Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anrufe unter dieser Nummer +49 176 88840096


Wie schon oben beschrieben, ob das eine offizielle Nummer der O2 ist. Ich werde nämlich durchgehend im Stundentakt angerufen. Da ich aber noch keine Beiträge zu der Nummer finden konnte, wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen. 

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von Bumer

Wird von o2 genutzt. Schon mal rangegangen und gefragt was die wollen?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
44% fanden die Informationen hilfreich

29 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22162 Antworten
  • Lösung
  • 25. November 2024

Wird von o2 genutzt. Schon mal rangegangen und gefragt was die wollen?


Gut zu wissen, danke.

Zwei von zehn bis jetzt angenommen, aber von der anderen Seite kam nichts. Einmal zurückgerufen auch, die dann an irgendeine automatische Hotline von O2 weitergeleitet wurde. Aber heutzutage weiß man nie. Deswegen lieber nochmal nachgefragt.


Bumer
Lehrling
  • 22162 Antworten
  • 25. November 2024

Welche Kampagne dahinter steckt, kann dir ein o2 Mitarbeiter mitteilen.


Mitsch
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Mich ruft diese Nummer auch im Stundentakt an - und was nervt?

 

Ich melde mich mit ja….dann höre ich nur ein Rascheln und Piepen und wenn ich sage: “Bitte melden Sie sich und sagen was”, dann legen die auf - das kann doch nicht wirklich O2 sein?


Bumer
Lehrling
  • 22162 Antworten
  • 19. Dezember 2024

@Mitsch 

warum gehst du da überhaupt ran? Blockiere die Nummer und melde das der Bundesnetzagentur.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. Dezember 2024

Hallo ​@Nutzername2000 und hallo ​@Mitsch,

diese Rufnummer gehört zu uns, es ist also anzunehmen, dass unsere Mitarbeiter euch kontaktieren wollten.

Wenn die Kontaktaufnahme per Telefon grundsätzlich nicht gewünscht ist, kann man die Kontakt-Einwilligung einfach online widerrufen. In diesem Artikel findet ihr weitere Informationen dazu:

Wenn ihr dazu weitere Fragen habt, lasst es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 22162 Antworten
  • 29. Dezember 2024

@o2_Giulia 

auch hier die Frage, welche Kampagne steckt dahinter?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Februar 2025

Wenn das eine offizielle Nummer von O2 ist Frage ich mich, warum da nie jemand was sagt wenn man dran geht. 


Bumer
Lehrling
  • 22162 Antworten
  • 22. Februar 2025

…warum da nie jemand was sagt wenn man dran geht.

Darauf gibt es keine Antwort. Tatsache ist, dass keine o2 Mitarbeiter anrufen, sondern beauftragte Callcenter.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@Tn2004 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eine Erklärung habe ich hierfür leider auch nicht. 
Eigentlich sollten die Mitarbeiter:innen dir ein Angebot unterbreiten. 
Warum es dann mit der Verbindung nicht klappt, kann ich nicht sagen 
Wenn du nicht angerufen werden möchtest, kannst du dem Kontakt,
so wie es weiter oben Julia beschrieben hat, widersprechen.
Gruß, Solveig 


Damit ich das richtig verstehe: 

Statt dem Umstand auf den Grund zu gehen warum jemand, der dafür bezahlt wird den O2 Kunden Angebote zu unterbreiten (denn so muss es ja sein wenn ich das richtig verstehe), zwar bei den Kunden anruft, dann aber wieder auflegt sobald man ran geht wird einem hier geraten die Nummer zu blockieren bzw. den Kontakt per Telefon zu verweigern? 

Was wenn ich die Angebote gern hören will? Dann könnt ihr euch das ja auch sparen oder nicht?

Bezahlt ihr gern Callcenter-Mitarbeiter fürs nix tun? Vielleicht muss da jemand nur ne hohe Anzahl an zustande gekommenen Verbindungen nachweisen um Bonus $x zu bekommen? 

Fakt ist, die Kunden sind genervt (und ja, ich bin auch einer davon) … 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. März 2025

Einfach unglaublich. So kann man die Kosten natürlich auch unnötig in die Höhe treiben und die Kunden vergraulen 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6332 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Tn2004 und ​@haarloser_hund

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht schön, wenn ihr wieder und wieder angerufen werdet und keiner ist am anderen Ende, dies kann menschliches oder technisches Versagen sein. 

Wir werden versuchen, dem auf den Grund zu gehen. Wirst du auch von der 49 176 88840096 angerufen ​@haarloser_hund?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo Gerrit, ja, korrekt. Deswegen bin ich überhaupt auf diesen Eintrag gestoßen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@haarloser_hund ,
wenn du die Angebote hören möchtest und immer wieder aufgelegt wird, leiten wir diese natürlich weiter. 
Hat es inzwischen geklappt ? 
Wenn nicht, kannst du mir bitte noch das Datum des letzten Anrufversuches geben, der nicht zu Stande gekommen ist ? 
Danke schön.🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@Tn2004 ,
wenn es dir darum geht, dass du keine Anrufe erhalten möchtest, dann mache es bitte wie oben beschrieben. 
Wenn du die Anrufe bekommen möchtest, aber niemand ist dran, dann gebe ich das gerne weiter. 
Dann benötige ich bitte auch hier einmal das Datum, des Anrufes. 
Danke schön. 🏵
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. April 2025

Leider habe ich das genaue Datum des letzten Anrufs nicht mehr in meiner Anrufliste. Es dürfte der Tag gewesen sein, an dem ich den Kommentar hinterlassen habe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@Tn2004 ,
ich habe weiter geleitet, dass die Kolleg:innen dich nochmal anrufen.
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@Tn2004 ,
ich habe gesehen, dass bisher noch kein Rückruf erfolgt ist. 
Kann ich dir denn ansonsten weiterhelfen ? 
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@Tn2004 ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig
 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. April 2025

Unmöglich - alles, was man bei einem dieser Anrufe erbittet oder mitteilt (und was angeblich notiert wird für die “Kollegen”), wird nicht berücksichtigt. Jetzt eben erneuter Anruf von dieser Nummer. Der junge Typ war schnöselig, arrogant und übergriffig. - So bekommt ihr von mir bestenfalls eine Kündigung. Danke für gar nix.


Bumer
Lehrling
  • 22162 Antworten
  • 30. April 2025

Widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. April 2025

Ich kann Euch nur zustimmen.Die haben jetzt 2mal angerufen und nicht geantwortet.

Das Problem gibt es wohl schon länger und anscheinend ist noch immer nix passiert.

Jetzt ist es mir egal.Ich habe die Nummer blockiert.!!!!!!!!


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5654 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo ​@BMHi, dass dieses Telefonat nicht so schön war, tut mir leid. So sollte es natürlich nicht sein.

Du kannst dei Werbeeinwilligungen, wie von Bumer vorgeschlagen, in Mein o2 bearbeiten.

Wenn du Fragen zu deinem Vertrag oder ein anderes Anliegen hast, sind wir hier gern für dich da.🙂

Viele Grüße, Ines.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5654 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hi ​@Wolfverine, schön, dass du uns hier schreibst.

Verstehe ich richtig, du bist ran gegangen aber am anderen Ende der Leitung wurde nichts gesagt? Das ist natürlich auch nicht so toll 😥

Kannst du die Nummer vielleicht noch einsehen und hier in der Suche eingeben, ob sie von uns ist?

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort