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Warum O2 Service
Frage

ZU HOHE rechnung bei o2


Guten Tag an alle.

Ich habe gestern meine Handyrechnung  Monat Juni- Juli  erhalten und war mega geschockt. Tatsächlich steht da ein Betrag über 907,65€ . Als Begründung  steht Datennutzung außerhalb der EU. Ich war  fur 2 tagen in die Schweiz und Ich habe nur Google Maps benutzt und nicht einmal die ganze Zeit. Wie kommt so eine Summe zusammen? Ich bin mir bewusst, dass ich Roaming bezahlen muss, weil ich bereits in Russland und in den USA genutzt habe, und selbst dort habe ich nicht so viel bezahlt.

Was kann ich jetzt tun, diesen Betrag möchte ich nicht bezahlen.

11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Juli 2021

Hallo,

anscheinend ist bei dir der Kostenschutz aufgehoben worden. Hast du dazu mal eine SMS bekommen?
LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Juli 2021

nope , nicht das ist wusste. Ich weiß, dass die Schweiz außerhalb der EU liegt und ich wusste, dass ich 0,23 € / MB7 bezahlen musste, aber was nicht fair ist, ist dass ich nicht so viele Daten verwendet habe. Tatsächlich war mein Handy die meiste Zeit im Airplane mode und die einzigen Male, die ich mein Handy benutzt habe, war mit Google Maps. und nun fur 2 Tage


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41971 Antworten
  • 29. Juli 2021

2 Tage Google Maps kann auch viel verbraucht haben und im Hintergrund laufen bestimmt auch andere Dienste. Unabhängig davon muss geklärt werden warum der Kostenschutz deaktiviert war.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Juli 2021

Hallo,

hier sollte geklärt werden, warum der 59,50€ Kostenschutz nicht gegriffen hat.

LG


  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2021

Bitte sende doch mal eine  SMS mit KOSTENSCHUTZ EIN an die 80112.

Hast du bei der Einreise eine Kosteninfos per SMS bekommen?
 


Bollermann
Star
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  • 27398 Antworten
  • 29. Juli 2021

Erstmal würde ich dem Betrag schriftlich per Fax oder Einschreiben widersprechen. 

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Juli 2021

Ich würde hier auf einen Mod warten. Diese können nachsehen, ob irgendwann (also vor diesem Aufenthalt) die SMS zur Aufhebung des Kostenschutzes versandt wurde. 


  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2021

Hat o2 nicht kürzlich sein System für einige Tage völlig zerstört? Vielleicht liegt es daran….

 

fritz04 schrieb:

Bitte sende doch mal eine  SMS mit KOSTENSCHUTZ EIN an die 80112.
 

Würde ich im Augenblick nicht machen.


Bollermann
Star
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  • 27398 Antworten
  • 29. Juli 2021

@bielo  dennoch schriftlich widersprechen und nur den "berechtigten" Betrag überweisen.. .. Bis ein Mod antwortet und das geprüft ist, ist der Anschluss gesperrt...  


Bollermann
Star
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  • 27398 Antworten
  • 29. Juli 2021

@StalCant  was dein Handy wofür an Daten verbraucht hat, kannst du im Handy nachschauen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36084 Antworten
  • 11. August 2021

Hallo @StalCant ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das glaube ich, dass du da einen Schreck bekommen hast.

Wie ich sehe, hast du bereits schriftlich bei den Kollegen reklamiert.

Ich bitte dich deshalb noch um etwas Geduld. Diese werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Gruß, Solveig


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