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Warum O2 Service
Gelöst

Account gehackt und Bestellung eines Handy's


Gestern wurde mein Account gehackt und mein Vertrag von einem Betrüger verlängert und ein IPHONE 15 an eine abweichende Lieferadresse bestellt. Die Vertragsverlängerung wurde vom Kundendienst storniert, aber das Tellefon wurde wohl an die Betrügeradresse versendet. Heute sehe ich in der App, dass ich jetzt das Telefon in 37 Raten abbezahlen soll. Onlineanzeige habe ich bei der Polizei gemacht und diese zusammen mit dem Formular Identitätsmissbrauch an o2 gesendet. Wie geht es jetzt weiter. Was kann ich noch tun?

Edit o2_Flo: Thema verschoben // 12.2.24

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Trainer53,
ich habe heute noch einmal nachgeschaut. So das Handy ist nun endgültig deaktiviert.🙂 Die Unterlagen konnten bisher noch nicht bearbeitet werden. Da bekommst du aber auch so schnell es geht eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca

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18 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
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  • 6. Februar 2024

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Februar 2024

Ok, dass habe ich weitgehend gemacht. Vielleicht kann sich ja jemand von o2 mal den Fall ansehen? 1850 Euro für ein Handy das heute an Betrüger geliefert werden soll lassen mich schon unruhig werden. 


poales
Profi
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  • 7. Februar 2024

@Trainer53 

Falls du an die DHL Versandnummer kommst,

lasse das Paket an O2 zurück schicken oder in eine Filiale umleiten.

 

Hast du alle Passwörter geändert?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Februar 2024

Passwörter habe ich natürlich umgehend geändert. Ich habe in der Sendungsverfolgung angeklickt, dass ich Annahme verweigere. Ich hoffe nur das funktioniert und die Sendung geht umgehend an o2 zurück und landet nicht in Betrügerhänden. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 7. Februar 2024

Hallo @Trainer53,
vielen Dank, dass du dich hier meldest auch wenn aus keinem erfreulichen Grund. Das du schon einiges in die Wege geleitet hast ist super. Ich habe direkt unsere Logistik angeschrieben um die Lieferung noch zu stoppen. Sobald ich da eine Rückmeldung bekomme sag ich dir heir Bescheid. Auch die Kolleg:innen des zuständigen Fachbereich wurden bereits informiert. Wie hattest du die Unterlagen denn eingereicht? Per Post oder über unser Kontakformular?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Februar 2024

Die Unterlagen habe ich sowohl als Einschreiben als auch über das Kontaktformular eingereicht. Zusätzlich habe ich gestern 2x und vorgestern 1x mit O2 telefoniert und den Fall geschildert.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 7. Februar 2024

Das ist super @Trainer53. Wenn die Unterlagen bei den Kolleg:innen des Fachbereichs angekommen sind und bearbeitet wurden kommt von dort auch eine Rückmeldung. Zur Auslieferung habe ich auch schon Antwort bekommen die Lieferung wurde gestoppt. Das Handy geht also an uns zurück und der Ratenplan wird dann nach Eingang des Handys wieder deaktiviert. 🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Februar 2024

Vielen Dank. Jetzt bin ich schon mal erleichtert.


o2_Bianca
  • Moderatorin
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  • 7. Februar 2024

Das glaube ich dir gern @Trainer53. Das kann einem aber auch den Puls in die Höhe treiben. Gut das das Handy noch nicht ausgeliefert wurde und wir das Ganze noch stoppen konnten.🙂
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 11. Februar 2024

Hallo @Trainer53,
ich habe noch einmal in deinem Kundenkonto geschaut. Das Handy ist bereits auf dem Weg zu uns zurück. Dein Schreiben ist bei uns eingegangen und wird schnellst möglich von den Kolleg:innen des Fachbereichs bearbeitet. Du bekommst dazu dann auch noch eine Rückmeldung direkt von dort. 🙂
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 14. Februar 2024

Ich habe heute noch einmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut @Trainer53. Das Handy ist gestern bei uns eingegangen. Der o2 MY Handy Vertrag wird heute noch deaktiviert. Zu der Vertragsanzweiflung bekommst du dann noch einmal separat eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Februar 2024

Vielen Dank für die tolle Unterstützung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 14. Februar 2024

Sehr gerne @Trainer53. Ich schaue immer wieder nach und halte dich auf dem Laufenden bis der ganze Vorgang abgeschlossen ist. 🙂
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2024

Hallo @Trainer53,
ich habe heute noch einmal nachgeschaut. So das Handy ist nun endgültig deaktiviert.🙂 Die Unterlagen konnten bisher noch nicht bearbeitet werden. Da bekommst du aber auch so schnell es geht eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 23. Februar 2024

Ich habe noch einmal nachgesehen @Trainer53 Deine Unterlagen wurde bisher noch nicht bearbeitet. Hattest du schon eine Rückmeldung aus dem Fachbereich bekommen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Februar 2024

Hallo Bianca,

nein ich habe noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich bekommen.

 

Liebe Grüße 

Stefan


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 24. Februar 2024

Ah okay @Trainer53. Dann schreibe ich die Kolleg:innen noch einmal an und bitte um schnellst möglich Rückmeldung. Danke dir für deine Geduld. 🤗
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 12. März 2024

Hallo @Trainer53,
entschuldige, dass ich mich länger hier nicht mehr gemeldet habe. Ich habe gesehen, dass du kurz nach unserem letzten Kontakt hier von den Kolleg:innen des Fachbereichs eine schrftliche Rückmeldung erhalten hast. Wenn du noch etwas auf den Herzen hast, melde dich gerne noch einmal hier in der Community.
Viele Grüße Bianca


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