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Datenabgleich und nicht gehaltene Zusage

  • 15 January 2021
  • 1 Antwort
  • 1198 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich wurde bezüglich eines Datenabgleichs angerufen. Die Nummer war +49 176 88854656. Ist das eine seriöse Nummer von O2 oder muss ich dir Bundesnetzagentur informieren? 
Bei meinem Wunsch, ein immer noch bestehendes Problem bei dem Tarif meiner Frau anzugehen, wurde ich nur auf eine andere Nummer verwiesen. 
Meiner Frau wurde nämlich das Fortbestehen eines Rabatt von 5€ monatlich online bestätigt. Leider bucht O2 immer den nicht reduzierten Betrag ab. Niemand möchte sich diesem Problem annehmen.

Aufgrund des obigen Sachverhalts, habe ich leider kein Vertrauen mehr in die O2-Hotline-Mitarbeiter. 
Selbst wenn es eine O2 Nummer war, befürchte ich nachher wieder eine Mail mit einem angeblich abgeschlossenen Tarif zu erhalten.

Kann mir vom O2 Team jemand die Angst nehmen?
 

Bitte um Rückmeldung

Viele Grüße 

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Lösung von o2_Dennis 25 January 2021, 12:52

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1 Antwort

Hallo @RENE,

es werden von uns entsprechende Anrufe zwecks Datenabgleich durchgeführt. Aber du hast natürlich recht damit, dass man solche Anrufe, egal von wem sie am Ende kommen, immer mit Vorsicht genießen sollte.

Was deinen dortigen Hinweis zum Vertrag deiner Frau betrifft, so handelt es sich bei den Kollegen um keine Support Abteilung. Dass man dich also an die reguläre Hotline verweist, ist ein normales Vorgehen. Auch wäre es in dem Zusammenhang nicht möglich gewesen, da der Vertrag deiner Frau scheinbar über eine andere Kundennummer läuft. Ich schätze mal, der läuft ganz normal untere ihrem Namen?

Wenn wir uns das anschauen sollen, sie bislang zu dem Thema also noch keinen Kontakt zu den Kollegen der Hotline aufgenommen hat bzw. es dort keine Klärung gab, dann wäre es toll, wenn sie sich hier im Forum einmal melden könnte. So haben wir dir Möglichkeit der Sache nachzugehen.

VG
Dennis

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