Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ekontor24 Widerruf


Hallo, ich habe über Saturn Online (Skon ekontor24) ein Handy mit Vertrag (o2 unlimited max) bestellt. Dies ist bereits am 29.9.2022 geschehen. Da ich bis heute das Handy nicht erhalten habe, überlege ich, die gesamte Bestellung inkl. Vertrag zu widerrufen.

In den Widerrufsbedingungen von Ekontor24 steht, dass das Handy und der Vertrag eine wirtschaftliche Einheit bilden und bei Widerruf der Vertrag aufgelöst und umgekehrt wird.

Die 14 tägige Frist dafür, ist auch noch nicht in Kraft getreten, da ich bisher nur eine Teillieferung mit der voraktivierten Sim erhalten habe. 

Ich wollte jetzt hier noch einmal sicher gehen, dass der Vertrag, auch nach dieser Zeit noch, dann auch von Seiten o2 wirklich aufgelöst wird, da der Kundenservice bei Ekontor24, der mir dies zusagte, leider sehr unseriös wirkt und ich mich darauf nicht verlassen möchte.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße

Lösung von o2_Maria

Hallo @Mc12345678 ,

oh je, das ist ja gar nicht schön.

Hast du dich denn schon direkt an Saturn gewandt und nachgefragt, warum das Handy noch nicht bei dir angekommen ist?
Hier können wir dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen, da du das Handy nicht als my Handy Vertrag bestellt hast, sondern 
direkt über Saturn gekauft hast. 

Lediglich der Mobilfunkvertrag läuft über uns und diesen nutzt du ja auch. Ob es da die Möglichkeit dann über Saturn (Skon) 
noch gibt, den Mobilfunkvertrag zu stornieren, kann ich nicht sagen. Denn das kann nur ausschließlich über Skon gehen.
Hier haben wir da keine Handlungsmöglichkeiten. 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Hallo,

was heißt voraktiviert?  Hast du schon eine Willkommen bei O₂ Email bekommen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Genau, die Sim-Karte kam aktiviert an und wurde auch schon verwendet, da die Rufnummer von meinem alten Vertrag übernommen wurde. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Die Mail, dass die Sim aktiviert wurde kam auch schon, bevor ich die Sim überhaupt hatte.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Hallo,

dann warte mal ab, was man dir hier mitteilen wird.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo, kann mir hier niemand weiterhelfen?

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22071 Antworten
  • Lösung
  • 19. Dezember 2022

Hallo @Mc12345678 ,

oh je, das ist ja gar nicht schön.

Hast du dich denn schon direkt an Saturn gewandt und nachgefragt, warum das Handy noch nicht bei dir angekommen ist?
Hier können wir dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen, da du das Handy nicht als my Handy Vertrag bestellt hast, sondern 
direkt über Saturn gekauft hast. 

Lediglich der Mobilfunkvertrag läuft über uns und diesen nutzt du ja auch. Ob es da die Möglichkeit dann über Saturn (Skon) 
noch gibt, den Mobilfunkvertrag zu stornieren, kann ich nicht sagen. Denn das kann nur ausschließlich über Skon gehen.
Hier haben wir da keine Handlungsmöglichkeiten. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. September 2024

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Verbundvertrag. Direkt nach dem Vertragsabschluss habe ich die SIM-Karten aktiviert zugesendet bekommen, jedoch ist das Handy noch nicht geliefert worden und wird voraussichtlich auch nicht in absehbarer Zeit zugestellt. Ich möchte gerne vom Vertrag zurücktreten. Sollte ich den Vertrag bei Ekontor (Tarifwelt)widerrufen oder gleich auch bei o2?

Vielen Dank für eure Hilfe!


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Hallo @Bencasa007,

einen Widerruf solltest du immer dort einreichen, wo du auch bestellt hast. Hast du inzwischen das Handy erhalten?

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Nabend Maren,

danke für deine Nachricht. Ich habe heute noch einmal beim MediaMarkt nachgefragt, aber sie können leider nicht sagen, wann das Handy geliefert wird. Es ist ärgerlich, dass der Zwischenhändler die Karten aktiviert verschickt. Ich habe auch eine Mitnahme der Rufnummer durchgeführt, aber am Ende ist alles umsonst!

Gruß 

Aziz


Sandroschubert
Legende
Bencasa007 schrieb:

Es ist ärgerlich, dass der Zwischenhändler die Karten aktiviert verschickt.

Steht aber genauso beim bestellen da. Dafür spart man unheimlich viel bei Abschluss über den Reseller. Also nicht alles umsonst.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 28. Oktober 2024

Hallo @Bencasa007,
hast du inzwischen dein Handy bekommen und wie lange hatte es denn gedauert?
Wie Sandroschubert richtig erwähnt, sind die Verträge ab Bestelldatum zu zahlen, auch wenn das Handy noch auf sich warten lässt.   
Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort