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Warum O2 Service

Aktuell Vertragsinhaberwechsel nicht möglich?


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282 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 25. März 2022

Hallo @T.Adam , 

danke für deine Rückmeldung.

Genau, wir können es kostenpflichtig in die Wege leiten, wenn es sehr dringend ist.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

Liebe Grüße

Manuela


SB_84
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 271 Antworten
  • 26. März 2022

Hallo,

 

seit dem VIW funktioniert DSL nicht mehr. Könntet ihr uns neue Zugangsdaten zusenden?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. März 2022

Hallo,

@SB_84 habt ihr schon den DSL neu registriert mit der Festnetznummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer ? Dort sollten die richtigen Zugangsdaten hinterlegt sein.

LG


SB_84
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 271 Antworten
  • 26. März 2022

Hallo @Vilureef ,

 

ein registrieren ist leider nicht möglich. Genauso geht ein anzeigen der DSL-Zugangsdaten nicht


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. März 2022
SB_84 schrieb:

ein registrieren ist leider nicht möglich.

Hallo,

woran scheitert es?

LG


SB_84
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 271 Antworten
  • 27. März 2022

@Vilureef ein registrieren ist für diese Nummer nicht möglich


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. März 2022

Hallo,

dass habe ich verstanden. Die Frage ist, was wird dir angezeigt wenn du die Festnetznummer registrieren möchtest?

LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 27. März 2022

Hi @SB_84,
ich nehme an, dass es um den Anschluss deiner Freundin geht, der übernommen werden sollte? 
Die Zugangsdaten werden im sogenannten Willkommensschreiben mitgeteilt und weichen von den bisherigen ab. Nehmt bitte zudem einen Werksreset des Routers vor und gebt die Daten aus der Mail/dem Brief manuell ein, sofern der Router sich die Daten nicht automatisiert zieht. Beachtet bitte, dass das Schreiben bei einer Vertragsübernahme ggf. kurzfristig versendet wird. Schaut daher nach aktuellen Mails im Postfach der bei uns angegebenen Mailadresse.

Vielen Dank an Vilureef für die Hilfe 🌷

Liebe Grüße
Larissa


SB_84
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 271 Antworten
  • 27. März 2022

Hallo @Vilureef und @o2_Larissa ,

 

ich denke euch vielmals für eure Unterstützung. Ja es geht um den Anschluss meiner Freundin. Dann warten wir es mal ab bis die neuen Zugangsdaten per Mail oder Brief kommen.

 

Schönes Wochenende


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. März 2022

Hallo,

@o2_Larissa warum ist eigentlich keine neue Registrierung für „Mein o2“ möglich, beim TE?

LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 27. März 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@o2_Larissa warum ist eigentlich keine neue Registrierung für „Mein o2“ möglich, beim TE?

LG

Es geht nicht um den TE, daher kann ich nur allgemeine Infos geben. Daten habe ich nicht vorliegen. Du kennst das ja, die Gründe können unterschiedlichster Natur sein 😁

@SB_84 meist werden die Daten per Mail gesendet und sollten, wenn die Umstellung erfolgt ist, einen Tag vorher versendet worden sein. Der/die neue Vertragsinhaber:in möchte auch bitte im Spam-Ordner schauen.
Sollte auch dann nichts auffindbar sein, möchte sich der neue Vertragsinhaber:in bei uns hier im Beitrag melden oder bei unseren Kolleg:innen an der Hotline. Wichtig ist, dass die persönliche Kundenkennzahl vorliegt. Dann veranlassen wir den erneuten Versand der Zugangsdaten per Mail.

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. März 2022

Hallo @o2_Larissa 

 

ich habe nochmal alle Ordner durchsgeschaut (auch den Spam-Ordner) und konnte leider keine E-Mail mit neuen Zugangsdaten finden.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2022
o2_Katja schrieb:

Hallo zusammen. 

Ich glaube wir haben uns etwas verselbstständigt hier. 

Der Vertragsinhaberwechsel ist aktuell weiterhin auf allen Kanälen ausgesetzt und wir arbeiten daran ihn wieder wie gewohnt zur Verfügung zu stellen.

Sobald dies der Fall ist informieren wir euch in unserem FAQ:

 

  • Wir haben die Möglichkeit in besonders dringenden Fälle einen kleinen Sonderweg zu nutzen, in diesen Fällen leiten wir eure Daten an die Kolleg:innen weiter und diese geben ihr Bestes eine Lösung für euch zu finden.
  • Wir haben nicht die Möglichkeit, den Vertragsinhaberwechsel grundsätzlich für alle unsere Kund:innen hier über eine Alternative in der Community abzubilden.

Bitte habt ein wenig Geduld, wenn der Vertragsinhaberwechsel durchaus noch ein wenig warten kann, geht es z.B. darum wo abgebucht wird, könnt ihr dies bequem in Mein o2 ändern:

@Schutzseele: Kann der Wechsel möglicherweise noch ein wenig warten?

@Pripa: Die Dokumente haben dich trotzdem erreicht?

Ich schließe mich @Vilureef an @Lolo95 , die Vertragslaufzeit bleibt unberührt im Rahmen eines Inhaberwechsels.

@Fran_K@Philipp_Eisenmann@desp_c  und @tfbf ihr seid jeweils die aktuellen Vertragsinhaber und der Wechsel ist dringend? Oder kann er möglicherweise noch ein wenig warten?

Liebe Grüße,

Katja

 

Hallo O2-Team, 

wie ich hier nun vermehrt lesen musste ist das ViW-Thema nun schon länger in Umsetzung und nicht Online möglich. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass auf dem telefonischen Weg mit der Hotline solch eine Info nicht weitergegeben wird. Vom ersten Kollegen wurde ich gar nicht darauf aufmerksam gemacht, sondern mir wurde nur eine SMS mit Link gesendet, welcher natürlich nicht funktioniert. Vom zweiten Kollegen wurde mir gesagt Anfang April solle alles wieder funktionieren, darauf vertraue ich ehrlich gesagt allerdings nicht mehr. 

 

Ich benötige leider aus privaten Gründen die ich hier öffentlich nicht nennen möchte umgehend Unterstützung bzw. muss sehr dringend den ViW durchführen. Ich bin nun seit sehr vielen Jahren Kunde und habe in dieser Laufzeit auch schon zwei mal den ViW beantragt, dieser wurde aber nie in die Tat umgesetzt. Nun MUSS das leider sehr schnell von statten gehen.

Bezugnehmend auf oben zitierten Beitrag würde ich Sie bitten mit mir Kontakt aufzunehmen um einen ViW durchzuführen. 

Vielen Dank und liebe Grüße 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo @o2_Katja

können Sie mir bzgl. meines Anliegens ein Feedback geben ? 

Vielen Dank und liebe Grüße


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 28. März 2022

Hi Zusammen,

bin wieder für euch da.

@J_95 du hast eine PN von uns erhalten 😊

Bitte weiterhin beachten, das wir hier einen Notfalldienst bedienen. Bitte lest euch auch die FAQ´s durch, die unsere o2_Katja in liebevoller Arbeit für euch erstellt hat.

Grüße
Michael


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo @o2_Micha,

habe die PN bekommen und beantwortet, danke schon einmal! 

LG 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo, 

der VIW hat erfolgreich geklappt und seit Freitag bin ich jetzt erfreulicherweise Vertragsinhaber. Leider habe ich keine neuen Zugangsdaten für den Router bekommen (habe alle Ordner durchsgeschaut) und wenn ich über die App auf Zugangsdaten für den Router gehe, werde ich auf die  Homepage weitergeleitet und bekomme nur Fehlermeldungen, dass ein Auftrag vorliegt oder dass aus technischen Gründen keine Auskunft geben werden kann.

Könnten mir evtl neue Zugangsdaten zugeschickt werden?

 

Vielen Dank und liebe Grüße


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo @pz99,
vielen Dank für deinen Post. Klasse das der Vertrags Inhaberwechsel geklappt hat.

Bezüglich deiner Zugangsdaten, hast du bereits in deinem Mein o2 Bereich geschaut?
Falls sie dort nicht vorliegen, öffne bitte einen neuen Thread, ansonsten verlieren wir hier den Überblick 😉

Grüße
Michael


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. März 2022

Ich würde gerne meinen Vertrag an jemand anderen übertragen, wäre die möglich?

 

Liebe Grüße

Lisa


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. März 2022

Liebes o2 Community Team,

seit November 2021 versuche ich nun schon den Partnervertrag aus meinem Hauptvertrag gelöst zu bekommen. Es wurde immer und immer wieder vertröstet, dass dies aktuell aufgrund neuer Datenschutzverordnungen nicht möglich sei. Dieser Partnervertrag liegt nun immer noch bei mir. Und das ist echt ein sehr blöder Zustand.

Vor einem Monat habt ihr mir eine andere Alternativ-Lösung angeboten (per PN, auf die ich übrigens auf einmal nicht mehr antworten kann - daher nun noch mal hier).

Ich war zunächst sehr zuversichtlich, dass ich diesen Vertrag endlich aus meinem losgelöst bekomme. Ich habe alle Formulare direkt ausgefüllt unterschrieben zurückgeschickt.

Nichts ist seither passiert… 

Ich bin als langjähriger Kunde langsam aber sicher wirklich sehr gefrustet und habe nach so einer langen Zeit auch nicht mehr wirklich das Verständnis.

Die letzte Rückmeldung, die ich am 08.03.2022 (auf Nachfrage) per E-Mail von “o2-vertragsinhaberwechsel” erhalten hatte, war folgende Antwort:

Ihr Auftrag verzögert sich leider, da bei der Übertragung technische Schwierigkeiten aufgetreten sind. Die Bearbeitung haben wir an die Technikabteilung geleitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

 

Passiert ist bis heute leider gar nichts mehr und ich benötige zeitnah bitte nun dringend eine Lösung. Der Zustand ist nicht mehr tragbar für mich.

Vielen Dank.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 30. März 2022

@DasFauli Hi, liegt denn ein Notfall oder ein außerordentlicher Grund?

@Stackhouse vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn der Datenaustausch erfolgt ist, schließen wir die Tür zum PN Bereich wieder. Dass sollte bei jedem User passieren.
Verzögert sich der Inhaberwechsel aufgrund eines technischen Fehlers ist das sehr ärgerlich, da bin ich bei dir. In einem solchen Fall öffne bitte einen neuen Thread, wir Moderatoren können dann für dich nachfassen und neue Informationen einholen.
Bitte habe Verständnis, da dies in diesem Thread untergehen würde.

grüße
Michael
 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. März 2022

naja also mein geschäft wurde aufgelöst und nun brauche ich diesen vertrag natürlich nicht, aber ein freund würde ihn übernehmen.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo Zusammen, 

ich hatte bereits alles mit den o2-Support per PN abgeklärt und man wollte das Formular per Mail versenden. 
Dies ist ca. 1 Woche her und der PN-Bereich ist leider geschlossen  

Könnt ihr eine Auskunft geben, wie lange dies noch ca. dauert bis das Formular versendet wird. 


Vielen Dank im Voraus und schönen Abend
 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 31. März 2022

Hi Ihr lieben,

@DasFauli da Fauli mein Lieblingsschlupf ist, habe ich dir mal ne PN geschrieben 😅

@Lenniii123 die Anfragen wurden ein paar Tage gesammelt und sind erst vor ein paar Tagen an die Fachabteilung weitergeleitet wurden. Ich gehe davon aus, dass du in den nächsten Tagen Post bekommst.

Grüße
Michael


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. April 2022
o2_Micha schrieb:

Hi Ihr lieben,

@DasFauli da Fauli mein Lieblingsschlupf ist, habe ich dir mal ne PN geschrieben 😅

@Lenniii123 die Anfragen wurden ein paar Tage gesammelt und sind erst vor ein paar Tagen an die Fachabteilung weitergeleitet wurden. Ich gehe davon aus, dass du in den nächsten Tagen Post bekommst.

Grüße
Michael

Hallo @o2_Micha 

Ich muss dringend den Vertragsinhaber wechseln und bekomme seit 5 Monaten gesagt, dass dies nicht möglich ist. Aktuell wird mein Handyvertrag von meinem alten Arbeitgeber gezahlt, bei dem ich seit 5 Monaten nicht mehr tätig bin. Ich brauche hier eine schnelle Lösung.

Danke und viele Grüße 


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