Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anzahlung einer Bestellung von 1Euro


Hallo,

Ich habe gestern einen Vertrag abgeschlossen mit dem IPhone 12 Max. Heute bekam ich eine Email das ich 1 Euro per sofortüberweisung zahlen soll, aogesehen als Guthaben? 

Aber 1 Euro das kommt mir alles etwas komisch vor? War da evtl ein Tippfehler? 

 

Liebe grüße 

 

Lösung von Anonymous

hi, das ist üblich, damit bestätigst du den Auftrag

und O2 hat die Sicherheit, dass du diesen Auftrag selbst beauftragt hast.

Und es gibt für O2 eine existierende Bankverbindung.

mfg

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
25% fanden die Informationen hilfreich

41 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 21. Januar 2021

hi, das ist üblich, damit bestätigst du den Auftrag

und O2 hat die Sicherheit, dass du diesen Auftrag selbst beauftragt hast.

Und es gibt für O2 eine existierende Bankverbindung.

mfg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35698 Antworten
  • 31. Januar 2021

Hallo @Lilly0904 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es ist  genauso wie @fritz04  schreibt (Danke :bouquet: )

 

Ist das Handy zwischenzeitlich bei dir angekommen ?

 

Bei unseren Testberichten findest du bestimmt viele Tipps zu deinem neuen Gerät. Schau’ einfach vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Februar 2021

@Lilly0904 

Hast du diese Anzahlung durchgeführt? 

 

Ich möchte meine Anzahlung nicht mit Klarna durchgeführen, bekomme dies nur zur Verfügung. 


M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4075 Antworten
  • 8. Februar 2021

Und was spricht dagegen es mit Klarna zu machen? 

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht soweit ich weiß. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Februar 2021

@M-G 

Es spricht nichts dagegen, mein Problem ist.. Klarna nicht meine OnlineBanking Daten als Falsch. Ich möchte diese Anzahlung tätigen, es klappt nur nicht. Der Fehler liegt bei Klarna

 


M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4075 Antworten
  • 8. Februar 2021

Dann frag doch mal bei Klarna was da los ist. Ich hatte noch nie Probleme mit Klarna. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 17. Februar 2021

Hallo @Dashnia,

hat es mit der Anzahlung noch geklappt oder ließ wurde dir weiterhin angezeigt, dass deine Daten falsch sind? :confused:

VG
Dennis


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. März 2021

Hallo! Gibt es eine hohe zahlungsmethode bei 1€? Klarna sagt mir , dass die bankdaten nicht akzeptiert werden...benutzername oder password...jetzt bin ich zur bank gegangen und alles is korrekt...wie kan dieser Euro sonst noch bezahlt werden?

Schone Gruße!


M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4075 Antworten
  • 4. März 2021

@Adrian7788

Nein leider nicht. Geht nur damit. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. März 2021

@M-G 

Sunde...


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Juni 2021

ich kann doch den 1€ vor Ort bezahlen oder nicht?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 2. Juli 2021

Hallo @Polaaat,

toll, dass du uns gefunden hast. :blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community. Die Anzahlung kann nur auf dem in der E-Mail genannten Weg geleistet werden. Hast du es über diesen Weg schon gemacht und das Handy bereits erhalten?:relaxed:

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Juli 2021

Guten Tag ich habe einen Vertrag ohne Tarif abgeschlossen und muss nun 1€ überweisen aber ich habe keine vr netkey und keine PIN dafür wie kann ich nun vorgehen ich bitte um schnelle Rückmeldung. Danke Grüße Kunath


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juli 2021
Justin12345 schrieb:

Guten Tag ich habe einen Vertrag ohne Tarif abgeschlossen und muss nun 1€ überweisen aber ich habe keine vr netkey und keine PIN dafür wie kann ich nun vorgehen ich bitte um schnelle Rückmeldung. Danke Grüße Kunath

 

 

Die offizielle Antwort von o2 steht genau über deiner Frage.

 

Aus Erfahrung kann ich aber mitteilen, dass es Kunden gab, die über die Hotline eine Bankverbindung dafür bekommen haben. Es kann auch sein, dass man öfter anrufen muss, bis ein Mitarbeiter diese raus gibt. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Juli 2021

Also müsste ich jetzt zu meiner Bank und das online Banking anmelden um den vr netkey und PIN zu bekommen richtig ? Grüße


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juli 2021

Leider keine Ahnung. Ich lehne diese Art der Zahlung grundsätzlich ab, weil ich meine Daten nicht einfach irgendwo eintippe. 

Wenn o2 es nicht abbuchen will, würde ich woanders kaufen. So ein Theater und Aufwand wegen einem Euro geht gar nicht. Da sind jedwede Aufwände die man hat doch höher. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Juli 2021

Ja leider gibts bei klarna nur diese eine Überweisung Methode das stört mich extrem ich meine wegen einem Euro wieso man das nicht von vorher genannten konto abzieht ich versteh es nicht....


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41807 Antworten
  • 28. Juli 2021

Dass jemand Geld von deinem Konto abzieht willst du hoffentlich nicht, der Grund warum es nicht eingezogen wird ist, dass du mit der Überweisung den Auftrag bestätigen sollst. Warum o2 nicht eine normale Überweisung akzeptiert weiß ich allerdings nicht.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hat man eigentlich einen Ansprechpartner bei o2 bei der kunden Nummer geht nie jmd ans Telefon...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hotline anrufen. Bei Abfrage der Rufnummer immer “weiter” sagen. Dann sollte man irgendwann an einen Mitarbeiter kommen. Diesen dann um die Bankverbindung dafür bitten. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 10. August 2021

Hallo @Justin12345 , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:blush::tada:

Wenn du kein Online Banking hast, finden wir schon eine alternative Lösung.:white_check_mark:

Oder konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären und dein Handy ist unterwegs?

Lass es mich gerne wissen :blush:

Vielen Dank an @bielo und @bs0 für die Hilfestellungen.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Dezember 2021

Hallo @o2_Manuela 

ich habe heute meinen Vertrag verlängert und ein neues Handy dazu ausgewählt. Nun soll ich auch 1€ Anzahlen, habe aber kein online Banking 😕

kannst du mir eine Möglichkeit nennen den Euro zu überweisen? 
 

Grüße Flo 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Dezember 2021
bielo schrieb:

Hotline anrufen. Bei Abfrage der Rufnummer immer “weiter” sagen. Dann sollte man irgendwann an einen Mitarbeiter kommen. Diesen dann um die Bankverbindung dafür bitten. 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. Januar 2022

Hallo @Bin gespannt,
ich freue mich dich in der Community begrüßen zu dürfen: Willkommen und frohes Neues :blush:
Konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen klären und dein Handy erhalten?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.

Grüße Michael


Hallo,danke das sie noch drauf antworten ihnen auch frohes neues. Es ist ja jetzt schon ca.20 Tage her und meine Frist für die Überweisung betrug 3 Tage! 
Ja ich habe es auch rechtzeitig geschafft, aber nur dank @bielo der mir keine 20 min später und das sogar mitten in der Nacht mit einer super Lösung zur Seite stand! 👍🏻Danke nochmal an dich @bielo super von dir gewesen.👍🏻Da sollte sich so manch ein o2 Mitarbeiter mal eine Scheibe von abschneiden. 
schöne Grüße flo 


Deine Antwort