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Warum O2 Service
Gelöst

2 Geräte mit reduzierter Geschwindigkeit ???


Seit heute wird mir in der App angezeigt, dass ich mit reduzierter Geschwindigkeit surfe, obwohl gerade mal ca. die Hälfte meines Datenvolumens aufgebraucht ist. 
Was ist da los ???

 

Lösung von Chrisi13ter

Hallo,

ja ist weg.

danke

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20 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo,

und sind die beiden Geräte gedrosselt? Wenn nicht, handelt es sich um einen Anzeigefehler.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Hallo @Chrisi13ter,

inzwischen müsste die Zurücksetzung des Datenvolumens stattgefunden haben, wenn ich die Angabe dazu im Screenshot sehe. Ist in rot markierte Meldung damit auch verschwunden oder wird diese weiterhin angezeigt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 29. Oktober 2022

Hallo,

ja ist weg.

danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 29. Oktober 2022

@Chrisi13ter Super, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für die fixe Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. November 2022

Habe ich seit heute auch. Siehe Screenshot. Was heißt das konkret? Meine 120gb sind bei weitem nicht erreicht.

 

Könnt ihr helfen?

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

und sind die beiden Geräte gedrosselt? Wenn nicht, handelt es sich um einen Anzeigefehler.

LG

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. November 2022

In meinem Fall sind es 5 Geräte. Download zwischen 3 und 40mBit/s download.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

Anzeigefehler.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35700 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo @SiggiB. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerade die Datenvolumenanzeige aktualisiert. Jetzt sollte zunächst das komplette Volumen wieder zur Verfügung stehen.

Wird es jetzt korrekt angezeigt ?

Gruß, Solveig

 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. November 2022

Danke. Aber die Datenvolumenanzeige war ok. Mich hat die Anzeige “5 Geräte mit reduzierter Geschwindigkeit" irritiert. Die ist jetzt immer noch da.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo,

kannst du wie geschrieben, ignorieren.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35700 Antworten
  • 15. November 2022

Hallo @SiggiB. ,

ich hätte jetzt vermutet, dass auch diese Information aktualisiert wird.

Kannst du bitte einmal probieren, ob es auf dem Portal unter www.o2online.de auch “mit reduzierter Geschwindigkeit” angezeigt wird ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. November 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @SiggiB. ,

ich hätte jetzt vermutet, dass auch diese Information aktualisiert wird.

Kannst du bitte einmal probieren, ob es auf dem Portal unter www.o2online.de auch “mit reduzierter Geschwindigkeit” angezeigt wird ?

Gruß, Solveig

Hi,

 

in der App ist die Meldung nach wie vor vorhanden. Auf www.o2online.de erscheint die Meldung nicht.

 

Anderes Thema: Auf www.o2online.de bekomme ich angezeigt, dass 19,3 (neunzehn Komma drei) GB  von 120 GB verbraucht sind. Voraussichtlicher Verbrauch: 5,71 (fünf Komma sieben eins) GB. In der O2 stimmend die Angaben (zumindest sind sie stimming ;) ). Aber das ist ein anderes Thema.

 

Schöne Grüße,

Siggi


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35700 Antworten
  • 15. November 2022

Hallo @SiggiB. ,

danke fürs Probieren. 💐

Dann leite ich einmal weiter, dass die “reduzierte Geschwindigkeit in der APP falsch angezeigt wird.

Dafür wird in der APP das verbrauchte Volumen korrekt angezeigt ? Kannst du dich einmal ab und wieder anmelden in der APP ?

Ich würde sagen, dass du ca. 3,5 GB aktuell verbraucht hast. Siehst du das auch in der APP ?

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. November 2022

Hi,

 

die App sagt, dass ich aktuell 2,9 GB verbraucht habe. :)


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. November 2022
o2_Solveig schrieb:

Dann leite ich einmal weiter, dass die “reduzierte Geschwindigkeit in der APP falsch angezeigt wird.

 

 

Danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35700 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo @SiggiB. ,

danke. 🌺

Ich habe an die Kollg:innen weitergleitet, dass sich die Anzeige in der APP und unter Mein o2 unterscheiden bezüglich der Reduzierung.

Ich melde mich, sobald ich etwas höre.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌜

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35700 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hallo @SiggiB. ,

inzwischen ist ein neuer Abrechnungslauf angebrochen. 

Kannst du bitte nochmal prüfen, wie es jetzt aussieht ? 

Danke schön. 💐

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr ✨

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hi,

 

“5 Geräte mit reduzierter Geschwindigkeit" wird nicht mehr angezeigt. Wie gewoht steht dort jetzt nur “5 Geräte”.

 

Gruß,

Siggi


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 3. Januar 2023

Supper @SiggiB. ,
so soll es sein, dann startet das neue Jahr schonmal mit einer Fehlermeldung weniger 😋
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Melde dich sehr gerne, wenn du etwas auf dem Herzen hast. 
Kennst du bereits unser digitales Wohnzimmer? Dort quatschen wir mit unseren User:innen über alles phantastische was es so gibt. Schau doch mal rein und quatsche mit. 

VG
Michael


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