Hallo @JensP1270,
wo genau möchtest du das Ersatz eSIM Profil bestellen? Meldest du dich mit deiner Rufnummer im Online Portal an?
LG
App und Online Portal getestet
E Sim ist bereits im Warenkorb, nach klick auf bestellen kommt der genannte Fehler.
Hallo @JensP1270,
hat es zuletzt noch geklappt mit der Bestellung oder kommt die Fehlermeldung weiterhin?
VG
Dennis
Der Fehler kommt bei dem unlimited Vertrag immer noch. Bei meinem 2. Vertrag kommt kein Fehler. Der unlimited ist für mich also nicht nutzbar.
Hallo @JensP1270,
dann wende dich an einen Shop.
LG
Hallo @JensP1270,
sorry für die späte Rückmeldung.
Da nun etwas Zeit vergangen ist, bist du Vilureefs´s Hinweis bereits gefolgt? Falls ja, konnte sich dein Anliegen klären?
Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne nochmal.
Viele Grüße
Cora
Ich habe Samstag eine e Sim über den Chat bestellt. Explizit als Sendung per Post. Da ich keine SMS Verifizierung machen kann, ohne esim. Leider wurde die esim per E-Mail geschickt. Und beim bestellen einer esim per Post kommt nun die nächste fehlermeldung. Der Fehler lag daran, dass irgendwie eine alte Bestellung noch im System hing und eine neue Bestellung verhindert hat. Leider habe ich bis heute immer noch keine Lösung. Habe aber gemerkt wie einfach die ganze Sache bei der Telekom ist. Aus diesem Grund werde ich o2 nach und nach alles kündigen.
Hallo @JensP1270,
die Mail, die du erhalten hast, ist eine Standardmail. Diese wird immer verschickt, sobald die SIM-Karte aktiviert werden kann. Den notwendigen QR-Code für die Installation der eSIM erhältst du separat per Post. Wenn du die eSIM Samstag bestellt hast, sollte der Brief schon auf dem Weg zu dir sein :)
Weitere Infos zur eSIM Aktivierung findest du hier:
Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt | O₂ Community (o2online.de)
Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal.
Viele Grüße
Cora
Nach nochmaligen bestellen einer e Sim hat es dann nach weiteren Fehlermeldungen irgendwann geklappt. Die Aussagefähigkeit der ausgegebenen Fehler ist absolut unzureichend und nichts aussagend. Meine Entscheidung bleibt. Hier kann geschlossen werden.
Hallo @JensP1270,
freut mich, dass die Aktivierung der eSIM-Karte zuletzt doch geklappt hat.
Hattest du den QR-Code für die Installation denn noch per Post erhalten?
Viele Grüße
Cora