Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufe teils umgeleitet


Hallo,

 

KabelBW nutzt ja das Netz von O2 und ich bin somit hier Kunde. Wenn ich eine KabelBW Handynummer anrufe, erscheint auf meinem Handy die Meldung "Anrufe teils umgeleitet". Aber alles Umleitungen sind ausgeschaltet. Warum gibts denn die Meldung dann? Danke ☺️

icon

Lösung von o2_Katja1 20 July 2011, 10:54

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du die Mailbox aktiviert? Wenn ja, dann ist eine Weiterleitung zur Mailbox aktiv. Oder eventuell zum Anruf-Info (SMS wenn jemand anruft und dein Handy ausgeschaltet war, bzw. kein Netz hatte). Diese ist oft standardmäßig aktiviert.

Ich habe mit *#21# die Mailbox bei allen Anrufen ausgeschaltet. Also dürfte das nicht das Problem sein. Trotzdem vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mit *#21# prüfst du nur den Status der gesetzten Umleitung direkt auf die Mailbos (Umleitung sofort), und diese ist wohl ausgeschaltet. Um alle Umleitungen zu deaktivieren musst du http://o2online.de/nw/assets/bilder/tasten/property=Image/raute.gifhttp://o2online.de/nw/assets/bilder/tasten/property=Image/raute.gifhttp://o2online.de/nw/assets/bilder/tasten/property=Image/0.gifhttp://o2online.de/nw/assets/bilder/tasten/property=Image/0.gifhttp://o2online.de/nw/assets/bilder/tasten/property=Image/2.gifhttp://o2online.de/nw/assets/bilder/tasten/property=Image/raute.gif eingeben.

Ok jetzt weiß ich wieder mehr. Jedoch kommt die Meldung leider immer noch.

Die Anzeige erscheint auch auf deinem Telefon wenn du den Service Anruf-Info per SMS aktiviert hast.

 

Du erhältst bei diesem eine Benachrichtigung per SMS über verpasste Anrufe. Das kannst du über die Kundenbetreung ausschalten lassen.

Der Service Anruf-Info per SMS ist bei mir tatsächlich aktiviert. Davon habe ich garnichts gewußt. Da die Funktion ganz brauchbar ist, bestelle ich sie nicht ab. Danke für eure Hilfe ☺️