Hallo,
Es geht um die Fortführung dieses Threads.
Ich habe heute eine Mail von der Beschwerdestelle bekommen:
“vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht nachvollziehen.
Die Vertragsverlängerung wurde bereits storniert und auf den alten Tarif inklusive Rabatte zurückgestellt.
Sie haben derzeit den Tarif O2 Free M (X Euro) sowie eine Multikarte. (X Euro)
Hinzu kommen die Rabatte 24x X Euro Erlass auf die Grundgebühr und 24x 100% Erlass auf die Multikarte.
Die monatliche Grundgebühr beträgt daher X Euro.
Sollte das nicht Ihrem Wunsch entsprechen, bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren.”
Offenbar ist nichtmal ansatzweise verstanden worden, worum es bei meinem Anliegen geht. Am Telefon hatte ich gerade einen Mitarbeiter, der es sofort verstanden hat, aber mich nicht weiterleiten konnte. Wie soll ich jetzt Kontakt zur Beschwerdeabteilung aufnehmen?
Ich glaube fast, dass der Weg über die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt schneller und einfacher geht, als o2 weiterhin zu kontaktieren. Deshalb erwarte ich innerhalb der nächsten Sieben Tage eine Reaktion, ansonsten werde ich den rechtlichen Weg gehen.
Falls Nachfragen kommen: Für die Aufzeichnungen habe ich ein Einverständnis. Es ist traurig, dass man dies als Kunde machen muss, um im Nachhinein solche Dinge zu klären.