Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Emailbenachrichtigungen zu Diskussionsbeiträgen


Seit geraumer Zeit funktionieren die Emailbenachrichtigungen bei mir nicht mehr.

Wenn das bei anderen Teilnehmern auch so ist, gehen u.U. Lösungsansätze für den TE verloren, da man neue Beiträge erst beim Aufruf sieht.

Meine Emailadresse und Einstellungen wurden nicht verändert.

Gruß
Gmo

Lösung von Anonymous

Die Lösung bei meinem Problem war der Austausch meiner "@web.de - Adresse " durch eine "@t-online - Adresse"

Klappt wieder alles

Gmo
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. Juli 2019
Hallo @Gmo,
hm, seltsam. Aktuell liegt uns da kein Fehler vor. Welchen Browser nutzt du denn? Landen die Benachrichtigung ggf. im Spam Ordner o.ä?

Viele Grüße,
Flo

  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2019
o2_Flo schrieb:
Hallo @Gmo,
hm, seltsam. Aktuell liegt uns da kein Fehler vor. Welchen Browser nutzt du denn? Landen die Benachrichtigung ggf. im Spam Ordner o.ä?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo,

Danke fürs Prüfen.

Die mails kommen gar nicht erst an, auch nicht im Spamordner. Ich bekomme grundsätzlich eine Benachrichtigung bei Eingang von Spams.

Der Rechnungseingang wird mir jedoch ordnungsgemäß über email angezeigt.
.
Da fällt mir ein. Ich könnte mal meine eingerichteten Spamfilter zur Sofortlöschung prüfen. Solche Filter beinhalten natürlich ein Risiko, obwohl ich da vorsichtig bin. Gibt es feste Bestandteile der Adresse, nach denen ich schauen sollte?

Da ich regelmäßig in die Favoriten schaue, ist es nicht weiter schlimm. Wollte nur ausschließen, daß das grundsätzlich ein Problem für andere ist.

Ich habe kürzlich erlebt, daß eine automatische Email-Antwortadresse einer Arztpraxis auf einer schwarzen Liste landete, da sie mehrfach fälschlicherweise als Spam eingestuft wurde.

Ich denke, daß das bei O2 sicherlich nicht passieren kann.

Wenn O2 seitig keine Problem sind, möchte ich auch keins draus machen. Ich komme klar.

Danke.

Gruß
Gmo

P.S. Ich nutze Thunderbird, K9-9 mail und weitere Onlinebrowser direkt.

bella09
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. August 2019
Ist ja interessant, ich dachte, das ist nur bei mir so, denn ich erhalte auch keine keine Benachrichtigungen, außer der Benachrichtigung, das meine Rechnung verfügbar ist. Vielleicht geht es noch mehr Usern so, die sich bisher nicht gemeldet haben.

M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4078 Antworten
  • 24. August 2019
Ich bekomme zwar Benarichtigungen aber nicht über meine Abonnierte Themen. Habe dadurch schon einiges verpasst. Auch im Spam Ordner landet nichts.

  • 0 Antworten
  • 25. August 2019
bella09 schrieb:
Ist ja interessant, ich dachte, das ist nur bei mir so, denn ich erhalte auch keine keine Benachrichtigungen, außer der Benachrichtigung, das meine Rechnung verfügbar ist. Vielleicht geht es noch mehr Usern so, die sich bisher nicht gemeldet haben.


An meinen Spamfiltern liegt es nicht.

Viele merken es evtl. nicht, wenn sie nicht aktiv schauen oder es gehen nachträgliche Lösungen verloren.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. August 2019
Test mit neuem Nutzernamen

  • 0 Antworten
  • 25. August 2019
Gmotest schrieb:
Test mit neuem Nutzernamen


Hallo O2

  • 0 Antworten
  • 25. August 2019
Gmo schrieb:

Gmotest schrieb:
Test mit neuem Nutzernamen
Hallo O2

Neuer Nutzernamen funktioniert.

  • 0 Antworten
  • 25. August 2019
Hallo O2 Team,

Folgendes fiel mir bei der Testregistrierung auf:

Bei der Registrierung im Forum muß man direkt die emailadresse angeben.

Danach wird bei der Bestätigung der Registrierung erneut bei der Vergabe des Nicknamens nach der emailadresse gefragt, an die die Nachrichten gesandt werden sollen.

Da die O2 App aktualisiert wurde, könnte ich mir vorstellen, daß die 2. Emailadresse bei bestehenden Accounts teilweise an dieser Stelle nicht richtig übernommen wurde. Bei mir sind beide emailadressen identisch angegeben.

Dies soll nur ein Hinweis auf eine evtl Fehlerquelle sein.

Gruß
Gmo

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 26. August 2019
Hallo @Gmo,
ich geb das einmal weiter 🙂 Wir schauen uns das an.

Viele Grüße,
Flo

o2_Bjoern
  • Administrator
  • 2049 Antworten
  • 27. August 2019
@Gmo In Deinem Profil war statt der Email-Adresse Deine Rufnummer hinterlegt. Das war vermutlich ein technisches Problem auf unserer Seite, weil wir vor einigen Wochen am Login-Verhalten gearbeitet haben. Entschuldige bitte die daraus entstandenen Umstände!
Wir haben die Email-Adresse, die Du für den Testaccount verwendet hast, auf Deinem richtigen Account eingetragen. Falls Du eine andere Email-Adresse bevorzugst, dann schick mir bitte eine PN.

@bella09 In den Logfiles konnten wir erkennen, dass an Deine Email-Adresse in den letzten sieben Tagen drei Benachrichtigungen aus der Community erfolgreich verschickt wurden. Wir konnten keinen fehlerhaften Versuch ("Bounce") finden. Kannst Du bitte checken, ob Du in Deinen Profileinstellungen alles so gesetzt hast, wie Du es erwartest?

@M-G Wir konnten sehen, dass Du in den letzten sieben Tagen weit mehr als 50 Benachrichtigungen erhalten hast (wir haben dann aufgehört zu zählen 😉 ). Viele der Benachrichtigungen haben den Betreff "Neue Antwort in ...", sind also Updates zu abonnierten Themen. Kannst Du daher bitte mal Beispiele nennen, welche Themen aktiv sind und bei denen Du keine Benachrichtigung erhältst?

An alle:
Beachtet bitte folgendes: Email-Benachrichtigungen zu neuen Antworten erhaltet Ihr immer nur einmal und dann erst wieder, nachdem Ihr Euch dieses Thema angeschaut habt. Bekommt Ihr also z.B. eine Email-Benachrichtigung für eine neue Antwort in diesem Thema hier, geht dann aber nicht in das Thema rein, erhaltet Ihr bei einer weiteren Antwort keine weitere Email-Benachrichtigung. Das dient dazu, dass die Community Euch nicht mit Emails bombardiert.

  • 0 Antworten
  • 27. August 2019
@o2_Bjoern
Vielen Dank.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. August 2019
Gmotest an Gmo

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. August 2019
2. Versuch an @Gmo da 1. Versuch fehlgeschlagen. Warte ansonsten bis der nächste Systemlauf durch ist.

bella09
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. August 2019
Die Benachrichtigungen zu diesem Thread sind bei jetzt mir angekommen. Klappt alles, danke. Ich hoffe, das es bei den anderen jetzt auch funktioniert.

  • 0 Antworten
  • 27. August 2019
Gmo an Gmotest
Bei mir hat es leider noch nicht geklappt. Ich scheine ein schwieriger Fall zu sein, was den einen oder anderen sicher nicht wundert.
😉

  • 0 Antworten
  • 27. August 2019
Die Antworten kommen bei Gmotest an aber nach wie vor, wie bislang, bei Gmo nicht. Ist aber kein Problem für mich. Schön, wenn es funktionieren würde, aber kein Beinbruch.

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 28. August 2019
Die Lösung bei meinem Problem war der Austausch meiner "@web.de - Adresse " durch eine "@t-online - Adresse"

Klappt wieder alles

Gmo

M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4078 Antworten
  • 28. August 2019
@o2_Bjoern
Ich bekomme bei keinem Abonnierten Thema eine Nachricht. Ob es Testgeräte ist oder der Routinier Bereich. Ich bekomme nur Emails von den Threads in denen ich Antworte.

o2_Bjoern
  • Administrator
  • 2049 Antworten
  • 28. August 2019
M-G schrieb:
@o2_Bjoern
Ich bekomme bei keinem Abonnierten Thema eine Nachricht. Ob es Testgeräte ist oder der Routinier Bereich.

Ich denke ich verstehe jetzt. Du hast Bereiche abonniert und bekommst keine Emails, wenn in den Bereichen (z.B. "Testgeräte") neue Themen erstellt werden.

Schau mal bitte in Dein Profil, gehe dann oben auf "Einstellungen" und prüfe, ob Du den Punkt "E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Themen in abonnierten Bereichen erhalten" auf "Ja" gestellt hast. Wenn dort "Ja" steht, aber Du trotzdem keine Emails bekommst, müssen wir uns das genauer ansehen. Da Du aber für Erwähnungen oder neue Antworten in Themen ohne Probleme Emails erhältst, glaube ich erstmal daran, dass es an der Einstellung liegt.

M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4078 Antworten
  • 29. August 2019
Moin @o2_Bjoern
Ist alles auf ja gestellt siehe Screenshot.



Es ging mal ne Weile aber mittlerweile nicht mehr.

o2_Bjoern
  • Administrator
  • 2049 Antworten
  • 3. September 2019
@M-G Wir haben uns nochmal explizit die Logfiles für Deinen Nutzernamen und Deine Email-Adresse angesehen. In unseren Logfiles steht, dass Du Email-Benachrichtigungen mit dem Betreff "Neues Thema in der o2-Community" erhältst, bzw. sie rausgeschickt werden und auch nicht "bouncen", also auf Seiten Deines Email-Providers abgelehnt oder wegen eines anderen Fehlers nicht zugestellt werden.
Wir können uns also nicht erklären, warum nur diese Emails bei Dir nicht ankommen, alle anderen aber schon.

M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4078 Antworten
  • 3. September 2019
Okay danke dir. Vielleicht liegt es am Email Client. Ich nutze Nine Email. Werde mal als alternative Outlook installieren

Deine Antwort