren geht?

Das gemach https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/ ?


Bumer
Lehrling
  • 19288 Antworten
  • 23. März 2025

@Gazmas 

mobile Daten sind in den Smartphone Einstellungen aktiviert?


o2_Paul
  • Moderator
  • 1049 Antworten
  • Lösung
  • 23. März 2025

Hey ​@Gazmas,

schön, dass du dich hier meldest, ich hoffe, du bist ansonsten soweit happy mit dem Galaxy A55? 😊 

Das klingt für mich im ersten Moment auch sehr nach falsch konfigurierten Smartphone Einstellungen. Mich würde auch interessieren, ob die SIM-Karte ganz normal erkannt wird?

Schau sonst auch gerne direkt mal in die APN Einstellungen und guck was dort angegeben ist und gib Bescheid. 
Das bekommen wir schon gelöst 😄


Gazmas
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo, nun ja zufrieden ist was anderes, ist aber leider nun schon gekauft. Die Simkarte wird ganz normal erkannt nur [im Auto wenn ich kein Internet habe steht dann oft Keine Sim. )Bei den APN Einstellungen steht : O2 Internet und es ist ein blauer Punkt im Ring.

Mein Sohn der schon  O2 Partner war und sich gut mit Smartphones auskennt 

meinte auch, dass die Einstellungen stimmen. 


schluej
Superstar
  • 15471 Antworten
  • 23. März 2025

Moin,

in Rätseln Du sprichst, mein junger Padawan.

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


Gazmas
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo, die Simkarte wird normal erkannt, nur im Auto [wo ich kein Internet habe )wird öfters angezeigt dass keine Sim vorhanden wäre. Bei den VPN Einstellungen steht: O2 Internet und es ist ein blauer Punkt (Bestätigung) im Kreis. Mein Sohn der sich sehr gut mit Handys auskennt [ war schon Vertriebspartner für verschiedene Simkartenanbieter) hat alles gecheckt und meinte dass alles richtig eingestellt ist.


Gazmas
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. März 2025

Sorry, habe die Nachricht an die falsche  Stelle geschickt. Wollte einem anderen Mitglied antworten. Entschuldigung


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5408 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo zusammen, ich habe die Postings einmal zusammen gefasst. Ich hoffe, es ist für euch nun immernoch übersichtlich 😊

Und ich habe den Beitrag in die passende Kategorie verschoben.

Viele Grüße, Ines.


Bumer
Lehrling
  • 19288 Antworten
  • 23. März 2025

@Gazmas 

mobile Daten sind in den Smartphone Einstellungen aktiviert?


Gazmas
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. März 2025

Na klar, sonst würde es ja gar nicht gehen. 


Bumer
Lehrling
  • 19288 Antworten
  • 24. März 2025

Was würde nicht gehen? Netzempfang hast du auch wenn mobile Daten ausgeschaltet sind. 🤔


Gazmas
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. März 2025

Okay, war aber alles eingeschaltet. Habe nun den Rat von Paul befolgt und die APN auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun geht es, im Moment. 

Vielen lieben Dank an alle helfenden.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23458 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo und danke dir für die Rückmeldung, ​@Gazmas :-)

Freut mich zu lesen, dass der Tipp geholfen hat und nun wieder alles so läuft, wie es soll. Wenn noch einmal Fragen auftauchen sollten oder auch, wenn du nur ein bisschen stöbern möchtest, du weißt ja jetzt, wo du uns findest :-)

Gruß,
Lars


Deine Antwort