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Warum O2 Service
Gelöst

eSim Karten Verwaltung


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34 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40939 Antworten
  • 24. Oktober 2023

@Alejandraeb2023 Verzeih, ich habe den Sachverhalt leider noch nicht ganz erfasst.
Du hast bei uns jetzt nur das Handy bestellt und noch keinen Mobilfunkvertrag, ist das korrekt?
Den My Handy Vertrag kannst du bei einer online oder telefonisch vorgenommen Bestellung natürlich innerhalb der 14-tägigen Frist widerrufen, die Rücksendung ist dabei bitte über das Retourenportal zu beauftragen.
Ist dir das inzwischen gelungen?
Wenn du keinen zusätzlichen Mobilfunkvertrag bei uns bestellt hast, musst du auch keine Sim-Karte zurückgeben.
Oder möchtest du eigentlich noch einen Mobilfunkvertrag bei uns bestellen?

Gruß
Antje


Hallo,

ich habe den Handyvertrag am 21.10.2023 storniert. Ich möchte keinen Mobilfunkvertrag bestellen. 
Ich werde das Handy zurücksenden. 

heute habe ich eine Rechnung erhalten, die mich über die monatlichen Kosten des Handyvertrags informiert und dass die erste Rate am 5.11.2023 fällig wird. 
Muss ich eine E-Mail an die zuständige Stelle senden, wenn die erste Rate am 5.11.2023 fällig ist? 

 

Vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40939 Antworten
  • 25. Oktober 2023

@Alejandraeb2023 Wenn das Handy innerhalb der Frist zurückgeschickt wird, wird der My Handy Vertrag automatisch rückabgewickelt.
Sollte es zu einer Überschneidung kommen und die erste Rate abgebucht werden, bekommst du das Geld natürlich zurückerstattet.
Hast du die Retour denn jetzt anmelden können und das Gerät ggfs. auch bereits zurückgeschickt?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40939 Antworten
  • 26. Oktober 2023

@Haydar30 Auf meine letzte private Nachricht habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo zusammen,

ich habe auch Probleme, 

meine eSIM zu aktivieren. Zielgerät ist ein Google Pixel Watch. Habe heute eine bestehende physische SIM (eine Multi-SIM-Karte, damit ich auf der Watch nativ Telefonie nutzen kann, ohne mit Smartphone gekoppelt zu sein) getauscht in eine eSIM, dann das eSIM-Profil mittels Google Watch App auf die Watch übertragen.

 

Allerdings schlägt die anschließende Aktivierung auf der O2-Website fehl: der Button "SIM jetzt aktivieren" lässt sich nicht anklicken bzw. werde ich nach Anklicken nicht weitergeleitet… siehe Abbildung:

 

 

Auf der Uhr unter "Status der SIM-Karte":

Signalstärke -106 dBm 34 aus

Netzwerktyp: LTE

Servicestatus: außer Betrieb

IMEI wird mira angezeigt

IMEI SV: O2

ICCID sowie EID werden mir auch angezeigt.

 

Habe schon einiges versucht, u.a. eSIM-Profil nach zurücksetzen der Watch neu aufgespielt, Neustarts etc.

 

Ich nehme eher an, das Problem liegt an erfolgloser Aktivierung der eSIM. Kann sich ein O2-Mitarbeiter bitte mal ansehen, ob meine eSIM aktiviert wurde? Nötige Daten (SIM-Kartennummer etc.) kann ich per PN schicken.

 


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 25. März 2024

UPDATE: Verzweifelt eben die Aktivierung in der O2-App probiert -> siehe da, Aktivierungsbestätigung! 

 

Zuvor im Chromium und Firefox-Browser wie oben beschrieben, keine Aktivierung möglich.

 

Update, ob ich die eSIM auf der Watch nutzen kann, folgt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 29. März 2024

Hallo @jonasfitz 🤗

Super, dass du uns dazu ein Update gegeben hast und das es nun funktioniert hat 👍

Kannst du jetzt die eSIM ohne Einschränkungen auf deiner Watch nutzen?

LG Kathi


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 31. März 2024

Hallo Kathi, ja alles funktioniert.

 

Wird das Problem von O2 behoben bzw. ist überhaupt bekannt, dass die Freischaltung der eSIM in einigen Browsern nicht funktioniert?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 5. April 2024

Guten Morgen @jonasfitz,

danke für deine positive Rückmeldung 🤗

Ja, uns ist bekannt das es bei einigen leider nicht funktioniert hat. Das sollte jetzt zwischenzeitlich behoben sein 👍 Immer wenn wir solche Meldungen dazu bekommen, werden sie auch von uns weitergegeben. 

Schöne Grüße

Kathi


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