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Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch Verbindung mit Tarif nicht möglich


Hi, seit 2 Wochen versuchen wir nun schon die apple watch mit dem Starter Flex tarif zu verbinden.
Sim Karte ist im Handy eingelegt, aktiviert. Netz und alles läuft auch einwandfrei. Apple Watch ist mit Iphone verbinden dann klicke ich auf Mobilfunk Konfigurieren und bekomme die meldung vom screenshot 



natürlich habe ich das o2 app auf dem iphone eingerichtet, mit der richtigen mobile nummer vorher registriert und dann eingeloggt.
ausserdem habe ich zusätzlich auch im safari unter mein 02 eingelogt. die meldung bleibt seit tagen die selbe. laut telefon auskunft ist mein vertrag mit esim kompatibel.

O2 Mobile Starter Flex Online (2024)

langsam weiss ich einfach nicht mehr weiter!

Bitte helft mir, beim Telefonsupport kann mir keiner weiter helfen.
 

Lösung von Bumer

Der o2 Mobile Starter Flex (2024) ist mit einer eSIM kompatibel, aber nicht auf der Watch weil dann eine zusätzliche Multicard nötig ist. So steht es auch in deinem Screenshot.

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16 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19073 Antworten
  • Lösung
  • 27. Februar 2025

Der o2 Mobile Starter Flex (2024) ist mit einer eSIM kompatibel, aber nicht auf der Watch weil dann eine zusätzliche Multicard nötig ist. So steht es auch in deinem Screenshot.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Februar 2025

dann frage ich mich, wie 5 oder 6 verschiedene kundensupporter bei o2 sich irren können. denn genau das meinte ist KEIN problem ! ich wiederhole, sie sagten es geht OHNE probleme mit dem tarif.


Bollermann
Star
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  • 26815 Antworten
  • 27. Februar 2025

@mares2025 

 

Unwissen oder Absicht? Wer weiß. 

Auf jeden Fall funktioniert das mit o2 → Apple nicht. 

Auch kann man die Connectoption in diesem Tarif nicht dazu buchen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Februar 2025

sorry aber das ist echt lächerlich. habe ich noch nie erlebt… danke für die info nun weiss ich bescheid.


Bollermann
Star
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  • 26815 Antworten
  • 27. Februar 2025

@mares2025 

Bist du noch in der Widerrufsfrist? 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Februar 2025

ich bin schon wieder in der hotline. ganz klar sagt auch der 8te support mitarbeiter das der tarif mit apple watch funktioniert. ich werd echt wahnsinnig :D 


Bumer
Lehrling
  • 19073 Antworten
  • 27. Februar 2025

Als Tipp, rufe nicht mehr an. Schont die Nerven. Beantworte mal die Frage von Bollermann.


Bollermann
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  • 26815 Antworten
  • 27. Februar 2025

@mares2025 

Es funktioniert NICHT, da der Starter FLEX keine Multicard bietet. Genau das steht auch so im Screenshot. 

Warum du erneut die Hotline anrufst, ist mir schleierhaft. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Februar 2025

um den tarif zu widerrufen


Bollermann
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  • 26815 Antworten
  • 27. Februar 2025

Du kannst per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen, sofern die 14 Tage noch nicht um sind. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Februar 2025

ja auch das hatte ich vor 2 wochen mit dem ersten flextarif… was natürlich nicht funktionierte.
das habe ich dann telefonisch machen lassen. hat auch super funktioniert.. nur das sie dabei einen anderen tarif gekündigt haben.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Februar 2025

ich fasse mal meine O₂-Odyssee der letzten Wochen zusammen – vielleicht kann mir ja jemand erklären, wie so etwas passieren kann.

Vor zwei Wochen habe ich online einen Flex-Tarif via eSIM gebucht. Der große Vorteil: Keine Wartezeit, direkt nutzbar. Dachte ich zumindest. Kaum aktiviert, kam die bekannte Fehlermeldung.

Support angerufen:
„Ja, das geht so nicht mit dem Tarif, aber kein Problem, wir buchen Ihnen einfach eine zusätzliche eSIM für die Watch dazu!“ – Klingt super, war aber kompletter Quatsch.

Zwei Tage später und etliche Videos später (die mir x-mal geschickt wurden, weil es ja angeblich „100 % funktionieren müsste“), kam die nächste geniale Erkenntnis:
„Es geht NUUUR, wenn das iPhone eine physische SIM hat, damit die Apple Watch dann die eSIM nutzen kann.“ – Auch Blödsinn.

Dann bot man mir großzügig einen anderen Tarif an (Mobil M oder sowas), den ich auch annahm. Dumm nur, dass O₂ ihn drei Tage später wieder stornierte – Verwechslung mit dem ursprünglichen Flex-Tarif.

Wieder ein Support-Anruf, diesmal ein Mitarbeiter, der meinte, der Flex-Tarif müsse definitiv funktionieren. Ich müsse mich einfach mit der Nummer anmelden, dann würde das Handy „merken“, welchen Tarif es nutzt. Ja, klar. Hat natürlich auch nicht funktioniert.

Nach Wochen voller Fehlinformationen von 5 oder 6 Support-Mitarbeitern habe ich es jetzt einfach aufgegeben. Nirgendwo im Netz gibt es klare Infos dazu. Warum steht nicht direkt dabei, dass dieser Tarif nicht mit einer Apple Watch funktioniert? Warum bekomme ich von jedem Support-Mitarbeiter dieselbe, faktisch falsche Antwort?

Wir sind seit fast 15 Jahren Kunden bei O₂ mit zwei anderen Verträgen und hatten noch nie solche Probleme. Aber gut, genug Zeit verschwendet. Ich habe jetzt hoffentlich alles storniert und werde mir den passenden Tarif einfach woanders besorgen.

Was mich am meisten irritiert: Ein User aus einem Forum wusste mehr als jeder O₂-Supporter, den ich in den letzten Wochen ans Telefon bekommen habe. Wie kann das sein?

Aber gut, hilft ja nichts. Danke trotzdem für die „Hilfe“.


  • Neuling
  • 88 Antworten
  • 27. Februar 2025

Und falls sich jemand in dem Thread hier verirrt dann auch der richtige Tarif für Bestandskunden: Mobile S( falls 10 GB ausreicht) . Kostet dann mit Multicard 14,98€. Und es muss zwingend ein iPhone vorhanden sein.


Bollermann
Star
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  • 26815 Antworten
  • 27. Februar 2025

@bangex123 

Mobile S-XL.(2024)  + 4,99€/Multicard oder Connectoption für +5€ mtl 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Februar 2025

Noch als kleiner Nachtrag:

Wir haben zwei Verträge bei Telekom Business und zahlen dafür 150 Euro. Diese beinhalten unbegrenztes Telefonieren und Internet, auch im EU-Ausland.

Die Verträge wurden nun auf die neuen Tarife umgestellt, wodurch ich jetzt nur noch 130 Euro zahle. Das bedeutet, ich habe drei unbegrenzte Verträge für jeweils 43 Euro. Klar, es geht sicher günstiger, aber unterm Strich zahle ich jetzt 20 Euro weniger und habe sogar noch eine zusätzliche Karte. Business-Tarife sind preislich sowieso eine andere Liga.

Jetzt habe ich drei Nummern – alle mit unbegrenzter Telefonie und Internet im EU-Ausland. Eine Nummer hat drei eSIMs, die anderen beiden jeweils eine eSIM extra für die Uhren.

Ich bin zufrieden und kann das Thema jetzt endlich abhaken – allein die Zeit und Nerven, die ich in den letzten Wochen für nichts investiert habe… und jetzt ist innerhalb von 20 Minuten alles geklärt und läuft.

Hört sich ja fast schon wie Telekom-Werbung an. 😄 Ist es aber nicht – mit den anderen Verträgen bleiben wir natürlich bei O2, keine Frage! 😆


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 9. März 2025

Hi ​@mares2025 ,

die technischen Details rund um den Tarif und die fehlende Möglichkeit einer Multicard wurden hier ja schon super erklärt (Dankeschön, Bumer & Bollermann!). Die zahlreichen Anrufe und die vielen beschrieben Infos sind natürlich wirklich unschön; Bitte entschuldige das ganze Hin und Her!

Unsere verfügbaren Infos sind zwar etwas anders aufbereitet, entsprechen aber natürlich den öffentlich zugänglichen Preislisten, in welcher die Unterstützung pro Tarif auch jeweils vermerkt sind.
Tarifpreisliste Mobilfunk Postpaid

Falls noch möglich und nicht geschehen, bewerte gerne deine Kontakte sofern dir dies vorgeschlagen wurde. Auf Dauer hilft dies immer um solche Dinge zukünftig zu vermeiden.

Freut mich, dass du mit anderen Tarifen weiterhin bei uns bleibst 🤗

Viele Grüße
Kurt


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