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Ich habe den o2 My All in One Unlimited (Connect) und würde gerne mittlerweile hier verfügbares 5G nutzen. Eine Aufbuchung für 5€ wie hier vor einigen Monaten im Forum beschrieben habe im Chat bislang noch nicht bekommen. Statdessen wollte man mir lieber irgendwelche viel zu kleinen Volumentarife mit 5G verkaufen, mit denen ich allerdings nichts anfangen kann.

Lag das am Chat oder wurde die Option generell leise abgeschafft? Wie ist es möglich daran zu kommen?

 

Zudem: Würde zum Ausprobieren funktionieren wenn ich zusätzlich noch eine Tages/Wochenflat (welche 5G fähig ist) dazu buchen würde um das für einen Zeitraum lang ausprobieren zu können?

Diese ist ja laut Tarifdatenblatt 5G fähig:
 

 

Hallo @f2k1,

die 5G-Option solltest du eigentlich auch ganz einfach im Online-Portal unter Mein o2 oder in der Mein o2 App buchen können. Hast du da schon einmal nachgeschaut?

Eine Tages-/Wochen-/Monats-Flat macht in deinem Tarif eigentlich keinen Sinn, da die Flatrate ja bereits enthalten ist.

Lass uns gerne wissen, falls es mit der Online-Buchung nicht klappen sollte.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia

Das ist alles was mir im Online-Portal bzw in der App angezeigt wird an Optionen.
Kann das von euch über das Forum gebucht werden, so wie auch damals die Konferenzschaltung?

 


Ich schließe mich mal hier direkt mit der selben Frage an.

Edit: Also laut Chatmitarbeiter ist der Tarif generell 5g-fähig. Er konnte aber auch das Addon nicht buchen, wie ich in der App leider auch nicht.
Dazu hat er nun ein Systemticket eröffnet.

@o2_Giulia Wenn die Buchung übers Forum klappt wäre das toll. :)


@MuhLu Das ist erfreulich zu hören. Da bist du im Chat schon mal weiter gekommen als ich.

Auch hier ist von einer “weit­gehend unbe­kannte 5G-Option” die zugebucht werden muss die Rede: https://www.teltarif.de/o2-tarif-preiserhoehung/news/90670.html

Scheint also das gewollte Vorgehen zu sein, nur müsste sich mal jemand finden der diese Option kennt und sogar buchen kann.

Bin auf die Rückmeldung gespannt @o2_Giulia 


@f2k1 

@MuhLu 

Hi zusammen.

Schickt uns bitte jeweils einmal eine private Nachricht an @o2_Support. Wir benötigen darin die betroffene Rufnummer und die persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Anschließend können wir uns anschauen, wie es mit der 5G Option bei euch ausschaut. 🙂

VG
Dennis


@o2_Dennis Moin Dennis, ist raus. :)

 


@MuhLu 

Danke für die Infos. Mir geht es leider ähnlich und ich kann die Option nicht manuell für dich aktivieren. Das Ticket habe ich gesehen, ich habe aber unsere Fachabteilung dazu nun einmal direkt angeschrieben, damit es entweder von dort aus gebucht wird, mir die Möglichkeit gegeben wird, dass für dich zu erledigen oder eben um eine Grund zu erfahren, warum die Buchung aktuell nicht möglich ist. Ich melde mich dazu hier wieder, sobald ich die Rückmeldung erhalten habe.

VG
Dennis


ich habe ebenfalls dieses problem. gibt es bereits eine lösung?


ich habe ebenfalls dieses problem. gibt es bereits eine lösung?

Habe leider bisher weder was vom Support noch von der Technik dazu gehört. :(


@MuhLu 
@f2k1 
@amerlin 

Tut mir leid, dass es noch keine konkrete Antwort dazu gegeben hat. Ich hatte auch eine kürzere Reaktion erwartet, jedoch scheint das Thema bei den hier betroffenen Tarifen etwas größer zu sein, weshalb wir uns hier noch in der Klärung befinden. Sobald uns dazu eine finale Rückmeldung vorliegt, melden wir uns hier wieder bzw. veranlassen ggf. dann direkt die Aktivierung.

VG
Dennis


@MuhLu 
@f2k1 
@amerlin 

Hi zusammen.

Wir haben die finale Rückmeldung erhalten. Auch wenn zuletzt scheinbar suggeriert wurde, dass für den o2 my All in One Unlimited die 5G Option aktiviert werden kann, ist dies tatsächlich nicht möglich und der Tarif ist nicht für 5G vorgesehen. Sorry, dass es für die Antwort längere Zeit gebraucht hat und wir hier keine Umsetzung veranlassen können.

VG
Dennis


@o2_Dennis Danke fürs Nachschauen. Das ist in der Tat sehr bescheiden.
Mit Unlimited Max + DSL zahle ich dann quasi aktuell mehr als jetzt, habe dann aber keine Multisim. Multisim kostet afair 10 € pro Monat zusätzlich.
Damit also grob überschlagen: 60 (Tarif) + 20 (DSL) + 9 * 10 (für Multisim), damit also knapp 90 € mehr.
Oder könnt ihr hier noch irgendwie ein attraktiveres Angebot machen?
Ne Preissteigerung von 90 auf 170 € ist nur wegen 5G ist jetzt nicht sooooo attraktiv, da zahl ich wo anders genauso viel.


Danke @o2_Dennis für das Nachschauen!

Schade, dass es dazu keine Möglichkeit gibt und o2 das bei auch bei vergleichsweise viel zahlenden Kunden so egal ist.

Mittlerweile ist das LTE hier so ausgelastet, dass ich in den Abendstunden nur noch 1-2 Mbit/s nutzen kann, um so ärgerlicher dass ich das hier ausgebaute N78 nicht nutzen kann. Ich habe das mehrfach über den Livecheck gemeldet, jedoch keine Einschränkungen weil funktioniert ja (falls man nen passenden Tarif hat)

Ich wäre gerne bei o2 geblieben, aber so ist das für mich leider ziemlich unbenutzbar für mich und ich habe wohl leider keine andere Wahl als zum Rosa Anbieter mit dem neuen Multisim Angebot zu wechseln wo ich Abends dann ca. 500x mehr an Geschwindigkeit im Vergleich zu jetzt bekomme, weil ich da auch das 5G nutzen kann.

Meine 99€ (oder je nach Nutzung auch mehr) scheinen o2 ja nicht so wichtig zu sein, wenn man selbst Kunden in der Preisklasse keine Möglichkeit schaffen möchte oder kann, das Netz auch Abends zumindest zum ganz normalen Websurfen nutzen zu können.

Ich brauche keine Super-High-Speed Verbindung zum surfen, aber Webseiten wo sich auch Bilder aufbauen wären schon nice und das was ich in einer Stadt auch erwarten würde zu bekommen.

Vielleicht sieht man sich in ein paar Jahren ja mal wieder. Vielleicht gibt es dann wieder ein attraktives Multisim Angebot wo man auch das 5G Netz mit nutzen kann.

Bis dahin, macht’s gut!


Bestandskunden sind O2 scheinbar nichts wert, wenn sie noch in alten Tarifen unterwegs sind.
Für den o2 My All in One gibt es nach wie vor kein 5G.

Stattdessen pusht man die neuen Tarife, indem man Grow Geschenke macht oder mehr Datenvolumen, aber für Altkunden wird kein Mehrwert geschaffen.

 

Ich bin mittlerweile mit Vodafone im 5G Netz wesentlich schneller unterwegs und zahle weniger.

Sehr traurig → hier sollte man auch alte Bestandskunden wertschätzen und ihnen 5G ermöglichen, insbesondere da es technisch hierfür keinen Grund gibt, das nicht freizuschalten, sondern lediglich “gewollt” nicht unterstützt wird.

Das war ok, solange die Performance im LTE Netz noch ausreichend war, aber mehr und mehr ist die Performance im LTE Netz von O2 sehr schlecht geworden, weil die Prio auf die 5G Traffic gelegt wird.

 

Wann wird hier endlich mal Abhilfe geschaffen und auch für die alten Verträge wie der My All in One das 5G als Option angeboten? Ich hätte ja noch nicht mal ein Problem gehabt, dafür einen kleinen Aufpreis (beispielsweise 5 Euro pro Monat) zu zahlen, aber das man noch nicht mal die Möglichkeit dazu hat, ist doch schon sehr traurig.


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