ich habe Ende letzten Jahres einen Vertrag mit o2 abgeschlossen. Dieser wurde mit einem Tablet beworben.
Nach online-Bestellung wurde ich nochmal für restliche Details angerufen und mir wurde gesagt, dass das Tablet ein paar Wochen brauchen würde. Naja, es ist nach 8 Monaten immernoch nicht da.
Und ja, es steht in der Bestellbestätigung!
Schriftliche Anfragen an den Support bleiben unbeantwortet, am Telefon gibt es 2 verschiedene Arten von Rückmeldungen:
“Das kann ja gar nicht sein, ich kümmere mich drum” oder “Pech gehabt, passiert - das Tablet kommt nicht mehr.”
Nach Hinweisen auf die Verbraucherhilfe habe ich mich nun an diese gewendet und lasse mich demnächst parallel rechtlich beraten. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? wie ist das ausgegangen? Gibt es bei o2 noch eine Anlaufstelle wenn der Support nicht weiterhelfen kann?
Viele Grüße
Lösung von o2_Jennifer
Moin @Sevyc und Herzlich Willkommen in unserer Community, 💙
wie ich sehe, hast du bereits kräftig Unterstützung erhalten und auch viele Informationen geliefert. 👍 💐
Ich habe einmal in unserem Archiven gekramt und die Aktion gefunden:
Aktionszeitraum: 05. - 18. Oktober 2022
Xiaomi 12 T Pro im Aktionszeitraum bestellen und Redmi Pad im Wert von 329,90 € kostenlos sichern.
So funktionierte die Aktion:
Xiaomi 12T Pro im Zeitraum bestellen (Ablauf nicht über o2)
Gerät im Zeitraum vom 13.10. - 30.11.2022 mi IMEI über Aktionslink registrieren
Zugabe per Post erhalten
@Joe Doe hatte auch schon auf den genau richtigen Beitrag in unserer Community hingewiesen.
Erfahrungsgemäß erfolgt die Info der Aktionen und der damit verbundene Ablauf immer auf der Bestellseite, diese kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen.
Es ist bedauerlich, wenn dir bisher diese Info nicht gegeben wurde über unsere Kundenbetreuung. Wann hattest du das letzte Mal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung?
Verstehe ich hierbei richtig, dass du einen Anruf von uns erhalten hattest nach deiner Online-Bestellung?
Sevycschrieb:
Nach online-Bestellung wurde ich nochmal für restliche Details angerufen und mir wurde gesagt, dass das Tablet ein paar Wochen brauchen würde. Naja, es ist nach 8 Monaten immernoch nicht da.
Warte am besten hier auf eine/n o2-Moderator/in. Das sind gleichzeitig Beschäftigte von o2, die ins System lugen können, Connections haben zu Fachabteilungen und die auch Entscheidungen treffen können.
Am Telefon wurde mir gesagt, das Tablet wird mir zugeschickt. Aber ich habe später noch einmal alles durchforstet nach einem Hinweis, dass ich es irgendwo anfordern soll, das wurde nämlich auch mal vom Support angedeutet - aber nein, nichts in den Unterlagen oder in den Mails dazu.
Ich bin mir sicher, dass es so nicht aufgeführt war.
Die Aussage, dass es mir bald zugeschickt wird, aber etwas dauern kann wäre dann auch ungewöhnlich und irreführend. Davon gibt es sicher auch Aufzeichnungen - zumindest stimme ich diesen immer zu.
Weiterhin erhalte ich auch keine Rückmeldung von o2 auf schriftliche Anfragen. Mitarbeiter am Telefon sagten mir auch schon nachdem sie sich das angesehen hatten: “Ja steht tatsächlich dabei, ich kümmere mich drum.”
Wenn dem so ist, käme ich mir auch nicht weniger betrogen vor - da es keinen Hinweis und geschilderte Aussagen gab, es in der Bestätigung mit aufgeführt ist, groß damit geworben wurde und ausschlaggebend dafür war mich wieder für o2 zu entscheiden.
@Bollermann Berechtigumg zum Hardware extra? Ist nichts dabei - auch kein Anhang o.ä. in die Richtung.
In der Auftragsbestätigung ist es nicht mitaufgeführt - die keine separate Zustimmung von mir erhalten hat - ich aber auch nicht reagiert habe, da mir das Tablet ja zugesichert worden ist.
“ Weicht die Annahmeerklärung vom Angebot ab, ist sie gem. § 150 Abs. 2 BGB als Ablehnung in Verbindung mit einem neuen (geänderten) Angebot anzusehen, welches dann wiederum von der anderen Partei angenommen werden müsste. “
Dann hab ich noch Mails zur Tarifinfo bekommen und folgende Infomail:
Und die Tarifinfo:
ich hoffe ich habe alle persönlichen Daten gefunden.
Die Tarifinfo geht natürlich noch weiter, poste ich auch gerne wenn das sinnvoll ist. Doch außerhalb der Bestellbestätigung ist nie wieder die Rede von dem Tablet oder auf irgendeine Aktion, oder Angebot - wirklich nur in der Bestellbestätigung.
Auf jeden Fall vielen Dank. Ich denke das hat den Zweck zu prüfen, ob das Tablet noch irgendwo enthalten ist? oder der Hinweis darauf, ob es doch noch eine Information für mich gab die ich übersehen habe um das Tablet zu beziehen? Gerne poste ich alles und auch die PDFs und bin danbkar für die Unterstützung. 2+N Augen sehen mehr. Aber ich bin das mittlerweile mehrfach durch.
Moin @Sevyc und Herzlich Willkommen in unserer Community, 💙
wie ich sehe, hast du bereits kräftig Unterstützung erhalten und auch viele Informationen geliefert. 👍 💐
Ich habe einmal in unserem Archiven gekramt und die Aktion gefunden:
Aktionszeitraum: 05. - 18. Oktober 2022
Xiaomi 12 T Pro im Aktionszeitraum bestellen und Redmi Pad im Wert von 329,90 € kostenlos sichern.
So funktionierte die Aktion:
Xiaomi 12T Pro im Zeitraum bestellen (Ablauf nicht über o2)
Gerät im Zeitraum vom 13.10. - 30.11.2022 mi IMEI über Aktionslink registrieren
Zugabe per Post erhalten
@Joe Doe hatte auch schon auf den genau richtigen Beitrag in unserer Community hingewiesen.
Erfahrungsgemäß erfolgt die Info der Aktionen und der damit verbundene Ablauf immer auf der Bestellseite, diese kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen.
Es ist bedauerlich, wenn dir bisher diese Info nicht gegeben wurde über unsere Kundenbetreuung. Wann hattest du das letzte Mal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung?
Verstehe ich hierbei richtig, dass du einen Anruf von uns erhalten hattest nach deiner Online-Bestellung?
Sevycschrieb:
Nach online-Bestellung wurde ich nochmal für restliche Details angerufen und mir wurde gesagt, dass das Tablet ein paar Wochen brauchen würde. Naja, es ist nach 8 Monaten immernoch nicht da.
Das letzte Mal Kontakt mit dem Support müsste am 28.04.2023 gewesen sein.
Und genau ich wurde direkt nach der Bestellung, am 11.10.22 angerufen. Es wurde u.a. gefragt wo ich dieses Angebot gefunden habe (“Mein o2” Portal unter “Meine Angebote”).
"Und genau ich wurde direkt nach der Bestellung, am 11.10.22 angerufen. Es wurde u.a. gefragt wo ich dieses Angebot gefunden habe (“Mein o2” Portal unter “Meine Angebote”)."
Dort standen aber definitiv die Bedingungen für die Zugabe bei....
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf das Gespräch mit dem Mitarbeiter zuzugreifen? Er sagte mir, es wird mir zugeschickt, aber es kann ein paar Wochen dauern. Es wurde nirgends ausrücklich darauf hingewiesen, dass ich noch irgendetwas für das Tablet tun muss. Wenn es dabei stand, dann unter aufklappbaren Hinweisen die ich übersehen haben muss.
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Als futschikato sehe ich es noch nicht ganz, da parallel noch ein anderer Weg gegangen wird und ich hoffe, dass ich recht bekomme in der Angelegenheit.
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf das Gespräch mit dem Mitarbeiter zuzugreifen?
Das wird stetig verneint.
Als futschikato sehe ich es noch nicht ganz, da parallel noch ein anderer Weg gegangen wird und ich hoffe, dass ich recht bekomme in der Angelegenheit.
das kann ich gut nachvollziehen, denn ich persönlich würde mich auch darüber ärgern.
Wie schon von bielo richtig geschrieben hat, haben wir keinen Zugriff auf die Gesprächsaufzeichnungen.
Hattest du schon was erreichen können über den anderen Weg?
Viele Grüße
Jennifer
Guten Tag,
ich habe Ende letzten Jahres einen Vertrag mit o2 abgeschlossen. Dieser wurde mit einem Tablet beworben.
Nach online-Bestellung wurde ich nochmal für restliche Details angerufen und mir wurde gesagt, dass das Tablet ein paar Wochen brauchen würde. Naja, es ist nach 8 Monaten immernoch nicht da.
Und ja, es steht in der Bestellbestätigung!
Schriftliche Anfragen an den Support bleiben unbeantwortet, am Telefon gibt es 2 verschiedene Arten von Rückmeldungen:
“Das kann ja gar nicht sein, ich kümmere mich drum” oder “Pech gehabt, passiert - das Tablet kommt nicht mehr.”
Nach Hinweisen auf die Verbraucherhilfe habe ich mich nun an diese gewendet und lasse mich demnächst parallel rechtlich beraten. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? wie ist das ausgegangen? Gibt es bei o2 noch eine Anlaufstelle wenn der Support nicht weiterhelfen kann?
Viele Grüße
Seite 1 / 1
Warte am besten hier auf eine/n o2-Moderator/in. Das sind gleichzeitig Beschäftigte von o2, die ins System lugen können, Connections haben zu Fachabteilungen und die auch Entscheidungen treffen können.
Am Telefon wurde mir gesagt, das Tablet wird mir zugeschickt. Aber ich habe später noch einmal alles durchforstet nach einem Hinweis, dass ich es irgendwo anfordern soll, das wurde nämlich auch mal vom Support angedeutet - aber nein, nichts in den Unterlagen oder in den Mails dazu.
Der Hinweis hätte auch nur auf der Website von o2 gestanden.
Ich bin mir sicher, dass es so nicht aufgeführt war.
Die Aussage, dass es mir bald zugeschickt wird, aber etwas dauern kann wäre dann auch ungewöhnlich und irreführend. Davon gibt es sicher auch Aufzeichnungen - zumindest stimme ich diesen immer zu.
Weiterhin erhalte ich auch keine Rückmeldung von o2 auf schriftliche Anfragen. Mitarbeiter am Telefon sagten mir auch schon nachdem sie sich das angesehen hatten: “Ja steht tatsächlich dabei, ich kümmere mich drum.”
Leider ist dann aber auch nichts weiter passiert.
So ist es in der Bestellbestätigung aufgeführt:
Ich bin mir sicher, dass es so nicht aufgeführt war.
Eine Variante sollte es gewesen sein.
Wenn es das ist, dann hätte es angefordert werden müssen.
Bestellbestätigung, dass mit Berechtigung zum Hardware extra ... Auftragsbestätigung? Lieferschein? Was steht dort?
Wenn dem so ist, käme ich mir auch nicht weniger betrogen vor - da es keinen Hinweis und geschilderte Aussagen gab, es in der Bestätigung mit aufgeführt ist, groß damit geworben wurde und ausschlaggebend dafür war mich wieder für o2 zu entscheiden.
@Bollermann Berechtigumg zum Hardware extra? Ist nichts dabei - auch kein Anhang o.ä. in die Richtung.
In der Auftragsbestätigung ist es nicht mitaufgeführt - die keine separate Zustimmung von mir erhalten hat - ich aber auch nicht reagiert habe, da mir das Tablet ja zugesichert worden ist.
“ Weicht die Annahmeerklärung vom Angebot ab, ist sie gem. § 150 Abs. 2 BGB als Ablehnung in Verbindung mit einem neuen (geänderten) Angebot anzusehen, welches dann wiederum von der anderen Partei angenommen werden müsste. “
Poste mal alles ohne deine Daten, was du dazu hast.
Okay,
Die Bestellbestätigung:
Auftragsbestätigung:
Dann hab ich noch Mails zur Tarifinfo bekommen und folgende Infomail:
Und die Tarifinfo:
ich hoffe ich habe alle persönlichen Daten gefunden.
Die Tarifinfo geht natürlich noch weiter, poste ich auch gerne wenn das sinnvoll ist. Doch außerhalb der Bestellbestätigung ist nie wieder die Rede von dem Tablet oder auf irgendeine Aktion, oder Angebot - wirklich nur in der Bestellbestätigung.
Auf jeden Fall vielen Dank. Ich denke das hat den Zweck zu prüfen, ob das Tablet noch irgendwo enthalten ist? oder der Hinweis darauf, ob es doch noch eine Information für mich gab die ich übersehen habe um das Tablet zu beziehen? Gerne poste ich alles und auch die PDFs und bin danbkar für die Unterstützung. 2+N Augen sehen mehr. Aber ich bin das mittlerweile mehrfach durch.
Der eine Anhang der Infomail der nicht zu sehen ist sind die AGB für die Warenlieferung des Telefons:
Ich bin an der Stelle bei dir. Für mich gehört das Tablet ins Paket vom Handy von o2.
Das Pad hätte wohl bei Xiaomi angefordert werden müssen, aber ich vermisse dies auch als extra Information in der Bestellbestätigung.
Auf alten websiten von o2 war dazu nichts mehr zu finden.
Leider noch keine Antwort oder sonstiges von o2.
Moin @Sevyc und Herzlich Willkommen in unserer Community, 💙
wie ich sehe, hast du bereits kräftig Unterstützung erhalten und auch viele Informationen geliefert. 👍 💐
Ich habe einmal in unserem Archiven gekramt und die Aktion gefunden:
Aktionszeitraum: 05. - 18. Oktober 2022
Xiaomi 12 T Pro im Aktionszeitraum bestellen und Redmi Pad im Wert von 329,90 € kostenlos sichern.
So funktionierte die Aktion:
Xiaomi 12T Pro im Zeitraum bestellen (Ablauf nicht über o2)
Gerät im Zeitraum vom 13.10. - 30.11.2022 mi IMEI über Aktionslink registrieren
Zugabe per Post erhalten
@Joe Doe hatte auch schon auf den genau richtigen Beitrag in unserer Community hingewiesen.
Erfahrungsgemäß erfolgt die Info der Aktionen und der damit verbundene Ablauf immer auf der Bestellseite, diese kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen.
Es ist bedauerlich, wenn dir bisher diese Info nicht gegeben wurde über unsere Kundenbetreuung. Wann hattest du das letzte Mal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung?
Verstehe ich hierbei richtig, dass du einen Anruf von uns erhalten hattest nach deiner Online-Bestellung?
Sevycschrieb:
Nach online-Bestellung wurde ich nochmal für restliche Details angerufen und mir wurde gesagt, dass das Tablet ein paar Wochen brauchen würde. Naja, es ist nach 8 Monaten immernoch nicht da.
Das letzte Mal Kontakt mit dem Support müsste am 28.04.2023 gewesen sein.
Und genau ich wurde direkt nach der Bestellung, am 11.10.22 angerufen. Es wurde u.a. gefragt wo ich dieses Angebot gefunden habe (“Mein o2” Portal unter “Meine Angebote”).
Viele Grüße
Das Tablet dürfte damit futschikato sein.
"Und genau ich wurde direkt nach der Bestellung, am 11.10.22 angerufen. Es wurde u.a. gefragt wo ich dieses Angebot gefunden habe (“Mein o2” Portal unter “Meine Angebote”)."
Dort standen aber definitiv die Bedingungen für die Zugabe bei....
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf das Gespräch mit dem Mitarbeiter zuzugreifen? Er sagte mir, es wird mir zugeschickt, aber es kann ein paar Wochen dauern. Es wurde nirgends ausrücklich darauf hingewiesen, dass ich noch irgendetwas für das Tablet tun muss. Wenn es dabei stand, dann unter aufklappbaren Hinweisen die ich übersehen haben muss.
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Als futschikato sehe ich es noch nicht ganz, da parallel noch ein anderer Weg gegangen wird und ich hoffe, dass ich recht bekomme in der Angelegenheit.
Viele Grüße und eine angenehme Zeit.
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf das Gespräch mit dem Mitarbeiter zuzugreifen?
Das wird stetig verneint.
Als futschikato sehe ich es noch nicht ganz, da parallel noch ein anderer Weg gegangen wird und ich hoffe, dass ich recht bekomme in der Angelegenheit.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.