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Warum O2 Service
Gelöst

Anfrage Preisdifferenz Neukunde, Bestandskunde Vertragsverlängerung, Tarifänderung


ich verstehe nicht ganz, warum die Vertragsverlängerung für mich als Bestandskunden teurer sein soll, als ein Neuvertrag für mich als Bestandskunden.
 

Aktuell habe ich den Tarif o2 Mobile XL 300GB+ für 43,99 Euro im Monat als Bestandskunde. Ich habe von Unlimited On Demand gewechselt für den Preis der vorhin angegeben ist zu o2 Mobile XL 300GB+. Der Neukunde bekommt den Vertrag, im Übrigen auch 2 Jahre Laufzeit, für 34,99 Euro. Da muss ich sagen, fühle ich mich als Bestandskunde etwas unwohl 

Ich würde mich sehr über eine Prüfung und ggf schönes Angebot freuen, immerhin möchte ich gern bei o2 bleiben, habe deswegen auch meine Vertrag verlängert.

Liebe Grüsse Barbara

Lösung von Bumer

@Takeoff342 

wenn du gerade erst verlängert hast, wird eine erneute VVL mit besseren Konditionen nicht möglich sein. Frühestens nach 5 Monaten kann man verlängern, aber dann nicht zu besseren Konditionen.

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22 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • Lösung
  • 20. Dezember 2024

@Takeoff342 

wenn du gerade erst verlängert hast, wird eine erneute VVL mit besseren Konditionen nicht möglich sein. Frühestens nach 5 Monaten kann man verlängern, aber dann nicht zu besseren Konditionen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 20. Dezember 2024

Moin ​@Takeoff342 🙂

Schön zu lesen, dass du gerne bei uns bleiben möchtest 😊

Wann hast du denn deinen Vertrag verlängert? Bist du da noch in der Widerrufsfrist?

Denn wie Bumer schreibt, kannst du aktuell nicht neu verlängern, wenn es vor kurzem eingerichtet wurde für dich 🤔

Schöne Grüße

Kathi


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41402 Antworten
  • 20. Dezember 2024

Um die Frage zu beantworten, da dies der TE wohl nicht bewusst ist: wie auch in anderen Branchen üblich bekommen Neukunden Lockangebote.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@Takeoff342. 😊

Hat sich deine Anfrage inzwischen erledigt oder sollen wir noch nach einem neuen Angebot für dich schauen?

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo Anna, 

In der Widerruffrist bin ich nicht mehr, und würde natürlich gern ein Angebot bekommen. Wie gesagt, bezahle ich derzeit 43,99 für Mobil XL 300GB+.

Es müssen ja nicht die 34,99 für Neukunden sein, vll irgendwie was in der Mitte.

Liebe Grüße 


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 248 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hä? du hast von unlimited ondemand gewechselt? Zu ein Tarif der Teurer ist und weniger Leistung hat? Warum?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. Januar 2025

Der Preis war der selbe nämlich 43,99 und mich hat bei uod gestört, das die Verbrauchsanzeige nie funktioniert hat. Hat ja aber auch mit meiner Anfrage nichts zu tun 


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 248 Antworten
  • 9. Januar 2025

@Takeoff342  Betrachte es als Lehrgeld, nächste mal empfehle ich dir 2 Monate vor Vertragsende dich hier im Forum zu melden und um ein Angebot zu bitten die Mods machen einen hiet wirklich gute angebote, aber bitte keine Verträge per telefon/hotline machen nur hier über das Forum als bestandskunde.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. Januar 2025

Ich schlage vor das mir hier ein Moderator von o2 antwortet, der mich, wie Anna, gefragt hat, ob. Man mir ein Angebot machen kann. Die restlichen Kommentare, kann man sich bitte sparen. Danke 


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 248 Antworten
  • 9. Januar 2025

@Takeoff342 war ja nur ein tipp damit du weißt dass du hier bessere angebote bekommst, hier im Forum, mußte es selber entdecken und es hätte mir viel unmut erspart wenn mir das jemand früher gesagt hätte.

Die Moderatoren bemühen sich wirklich für uns hier aber auch sie haben Grenzen, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist kann man nichts mehr machen. 

Und ich werde mir meine Kommentare nicht sparen ;)

 

Viel Glück.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 20. Januar 2025

@Takeoff342 Du hast also deinen Vertrag im Dezember verlängert, die Widerrufsfrist verpasst und möchtest jetzt ein neues Angebot, richtig? Wie von Bumer schon anfangs geschrieben wurde, wird das aktuell nicht machbar sein - so gerne ich das auch einrichten würde. Du bist also mit dem Tarif an sich zufrieden aber ärgerst dich über die monatliche vereinbarte Grundgebühr?

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Januar 2025

Nein ärgern sicher nicht. Und ich bin mit dem Tarif zufrieden und auch mit o2.

Ich weiß auch das Neukunden umworben werden. Das allerdings für Bestandskunden in der Richtung wenig gemacht wird, ist eben bedauerlich. Ich meine 34,99 und 43,99 ist halt schon ein Unterschied. 

Vielleicht kann man ja drüber reden wenn der Vertrag verlängerbar ist. Ein Wechsel auf o2 unlimited on demand würde mich eigentlich reizen, wenn die ewig leidigen Probleme nicht wären, das ihr die Verbrauchsanzeige in der App und Homepage nicht in den Griff bekommt. Wenn man einen solchen Tarif anbietet, sollte man doch sowas geregelt bekommen. Wie man im Forum liest geht das ja schon ewig seit Einführung des Tarifes so.

Und die ewigen Bedauerungen helfen auch nicht weiter. Es kann doch nicht so schwer sein, das sich die 10GB Anzeige täglich neu auf Null stellt.

 

Entweder steht aber immer was mit 300MB und 0MB Verbrauch davon, oder es wird gar nichts angezeigt. 

Wann läuft das denn mal? Wäre bei Wechsel auf unlimited on demand ein Entgegenkommen drin mit dem monatlichen Betrag? 

 

Liebe Grüße 


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 248 Antworten
  • 21. Januar 2025

@Takeoff342 Ich glaube ein Tarifwechsel geht frühestens in 6 Monaten. 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Januar 2025

Nein der geht jederzeit. Du meinst die Verlängerung. Die geht in der Tat erst glaub ich in 6 Monaten 


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 21. Januar 2025

Entweder steht aber immer was mit 300MB und 0MB Verbrauch davon, oder es wird gar nichts angezeigt.

Das ist der Verbrauchskreis für die Weltzone 2. Für das Inland gibt es keine Anzeige, da Unlimited.


@Takeoff342 Die Diskussion dreht sich im Kreis. Aktuell bekommst du kein anderes Angebot.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Januar 2025

@Bumer es gut um unlimited on demand. Da gibt es 10GB täglich und somit sollte auch eine Verbrauchsanzeige vorhanden sein. Das die nicht funktioniert räumt o2 ja selber ein.

Zumal ich auf Antwort eines o2 Mods warte. Aussagen von Usern die mir sagen was geht und was nicht, sind für mich nicht relevant. Auch wenn wir uns im Kreis drehen 


Sächsin
Superstar
  • 25339 Antworten
  • 21. Januar 2025

Antwort eines Mods dazu hier

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Januar 2025

Dann wundere ich mich über die zig Beschwerden hier im forum, über die nicht vorhandene Verbrauchsanzeige und o2 den Fehler einräumt. Denn diese SMS nach 8GB kommt oft gar nicht, so daß man ohne Anzeige den Verbrauch nicht kontrollieren kann, und die Aufladung der 2GB funktioniert auch nicht zuverlässig. Einfach mal suchen hier im forum. 


Sächsin
Superstar
  • 25339 Antworten
  • 21. Januar 2025

Das ist mir alles bekannt (und wer schon länger bei o2 ist, der wusste auch, das da nicht alles rund laufen wird), hat aber nix mit der von o2 nicht vorgesehenen Verbrauchsanzeige bei einem Unlimited-Tarif zu tun.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Januar 2025

Unlimited on demand. Das ist was anderes. Und wenn Verbrauchs SMS nicht zuverlässig kommen ist eine Anzeige zwingend. Zumal hier im Forum o2 selbst schon bestätigt hat, daß es mit der Anzeige Probleme gibt.

Komischerweise bekommt 1und1 das hin. Die haben auch einen unlimited Tarif, ab 50GB kann man in 1GB Schritten nachbuchen sooft man will. Dann sollte o2 eine solche Anzeige auch hinbekommen, wenn die verbrauchs SMS schon nicht kommt. 

Aber das ist hier nicht das Thema 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 24. Januar 2025

@Takeoff342 Super, dass du schon von Bumer und Sächsin über die Verbrauchsanzeige bei Unlimited Tarifen aufgeklärt wurdest 👍 Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum und wir sind allen dankbar, die uns hier unterstützen😊

Freut mich zu lesen, dass du mit uns und deinem Tarif zufrieden bist. Sobald dein Vertrag wieder verlängerbar ist können wir gerne nachschauen, wenn dann Interesse besteht.

Ja, die Problematik beim Unlimited on Demand mit den fehlenden SMS, ist bekannt und kann auch hoffentlich bald gelöst werden 🍀


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