Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Basisstation funktioniert nicht


Wunderschönen guten Mittag,

Seit Anfang September scheint eine Basisstation in meiner Nähe Nicht zu funktionieren. Dies ist gemeldet und ich bekomme seit dem 6. September alle paar Wochen eine Nachricht, dass die Arbeiten an der Station andauern.

Ich habe weder Mobile Daten noch Telefonie zur Verfügung.

Für mich ist das absolut ärgerlich, durch zwei Rohrbrüche muss ich erreichbar sein.

Ich würde gerne kündigen.

Ist das machbar?

lg

Silvia
icon

Lösung von Tom_ 11 October 2019, 20:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du kannst immer kündigen. Zum Ende der jeweligen Mindestlaufzeit.

Für eine Kulanzlösung müsstest du dich schriftlich an o2 wenden. Allzu große Hoffnungen solltest du dir nicht machen. Gründe für eine außerordentliche Kündigung liegen m.E. nicht vor. Ein Mobilfunkvertrag ist nicht standortbezogen. Entsprechend wird auch die Versorgung an einem bestimmten Ort nicht garantiert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Eine kleine Abhilfe, um zumindest zu Hause innerhalb des WLAN erreichbar zu sein, könnte das "WIFI-Calling" sein.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Damit wärst du (auch ohne Netz) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.
Einzige Voraussetzungen: passendes Smartphone und verfügbares WLAN

Um welches Smartphone geht es bei dir?

Viele Grüße ☺️
Tom

Danke Tom. Ich habe Wlan Telefonie aktiviert eben :) 

 

super Tipp! 
 

auf dauer hilft mir das jedoch nicht…. ohne wlan keine Erreichbarkeit. 

Deine Antwort