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Warum O2 Service
Gelöst

Dauerhafter Rabatt


Hallo, ich habe vor längerer Zeit ein Brief von euch erhalten, das ich dauerhaft einen Rabatt auf den Tarif den ich im Moment habe bekomme. Nur leider steht Online, das ich bis Ende des Vertrages diesen Rabatt bekomme? Warum wurde es bis jetzt nicht aktualisiert, das ich es Online sehen kann das der Rabatt dauerhaft ist. Weil wenn es nicht der Fall ist, muss ich den Vertrag kündigen. Bitte um Aufklärung. 

 

Danke

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Stillerleser78 ,

 

unter 3 GB Datenvolumen kann ich dir nichts anbieten. Das ist unser kleinster aktueller Tarif. :confused:

Ich kann dir für die Rufnummer xxx237 einen 50% Kombivorteil beim o2 Free S Boost Kombi anbieten, dann hast du noch mal einen Tick weniger. Mehr geht aber nicht. Bei der anderen Nummer kann ich dir nichts anderes anbieten.

Bitte bedenke am 23.10 entfallen die aktuellen Rabatte, die du momentan hast und dann kosten die Verträge den vollen Preis.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau einmal in unserem digitales Wohnzimmer vorbei. Da findest du sicher viele spannende Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare!

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16 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. März 2020
wrubelek85 schrieb:

Hallo, ich habe vor längerer Zeit ein Brief von euch erhalten, das ich dauerhaft einen Rabatt auf den Tarif den ich im Moment habe bekomme. Nur leider steht Online, das ich bis Ende des Vertrages diesen Rabatt bekomme? Warum wurde es bis jetzt nicht aktualisiert, das ich es Online sehen kann das der Rabatt dauerhaft ist. Weil wenn es nicht der Fall ist, muss ich den Vertrag kündigen. Bitte um Aufklärung. 

 

Danke

 

 

Dafür ist das Schreiben ja da.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 11. März 2020

Hallo @wrubelek85 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Der Rabatt wird von den Kollegen anschließend an den alten Rabatt gebucht. Das ist bei dir im Juli 2020 der Fall. Solange ist noch der befristete Rabatt in den Rechnungen und auch online zu sehen.

 

Solltest du zwischenzeitlich kündigen oder eine Vertragsverlängerung machen, entfällt diese Vereinbarung.

 

Schau’ doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Vielleicht findest du da interessante Themen ?

 

Gruß, Solveig


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 18. August 2020

@o2_Solveig 

Ich muss mich hier mal anschließen. Ich habe dieses Schreiben ebenfalls vor längerer Zeit erhalten. Leider ging aus dem Schreiben nicht hervor, ob es alle Rufnummern betrifft und diese ab Oktober vom dauerhaften Rabatt profitieren. 

Besten Dank im Voraus für deine Antwort. 

LG Toto 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 21. August 2020

Hi @Stillerleser78,

der Treuerabatt bezieht sich ausschließlich auf die angegebene Rufnummer, nicht für alle auf dich laufenden Verträge.

Text des Schreibens ist:

 

als Dank für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt in Höhe von [Rabatthöhe] € für Ihren Tarif [Tarif] mit der Rufnummer [Rufnummer] dauerhaft. Einfach so, Sie müssen nichts dafür tun. Die Umstellung erfolgt automatisch, sobald der Rabatt ausläuft. Wir informieren Sie am Stichtag per SMS.

An Ihrem Tarif sowie der Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts. Im Falle einer Kündigung entfällt Ihr Treue-Rabatt 30 Tage nach Kündigungseingang.

 

Diesen Inhalt solltest du auch erhalten haben. Magst du nochmal nachschauen?

 

Liebe Grüße

Larissa

 


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 21. August 2020

@o2_Larissa 

Das Schreiben ist leider abhanden gekommen, deswegen ja die Nachfrage…

Ich weiß nicht mehr, welche der 3 Verträge es war. Könntest du mal schauen, wie es bei den Rufnummern -246 und -237 mit dem Rabatt aussieht? Oder ein Angebot zur Verlängerung inkl. der aktuellen Konditionen.

Besten Dank im Voraus. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 21. August 2020

Hallo @Stillerleser78 ,

 

weder noch. :wink:

 

Du hast das Schreiben für die Rufnummer mit der -629 am Ende erhalten.

 

Möchtest du für die anderen beiden beiden von dir genannten Rufnummern Angebote für Vertragsverlängerungen ? Was hattest du dir denn vorgestellt ?

 

Wieviel Datenvolumen hättest du gerne und möchtest du auch ein Handy dazu ? Wenn ja, welches ?

 

Bitte prüfe, ob deine e-mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön :rose:

 

Gruß, Solveig


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 21. August 2020

@o2_Solveig 

Wenn du fragst, was ich mir vorstelle… :thinking:

Im Moment sind ja alle 3 Rufnummern mit 1GB, was grad so ausreicht, mehr könnte nicht schaden.

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, somit kurz zusammengefasst:

Am liebsten mehr Datenvolumen, kein neues Handy und dafür die gleichen mtl. Kosten (gerne auch weniger :wink: Kombivorteil? ) wie bisher, also 6,99€ pro Vertrag :blush:

LG Toto

 

PS: ja, die Email-Adresse ist korrekt hinterlegt.

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. August 2020

Hallo @Stillerleser78 ,

 

gern habe ich einmal nachgesehen, was wir dir anbieten können:

Der Vertrag mit der Rufnummer xxx246 ist der sog. Gebervertrag. Er kann selber keinen Kombivorteil erhalten, ermöglicht es aber den anderen Mobilfunkverträgen einen Kombivorteil zu erhalten.

Ich habe dir jeweils ein Angebot für deine Rufnummern xxx 246, xxx237 und xxx629 für den o2 Free S bzw. den o2 Free S Kombi mit 3 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 24. August 2020

@o2_Andrea 

Lieben Dank für deine Bemühungen. Leider sind die Angebote für mich eher uninteressant. Für 2GB mehr Datenvolumen würde ich pro Vertrag 6,50€ mehr zahlen als bisher. 

Dann wäre mir lieber, für die Rufnummern -246 und -237 den aktuellen, mtl. Rabatt auch dauerhaft zu bekommen. 

Der Hintergrund ist, das ich die mtl. Fixkosten niedrig halten möchte. Bedingt durch die Tumor Behandlung meiner Tochter müssen wir 2 x pro Monat nach Oldenburg pendeln und das schmälert das Budget.…

LG Toto 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. August 2020

Hallo @Stillerleser78 ,

 

hast du denn für diese beiden Rufnummern auch einen dauerhaften Treuerabatt bekommen? Ich sehe dort nur zwei normale Rabatte, die im Oktober auslaufen würden. dauerhafte Treurabatte können wir hier nicht vergeben.

Für deine Tochter drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. :four_leaf_clover:

 

Viele Grüße,

Andrea


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 27. August 2020

Hallo @o2_Andrea ,

für diese beiden Nummern habe ich leider keinen Treuerabatt erhalten. Können diese normalen nicht verlängert werden? :thinking: Damit wäre mir schon geholfen:blush:.

Oder ein anderes Angebot mit 1GB für den gleichen Preis wie bisher. 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 30. August 2020

Hallo @Stillerleser78

 

wir können diese Treuerabatte hier nicht individuell vergeben. Du erhälst sie automatisch, wenn du ein entsprechendes Schreiben bekommen hast. 

 

Hast du dir zu den beiden Rufnummern schon mal online deine Verlängerungsangebote angeschaut? Du findest sie hier

 

Lieben Gruß
Sandra


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 30. August 2020

@o2_Sandra 

Bei den Angeboten ist nichts wirklich dabei. Habt ihr kein Tarif unter 3GB am Start?

Ist es nicht doch möglich, den Rabatt, welchen ich in der VVL bekommen würde,auf den bestehenden Tarif/Vertrag mit neuer Laufzeit zu gewähren? 

 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Der kleinste Tarif ist der Free S mit 3GB. Da drunter gibt es nichts mehr.

Aktive Vertragsverlängerungen mit Alttarifen sind oftmals nicht möglich bzw. nur mit nicht nennenswerten Rabatten; falls überhaupt.

 

Die Tarife werden generell nicht mehr günstiger. Es wird höchstens das Datenvolumen hochgeschraubt, da dies für die meisten das relevanteste Kriterium ist.

Ggfs. wäre für dich dann eine Prepaidkarte, die du monatlich auflädst, eine bessere Variante?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 1. September 2020

Hallo @Stillerleser78 ,

 

unter 3 GB Datenvolumen kann ich dir nichts anbieten. Das ist unser kleinster aktueller Tarif. :confused:

Ich kann dir für die Rufnummer xxx237 einen 50% Kombivorteil beim o2 Free S Boost Kombi anbieten, dann hast du noch mal einen Tick weniger. Mehr geht aber nicht. Bei der anderen Nummer kann ich dir nichts anderes anbieten.

Bitte bedenke am 23.10 entfallen die aktuellen Rabatte, die du momentan hast und dann kosten die Verträge den vollen Preis.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau einmal in unserem digitales Wohnzimmer vorbei. Da findest du sicher viele spannende Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. September 2020

Hallo @Stillerleser78 ,

 

hast du bereits die Zeit gefunden einmal in das letzte Angebot reinzuschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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