Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

80% Datenvolumen SMS


Hallo miteinander, Ich komme gleich mit zwei Fragen die größtenteils zusammen hängen.

Als erstes habe ich vor knapp einer Stunde von der Nummer  80112 erhalten die mich darüber informiert hat das 80% meines Datenvolumens angeblich verbraucht seien. Laut o2 Verbrauchsanzeige wurden nur 800MB von 20GB verbraucht. Das passt auch zu der Anzeige meines Handys. Große Verwirrung ist alles was ich aufzubieten habe.

Zudem kommen die üblichen Datenvolumen Warnung von einer ganz anderen Nummer. Der 67777.

Über meinen o2 Account läuft auch die Sim Karte eines Verwandten, der zufällig ein Datenvolumen von  1GB hat. Allerdings verwendet Sie keinerlei Mobile Daten, was auch die Verbrauchsanzeige bestätigt. 

Falls das der Grund für SMS sein sollte stellt sich mir die Frage warum ich diese SMS überhaupt erhalt und nicht Sie. Wenn wir ignorieren das sie keine Mobilen Daten verwendet.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für jegliche Hilfe.

Lösung von o2_Katja

Hallo @Spinfeathers, schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können!

 

Bitte entschuldige die späte Reaktion und die verwirrende SMS, es ist alles in Ordnung, diese wurde fehlerhaft versendet.

Du hast noch sehr viel Datenvolumen übrig! :sunglasses:

 

Genug um auch unterwegs zu streamen, Ideen findest du in unserem Filme & Serienthread, der sich immer über neuen Input freut.

 

Liebe Grüße,

Katja :chipmunk:

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 23. Januar 2020

Hallo @Spinfeathers, schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können!

 

Bitte entschuldige die späte Reaktion und die verwirrende SMS, es ist alles in Ordnung, diese wurde fehlerhaft versendet.

Du hast noch sehr viel Datenvolumen übrig! :sunglasses:

 

Genug um auch unterwegs zu streamen, Ideen findest du in unserem Filme & Serienthread, der sich immer über neuen Input freut.

 

Liebe Grüße,

Katja :chipmunk:


klassikfan71
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 4. August 2022

Hallo, ich habe dasselbe Problem! Heute bekam ich die SMS, die mir mitteilt, dass ich angeblich 80% meines Datenvolumens verbraucht haben soll. Aber ich habe laut MeinO2 von 120 Gigabyte nicht mal 40 verbraucht. Ist die SMS fälschlich versandt worden?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42255 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo @klassikfan71,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und dein Datenvolumen ist noch nicht zu 80% aufgebraucht.
Die Angaben in der Mein o2 App sind korrekt, bitte verzeih die dadurch ausgelöste Aufregung.

Gruß
Antje


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 5. Juli 2024

Bekommt IHR das irgendwann mal hin das diese blöden Meldungen nicht mehr kommen ,ich habe ca 3 GB von 11 GB aufgebraucht,sind das schon 80%  man man man 

 


Sandroschubert
Legende

Die SMS ist vom appbionus...


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4722 Antworten
  • 10. Juli 2024

Hallo @AndréSt,

wie Sandroschubert schon sagt, kann diese SMS zum Beispiel vom App Bonus kommen. Die Verbrauchsanzeige in der App stimmt und solange du keine Beeinträchtigungen in der Geschwindigkeit merkst, ist alles super. :)

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort