Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Änderung Zugangsdaten nicht veranlasst?!?


Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Vertrag abgeschlossen und kommenden Mittwoch wird meine alte Rufnummer portiert. Seitdem der Vertrag läuft, bekomme ich jeden Tag mehrmals Emails, dass meine Zugangsdaten erfolgreich geändert wurden. Das habe ich aber nie veranlasst. Zumal die Email-Adresse immer die gleiche ist, die ich angeblich immer ändere. Kann mir jemand helfen?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Francine1612,

 

herzlich willkommen in unserer o2-Community!

 

Diese Emails erscheinen mir erst einmal auch merkwürdig. Kannst du ausschliessen, dass noch jemand Zugriff auf deine Daten hat? Bekommst du die Email auch jetzt noch, nachdem du das Passwort geändert hast? Wenn du magst, kannst du uns auch gerne eine der Mails hier hochladen (anonymisiert versteht sich).

 

Viele Grüße

Giulia

 

Zur Antwort springen

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 8. November 2020

hi, wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

von wo kommt  alte Rufnummer?  auch O2?

für mich hört sich das nach einem Shop Vertrag an.

Kann es sein,  das der Shop Daten eingetragen hat, die du bestätigen sollst?

zur Zeit gibt es bekannte Probleme mit der Email Verifizierung.

Falls du in den “mein O2” Bereich kommst, ändere sicherheitshalber

dein Passwort.

Bitte wende dich morgen früh an dden Kundenservice,

hier kann es einige Tage dauern bie ein O2 Moderator sich das anschaut.

mfg

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. November 2020

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mein Passwort vorsichtshalber geändert. Den Vertrag habe ich online direkt bei O2 abgeschlossen. Derzeit bin ich noch parallel bei Klarmobil, bis meine alte Nummer portiert wird.

Vielleicht löst sich das Problem, wenn meine Nummer portiert wird.

 

LG


  • 0 Antworten
  • 8. November 2020

bitte behalte deine Mails , auch im Spam Ordner im Blick,

falls es ein unbefugter Angriff war. Hast du den mein O2 Bereich nach

Änderungen Mail -/ Versand- Auftragsänderungen durch gesehen?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. November 2020

Ja, ich habe den "Mein O2"-Bereich von vorne bis hinten durchkämmt. Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Wenn das aber ein unbefugter Zugriff gewesen sein soll, dann war der jenige aber ziemlich flott... Ich habe mich kaum angemeldet, schon kamen die Mails, die ich in meiner Eingangsmail erwähnte.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21206 Antworten
  • Lösung
  • 12. November 2020

Hallo @Francine1612,

 

herzlich willkommen in unserer o2-Community!

 

Diese Emails erscheinen mir erst einmal auch merkwürdig. Kannst du ausschliessen, dass noch jemand Zugriff auf deine Daten hat? Bekommst du die Email auch jetzt noch, nachdem du das Passwort geändert hast? Wenn du magst, kannst du uns auch gerne eine der Mails hier hochladen (anonymisiert versteht sich).

 

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort