Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Althandyverkauf via Teqcycle! Keine Email von teqcycle erhalten


Hello Hello,

ich habe am 13.02.2023 über O2 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. (NEUKUNDE)

Während des Bestellprozesses habe ich mein altes Mobiltelephone über die IMEI 

in Zahlung gegeben bzw vorläufig schätzen lassen.

Laut vorläufiger Kostenschätzung erhalte ich 184 Euro. Dies stand dann auch auf Seite 2 unter Warenkorb. Ihr Altgerät erbringt: 184€ (vorraussichtlich) 

Danach habe ich den Bestellprozess regulär beendet und in der Folge auch 

sämliche Bestell und Auftragsbestätigungen erhalten. In den Unterlagen also Auftragsbestätigung und CO n wurde aber nichts von dem Vorgang Althandyverkauf festgehalten. Was ich schon komisch finde. Schließlich ist es eine gemeinsame Aktion zwischen O2 und Teqcycle.

Was allerdings bis heute nicht gekommen ist, war die Email von teqcycle. 
Es wird, laut der Aktionsbeschreibung, nach dem Abschluss des Bestellprozesses bei O2 an die hinterlegte Emailadresse versendet. Es kam auch nichts im SPAM-Ordner an.

Kann mir hier jemand helfen? 

witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 17. Februar 2023

Hallo @Te34,

willkommen in unserer Community. 

Ist deine Bestellung nun durchgelaufen incl. Boniprüfung undhast du jetzt die Auftragsbestätigung von O2 bekommen ? Dann sollte eigentlich auch die Mail von Teqcycle kommen.

LG Witti 


  • Neuling
  • 17. Februar 2023

Hallo Witti,

ja die Bestellung habe ich durchlaufen, Boniprüfung durch und Auftragsbestätigung ebenfalls erhalten. Gestern kam der Hinweis das nun die SIM Karte in den Versand geht. Die Email allerdings ist nicht gekommen. Irgendeine Idee an wen man sich hier wenden kann?


Eine Email an Teqcycle habe ich bereits geschrieben (gestern), aber noch keine Antwort erhalten.


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 18. Februar 2023

Hallo @Te34,

Ich würde jetz noch warten bis Du das Gerät bei Dir zuhause hast. Eventuell liegt dem O2 Paket eine Anweisung bei.

Ansonsten würde ich entweder die Bestellhotline nerven, oder aber auf eine:n Modertor:in warten die das erklären können.

Sorry das ich Dir da jetzt nicht mehr weiterhelfen kann.

LG Witti


o2_Marco
  • Team
  • 18. Februar 2023

Hi @Te34,

 

danke, dass du dich in unserer Community meldest. Du bist hier 💙-lich willkommen. 🙂 Wie ich sehe hat dir o2_Andrea schon im Thread “S23 Ultra Link wegen Tauschprämie” dazu geantwortet. Du kannst den Tausch in einem unserer Shops anmelden. 🙂

Bitte beachte zukünftig auch unsere Netiquette und poste deine Anliegen nicht an mehreren Stellen. 😉 Dein Anliegen wird nun im genannten Thread weiter besprochen.

 

Lieben Gruß, Marco


  • 13. März 2023

Ich finde im Umkreis Leipzig keinen Shop welcher mir das Handy abnimmt.

Können sie mir einen benennen?


o2_Sven
  • Moderator
  • 16. März 2023

Du hast deinen Account ja leider löschen lassen, aber für alle die vielleicht noch einmal hier mitlesen, über den Shopfinder kann man dies ganz bequem online in Erfahrung bringen. Einfach die Adresse oder Stadt um die es einen geht eingeben und dann sieht man direkt über einen Klick auf den Button “Mehr Erfahren” bei einem Shop ob dort der Handyankauf möglich ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort