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Warum O2 Service
Gelöst

Betrogen von o2?


Guten Tag,

ich habe Ende letzten Jahres einen Vertrag mit o2 abgeschlossen. Dieser wurde mit einem Tablet beworben.

Nach online-Bestellung wurde ich nochmal für restliche Details angerufen und mir wurde gesagt, dass das Tablet ein paar Wochen brauchen würde. Naja, es ist nach 8 Monaten immernoch nicht da.

Und ja, es steht in der Bestellbestätigung!

Schriftliche Anfragen an den Support bleiben unbeantwortet, am Telefon gibt es 2 verschiedene Arten von Rückmeldungen:

“Das kann ja gar nicht sein, ich kümmere mich drum” oder “Pech gehabt, passiert - das Tablet kommt nicht mehr.”

Nach Hinweisen auf die Verbraucherhilfe habe ich mich nun an diese gewendet und lasse mich demnächst parallel rechtlich beraten. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? wie ist das ausgegangen? Gibt es bei o2 noch eine Anlaufstelle wenn der Support nicht weiterhelfen kann?

 

Viele Grüße

Lösung von o2_Jennifer

Moin @Sevyc und Herzlich Willkommen in unserer Community, 💙

wie ich sehe, hast du bereits kräftig Unterstützung erhalten und auch viele Informationen geliefert. 👍 💐

Ich habe einmal in unserem Archiven gekramt und die Aktion gefunden: 

Aktionszeitraum: 05. - 18. Oktober 2022

Xiaomi 12 T Pro im Aktionszeitraum bestellen und Redmi Pad im Wert von 329,90 € kostenlos sichern.

So funktionierte die Aktion:

  • Xiaomi 12T Pro im Zeitraum bestellen (Ablauf nicht über o2)
  • Gerät im Zeitraum vom 13.10. - 30.11.2022 mi IMEI über Aktionslink registrieren
  • Zugabe per Post erhalten

@Joe Doe  hatte auch schon auf den genau richtigen Beitrag in unserer Community hingewiesen. 

Erfahrungsgemäß erfolgt die Info der Aktionen und der damit verbundene Ablauf immer auf der Bestellseite, diese kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen. 

Es ist bedauerlich, wenn dir bisher diese Info nicht gegeben wurde über unsere Kundenbetreuung. Wann hattest du das letzte Mal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung? 

Verstehe ich hierbei richtig, dass du einen Anruf von uns erhalten hattest nach deiner Online-Bestellung? 

Sevyc schrieb:

Nach online-Bestellung wurde ich nochmal für restliche Details angerufen und mir wurde gesagt, dass das Tablet ein paar Wochen brauchen würde. Naja, es ist nach 8 Monaten immernoch nicht da.

Viele Grüße

Jennifer

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25 Antworten

Omikron
Fortgeschritten
  • 210 Antworten
  • 14. Juni 2023

Warte am besten hier auf eine/n o2-Moderator/in. Das sind gleichzeitig Beschäftigte von o2, die ins System lugen können, Connections haben zu Fachabteilungen und die auch Entscheidungen treffen können.

 


Bollermann
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  • 27645 Antworten
  • 14. Juni 2023

@Sevyc 

 

Welches Angebot (Tarif und ggf Handy,) mit Tablet als Goodie) hast du denn abgeschlossen? 

 

Steht ggf in der Bestellbestätigung, dass du das Tablet über Samsung oder Hardware extra Portal anfordern musst? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Juni 2023

Das war auch mein erste Gedanke, den ich deshalb verworfen habe:

 

Und ja, es steht in der Bestellbestätigung!

 

Ich war bis heute der Meinung, dass zusätzliche Bestellungen dann nicht aufgeführt sind, sondern nur die, die o2 mitliefert. Hat sich das geändert?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Juni 2023

@Bollermann

“O2 My Handy”

Xiaomi 12T Pro | 5G mit Tablet

---

Am Telefon wurde mir gesagt, das Tablet wird mir zugeschickt.
Aber ich habe später noch einmal alles durchforstet nach einem Hinweis, dass ich es irgendwo anfordern soll, das wurde nämlich auch mal vom Support angedeutet - aber nein, nichts in den Unterlagen oder in den Mails dazu.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Juni 2023

Der Hinweis hätte auch nur auf der Website von o2 gestanden.

 

So sieht es aus, wenn es von o2 kommt:

 

 

 

so, wenn man es bestellen muss:

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Juni 2023

@bieloDanke.

Ich bin mir sicher, dass es so nicht aufgeführt war.

Die Aussage, dass es mir bald zugeschickt wird, aber etwas dauern kann wäre dann auch ungewöhnlich und irreführend. Davon gibt es sicher auch Aufzeichnungen - zumindest stimme ich diesen immer zu.

Weiterhin erhalte ich auch keine Rückmeldung von o2 auf schriftliche Anfragen.
Mitarbeiter am Telefon sagten mir auch schon nachdem sie sich das angesehen hatten: “Ja steht tatsächlich dabei, ich kümmere mich drum.”

Leider ist dann aber auch nichts weiter passiert.
 

So ist es in der Bestellbestätigung aufgeführt:

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Juni 2023

Ich bin mir sicher, dass es so nicht aufgeführt war.

 

 

Eine Variante sollte es gewesen sein.

 

Wenn es das ist, dann hätte es angefordert werden müssen.

 

https://www.n-tv.de/shopping-und-service/Inklusive-Gratis-Tablet-Xiaomi-12T-Pro-mit-o2-Vertrag-fuer-1-Euro-article23642145.html

 

 

Aber es gibt zahlreiche Aktionen.


Bollermann
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  • 27645 Antworten
  • 14. Juni 2023

Bestellbestätigung, dass mit Berechtigung zum Hardware extra ... Auftragsbestätigung? Lieferschein? Was steht dort? 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Juni 2023

Wenn dem so ist, käme ich mir auch nicht weniger betrogen vor - da es keinen Hinweis und geschilderte Aussagen gab, es in der Bestätigung mit aufgeführt ist, groß damit geworben wurde und ausschlaggebend dafür war mich wieder für o2 zu entscheiden.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Juni 2023

@Bollermann Berechtigumg zum Hardware extra? Ist nichts dabei - auch kein Anhang o.ä. in die Richtung.

In der Auftragsbestätigung ist es nicht mitaufgeführt - die keine separate Zustimmung von mir erhalten hat - ich aber auch nicht reagiert habe, da mir das Tablet ja zugesichert worden ist.

Weicht die Annahmeerklärung vom Angebot ab, ist sie gem. § 150 Abs. 2 BGB als Ablehnung in Verbindung mit einem neuen (geänderten) Angebot anzusehen, welches dann wiederum von der anderen Partei angenommen werden müsste.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Juni 2023

Poste mal alles ohne deine Daten, was du dazu hast.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Juni 2023

Okay,

Die Bestellbestätigung:

Auftragsbestätigung:

 

Dann hab ich noch Mails zur Tarifinfo bekommen und folgende Infomail:

 

Und die Tarifinfo:

 

ich hoffe ich habe alle persönlichen Daten gefunden.

Die Tarifinfo geht natürlich noch weiter, poste ich auch gerne wenn das sinnvoll ist.
Doch außerhalb der Bestellbestätigung ist nie wieder die Rede von dem Tablet oder auf irgendeine Aktion, oder Angebot - wirklich nur in der Bestellbestätigung.

Auf jeden Fall vielen Dank. Ich denke das hat den Zweck zu prüfen, ob das Tablet noch irgendwo enthalten ist? oder der Hinweis darauf, ob es doch noch eine Information für mich gab die ich übersehen habe um das Tablet zu beziehen?
Gerne poste ich alles und auch die PDFs und bin danbkar für die Unterstützung. 2+N Augen sehen mehr. Aber ich bin das mittlerweile mehrfach durch.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Juni 2023

Der eine Anhang der Infomail der nicht zu sehen ist sind die AGB für die Warenlieferung des Telefons:

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Juni 2023

Ich bin an der Stelle bei dir. Für mich gehört das Tablet ins Paket vom Handy von o2. 


Joe Doe
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  • 12667 Antworten
  • 14. Juni 2023

Das Pad hätte wohl bei Xiaomi angefordert werden müssen, aber ich vermisse dies auch als extra Information in der Bestellbestätigung. 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Juni 2023

Auf alten websiten von o2 war dazu nichts mehr zu finden.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. Juni 2023

Leider noch keine Antwort oder sonstiges von o2. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juni 2023

Moin @Sevyc und Herzlich Willkommen in unserer Community, 💙

wie ich sehe, hast du bereits kräftig Unterstützung erhalten und auch viele Informationen geliefert. 👍 💐

Ich habe einmal in unserem Archiven gekramt und die Aktion gefunden: 

Aktionszeitraum: 05. - 18. Oktober 2022

Xiaomi 12 T Pro im Aktionszeitraum bestellen und Redmi Pad im Wert von 329,90 € kostenlos sichern.

So funktionierte die Aktion:

  • Xiaomi 12T Pro im Zeitraum bestellen (Ablauf nicht über o2)
  • Gerät im Zeitraum vom 13.10. - 30.11.2022 mi IMEI über Aktionslink registrieren
  • Zugabe per Post erhalten

@Joe Doe  hatte auch schon auf den genau richtigen Beitrag in unserer Community hingewiesen. 

Erfahrungsgemäß erfolgt die Info der Aktionen und der damit verbundene Ablauf immer auf der Bestellseite, diese kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen. 

Es ist bedauerlich, wenn dir bisher diese Info nicht gegeben wurde über unsere Kundenbetreuung. Wann hattest du das letzte Mal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung? 

Verstehe ich hierbei richtig, dass du einen Anruf von uns erhalten hattest nach deiner Online-Bestellung? 

Sevyc schrieb:

Nach online-Bestellung wurde ich nochmal für restliche Details angerufen und mir wurde gesagt, dass das Tablet ein paar Wochen brauchen würde. Naja, es ist nach 8 Monaten immernoch nicht da.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
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  • 23. Juni 2023

@o2_Jennifer Moin und vielen Dank!

Das letzte Mal Kontakt mit dem Support müsste am 28.04.2023 gewesen sein.


Und genau ich wurde direkt nach der Bestellung, am 11.10.22 angerufen. Es wurde u.a. gefragt wo ich dieses Angebot gefunden habe (“Mein o2” Portal unter “Meine Angebote”).

 

Viele Grüße


Libertas
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  • 23. Juni 2023

Das Tablet dürfte damit futschikato sein.


Bollermann
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  • 27645 Antworten
  • 23. Juni 2023

"Und genau ich wurde direkt nach der Bestellung, am 11.10.22 angerufen. Es wurde u.a. gefragt wo ich dieses Angebot gefunden habe (“Mein o2” Portal unter “Meine Angebote”)." 

 

​​​​​​Dort standen aber definitiv die Bedingungen für die Zugabe bei.... 

 

 


o2_Jennifer
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  • 5520 Antworten
  • 26. Juni 2023

Moin @Sevyc ,

vielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich des Rückrufes, welches du erhalten hattest.

Dennoch kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt bedauerlicherweise nur die Infos an die Hand geben, welche ich zu dieser Aktion habe.

Hier kann ich der Rückmeldung von Libertas recht geben. Einen Ersatz wird es in diesem Fall nicht geben, da die Aktion nicht von o2 war.

Tut mir leid, wenn ich dir hier keine erfreuliche Nachricht überbringen kann.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Juni 2023

@o2_Jennifer 

Danke für deine Antwort.

Das ist natürlich mehr als ärgerlich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf das Gespräch mit dem Mitarbeiter zuzugreifen?
Er sagte mir, es wird mir zugeschickt, aber es kann ein paar Wochen dauern.
Es wurde nirgends ausrücklich darauf hingewiesen, dass ich noch irgendetwas für das Tablet tun muss.
Wenn es dabei stand, dann unter aufklappbaren Hinweisen die ich übersehen haben muss.
 

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.
Als futschikato sehe ich es noch nicht ganz, da parallel noch ein anderer Weg gegangen wird und ich hoffe, dass ich recht bekomme in der Angelegenheit.

 

Viele Grüße und eine angenehme Zeit.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Juni 2023

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf das Gespräch mit dem Mitarbeiter zuzugreifen?

 

Das wird stetig verneint. 

 

Als futschikato sehe ich es noch nicht ganz, da parallel noch ein anderer Weg gegangen wird und ich hoffe, dass ich recht bekomme in der Angelegenheit.

 

Berichtet du?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 12. Juli 2023

Moin @Sevyc ,

das kann ich gut nachvollziehen, denn ich persönlich würde mich auch darüber ärgern. 

Wie schon von bielo richtig geschrieben hat, haben wir keinen Zugriff auf die Gesprächsaufzeichnungen. 

Hattest du schon was erreichen können über den anderen Weg? 

Viele Grüße

Jennifer


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