Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Angebot Vertragsverlängerung DSL + Mobilfunk


Hallo liebes o2 Team,

mein o2 my Home XL Vertrag mit 250 Mbt/s läuft im Juni und der o2 free Unlimited Max Online läuft im Mai ab. Ich würde zu beiden gerne ein Angebot/e zugesendet bekommen.

Für Mobilfunk wäre ein Vertrag mit mindestens 40GB und 5G sowie Allnet Flats interessant.

Für DSL ab 250 Mbt/s ausreichend.

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

Mustafa

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Musti187 ,

tatsächlich liegen uns hier aktuelle keine anderen Rabattmöglichkeiten vor. 
Klar, warte einfach noch mal ein paar Monate ab, vielleicht sieht es dann 
schon etwas anders aus. 😉

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du magst. 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3325 Antworten
  • 16. Februar 2023

Guten Morgen @Musti187 

schön das du dich zwecks einer Verlängerung hier in der o2 Community meldest. 

Ist deine hinterlegte E-Mail Adresse noch richtig? Weil das Angebot wird dir an die hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. 

Bitte hab noch etwas Geduld es kann ein paar Tage dauern bis sich hier ein o2 Modi meldet. 

Liebe Grüße 🖖 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Februar 2023

Hallo @Musti187,

wie lange ist noch die Mindestlaufzeit des Unlimited Max? Ein Downgrade ist nicht ohne weiteres möglich. Bekommt einer der beiden Tarife einen Kombi-Vorteil?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 16. Februar 2023
0179LoopUP schrieb:

Guten Morgen @Musti187 

schön das du dich zwecks einer Verlängerung hier in der o2 Community meldest. 

Ist deine hinterlegte E-Mail Adresse noch richtig? Weil das Angebot wird dir an die hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. 

Bitte hab noch etwas Geduld es kann ein paar Tage dauern bis sich hier ein o2 Modi meldet. 

Liebe Grüße 🖖 

Guten Tag zurück,

hinterlegte Mailadresse ist noch korrekt. Vielen Dank! 😊  


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 16. Februar 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Musti187,

wie lange ist noch die Mindestlaufzeit des Unlimited Max? Ein Downgrade ist nicht ohne weiteres möglich. Bekommt einer der beiden Tarife einen Kombi-Vorteil?

LG

Hallo,

der Unlimited Max läuft noch bis 11.05.

der Tarif hat 25€ Kombi-Vorteil Abzug auf 24,99€ monatlich und beim Festnetz geht mit angegebener 5€ montl. Sonderrabatt dann runter auf 39,99€.

 

Viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Februar 2023

Hallo @Musti187,

dann viel Erfolg.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Musti187 ,

prima, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Ich habe dir soeben 2 Angebote per Email zugeschickt. 

Diese sind nun 8 Tage verfügbar. Wenn sie dir gefallen, dann kannst du sie direkt über die Links in den
entsprechenden Emails annehmen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hey Maria,

vielen Dank erstmal für die Angebote.

Bei Mobilfunk Downgrade von aktuell Unlimited zu 40GB Grow und dazu 6,50€ teurer klingt nicht so gut. 

und eine frage, kommt bei DSL noch der Kombi-Rabatt runter? 

 

Ich würde mich dann vielleicht doch noch woanders umschauen, aber danke trotzdem!

 

Grüße,

Mustafa

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.2.23/15:19


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Musti187,

Musti187 schrieb:

(…) kommt bei DSL noch der Kombi-Rabatt runter? 

Nein, da dein Mobilfunk der Nehmer ist. Anscheinend kann dir kein Angebot mit Kombi gemacht werden.


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. Februar 2023

über die letzten Wochen waren verschiedene Tarife auch Downgrades über den Vertragsverlängerungsbutton per App möglich. Gerade reingeguckt:

dort ist jetzt nach dem o2 Angebot per Mail der Preis für Mobilfunk massiv auf 57,99€ hoch und ein Wechsel in andere Tarife nicht mehr möglich.. Ich schätze mal, das war keine gute Idee sich hier zu melden. Selber Tarif stand vorher nur minimal teurer als jetzt.

 

Gruß


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Musti187,

durch das Angebot gehen aktuell gar keine Verlängerungen Online. Dort sollte jetzt „Vertragsverlängerung derzeit in Prüfung“ stehen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Vilureef 

bei mir steht der Hinweis Online & per App nicht, ich komme wie gewohnt in die Vertragsverlängerungsoptionen und könnte theoretisch diesen einen buchen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Musti187,

aha das ist ja interessant🤔

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. Februar 2023

Sieht so etwa aus im Tarifwechsel Menü 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27273 Antworten
  • 24. Februar 2023

@Musti187 

 

Lass doch den Unlimited Max automatisch laufen.. so hast du diesen weiterhin für 24,99€ und verlängere nur den DSL... 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Musti187,

es wäre aber nur ein Tarifwechsel, keine Vvl. 

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. Februar 2023

Bleiben denn eigentlich alle Rabatte weiter

bestehen, wenn ich den laufen lasse?

Hatte halt die Befürchtung es geht dann auf über 50€ hoch.

 

@Vilureef oh okay, dachte weil der Tarif Unlimited Max ist, wie meiner es wäre VVL


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Musti187,

ja der Kombi-Vorteil bleibt solange, wie der DSL besteht. Den DSL aber nicht in den XS verlängern, der berechtigt nicht als Geber.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. Februar 2023

@Vilureef okay, super danke für die Infos! :)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 28. Februar 2023

Hallo @Musti187 ,

ja tatsächlich ist dein DSL Vertrag der Kombigeber
und somit kann nur der Mobilfunkvertrag den Kombirabatt erhalten. 
Für den aktuellen Tarif erhältst du 50 % Kombirabatt, dieser liegt mir so nicht mehr vor
wenn wir den Tarifwechsel durchführen würden. Daher ist der Rabatt dann kleiner.

Wenn du den Mobilfunkvertrag, wie hier schon vorgeschlagen, so lässt wie bisher, dann bleibt
auch der aktuelle Kombirabatt so wie er ist. Außer, du wechselst mit dem DSL Vertrag in einen ganz kleinen Tarif.

Sollen wir sonst noch mal nach einem anderen Tarif für den DSL Vertrag schauen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 28. Februar 2023

@o2_Maria Hallo Maria,

verstehe, gerne schaue ich mir ein neues Angebot für DSL an.

Viele Grüße Mustafa


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo @Musti187 ,

ich sehe gerade, dass bei dir bereits einen Kündigung für den DSL Vertrag vorliegt. 
Damit wir nach einem Angebot für deinen DSL Vertrag schauen können, 
muss diese Kündigung einmal rausgenommen werden. Ist das ok für dich?

Wenn du dann doch keine DSL Vertragsverlängerung durchführen möchtest, 
dann melde dich wieder hier bei uns uns wir hinterlegen die Kündigung wieder für dich.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo, @o2_Maria,

alles klar, ja können wir so machen und die Kündigung bei DSL rausnehmen, vielen dank!

 

Grüße,

Mustafa


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 3. März 2023

Moin @Musti187 ,

ich habe dir jetzt für den DSL-Vertrag ein neues Angebot für den o2 my Home L (250 Mbit/s) geschickt. Sollte ich da dennoch was falsch verstanden haben, mir einmal bitte bescheid geben. 😊

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo @Musti187 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. 
Ich wollte mal nachfragen, wie dir das Angebot meiner Kollegin gefallen hat. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 8. März 2023

Hi @o2_Maria 

Danke der Nachfrage. Es ist tatsächlich kein neues Angebot, sondern dasselbe DSL Angebot was du mir auch geschickt hattest. Deswegen hab ich’s erstmal ruhen lassen. Hatte es ursprünglich so rausgelesen, dass das Angebot nachgebessert oder eine andere Option zusendet wird. 

Viele Grüße 

Mustafa


Deine Antwort