Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free Starter Flex / Kombi-Rabatt


Hallo,

ich habe für meine Tochter den zum Schulstart beworbenen Tarif o2 Starter Flex für 4,99 Euro (inkl. Kombi-Vorteil) bestellt.

In der Willkommens-Mail stand: “Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung.”

Jetzt habe ich die erste Rechnung bekommen und es wurde der Normalpreis von 24,99 Euro zugrunde gelegt.

Davon war ich natürlich nicht ausgegangen. Was kann ich tun, damit der Rabatt wie beworben berücksichtigt wird?

Viele Grüße

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

steht dort nicht in blauer Schrift, 20€ Kombi-Vorteil wurde aktiviert? Dann gilt das ab sofort. Hier ein Beispiel:

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. September 2022

Hallo,

warst du mit deinem Vertrag eingeloggt als du den Flex bestellt hast? Wie heißt dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. September 2022

Ja, ich war eingeloggt. Ich habe Blue Basic.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25678 Antworten
  • 15. September 2022

Der Blue Basic berechtigt leider nicht zum Kombivorteil bei weiteren Verträgen.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. September 2022

Na toll, das sollte aber schon von Anfang an kenntlich gemacht werden. Dann kann ich das Ganze ja wieder rückgängig machen / kündigen. Echt ärgerlich, dass man solche Angebote dann bekommt.

Danke für die Auskunft!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. September 2022

Hallo,

oder du verlängerst deinen Tarif in einen Gebertarif, und bestellst anschließend neu.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. September 2022

Was ist denn ein “Gebertarif”? Ich brauche aber gar keinen anderen Tarif für mich selbst, sondern war auf der Suche nach einem günstigen Tarif für meine Tochter.

Es stand wie gesagt nirgendwo erkennbar, dass dieser Rabatt nur für bestimmte Tarife gilt. Das ist echt mal wieder typisch für Abzocke.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. September 2022

Hallo,

einen Gebertarif findest du im Link. Für dich würde sich der O₂ Blue All-in Extra anbieten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. September 2022

Muss ich mir überlegen, ob das dann von den sonstigen Konditionen passt (und wahrscheinlich erstmal das Kleingedruckte vom Experten auswerten lassen ☹️).

Danke für die Mühe!


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. September 2022

Hallo nochmal,

ich habe nun in einen Gebertarif gewechselt, und der Shop-Mitarbeiter hat extra mit der Hotline telefoniert, um zu klären, dass der Kombi-Rabatt nicht verfällt, da ich ja den Starter Flex schon vor dem Tarifwechsel gebucht hatte. Wurde ihm auch bestätigt.

Jetzt wurde der Kombi-Rabatt aber immernoch nicht eingebucht. Dort stehen weiterhin 24,99 Euro als Kosten. Der Shop-Mitarbeiter hat mir seine Karte gegeben, ist aber für mich weder per SMS, noch Festnetz, noch Email erreichbar. ☹️

Gibt es hier jemanden von o2, der mir diesen Rabatt endlich einbuchen kann, bevor die Widerspruchsfrist abläuft? Das wäre super.

Viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. September 2022

Hallo,

der Shop Mensch kann dir den Kombi nicht nachträglich einbuchen. Probiere es ab Montag über die Kundenbetreuung, die Moderation meldet sich hier erst nach ein paar Tagen.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo @Kathi4444,

willkommen in der o2 Community. 

Tut mir Leid, dass du (bzw. deine Tochter) so einen schlechten Start mit uns erwischt haben…

Aktuell sieht es soweit ganz gut aus. Deine Anfrage nach dem Kombi Vorteil wurde an die Fachabteilung weitegleitet. Wir können hier gerne nachschauen, ob alles funktioniert :) Melde dich dazu doch in den nächsten Tagen noch einmal. 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo Flo,

leider sieht es gar nicht gut aus. Der Kombi-Vorteil wurde immer noch nicht gebucht, obwohl mir die Dame im Kundenservice-Chat am Montag Morgen versprochen hatte, dass das innerhalb von 48 Stunden erledigt sei.

Morgen endet die Widerrufsfrist, da muss ich wohl von Gebrauch machen, denn o2 meldet sich immer nur, wenn es um Vertragsverlängerung geht, aber nicht, wenn man ein Problem hat.

Der Shop-Mitarbeiter hat sich nie wieder gemeldet, Rückruftermine gibt es erst nächste Woche und der Chat hat wie gesagt auch nichts gebracht (aber ich sollte direkt bestätigen, dass alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt sei, ha, ha). Ich habe auch nicht die Zeit, stundenlang in der Hotline zu verbringen oder jede Mittagspause im Shop!

Ich bin schon lange Kunde und jetzt habe ich ein Mal ein Anliegen und bekomme so einen schlechten Service!

Bin einfach nur enttäuscht.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27407 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo @Kathi4444 

Welche Widerrufsfrist? 

 

Wenn du den Vertrag im Shop geändert hast, gibt's kein Widerrufsrecht. 

 

Wie dir hier schon geschrieben wurde, kannst du den FLEX kündigen und mit Kombivorteil neu abschließen.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. September 2022

Doch natürlich, ich habe ja einen neuen Vertrag abgeschlossen, für den wieder 14 Tage gelten. Hat mir der Shop-Mitarbeiter extra gesagt, dass ich mich unbedingt innerhalb dieser Frist melden soll, wenn es Probleme gibt, weil man danach nichts mehr machen kann (zumindest rückwirkend).

Es wurde mir auch sowohl im Shop als auch im Shop zugesichert, dass der Kombi-Vorteil rückwirkend ab Abschluss des Gebertarifs gilt.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. September 2022

(als auch im Chat meinte ich)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo,

Kathi4444 schrieb:

Der Kombi-Vorteil wurde immer noch nicht gebucht, obwohl mir die Dame im Kundenservice-Chat am Montag Morgen versprochen hatte, dass das innerhalb von 48 Stunden erledigt sei.

typische Standard Antwort von der Dame. Die Kundenbetreuung bucht gar nichts. Es wird max. ein Ticket für die Fachabteilung erstellt, was dann wochenlang nicht bearbeitet wird. Traurig wie mit Kunden umgegangen wird.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. September 2022

Hallo @Kathi4444,

schau mal bitte in deine Mails :) Der Kombi-Vorteil sollte gebucht sein. Hast du die Info auch bekommen?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. September 2022

Ja, die Mail habe ich bekommen. Das ist ja schonmal erfreulich. 🙂 Dort steht aber nicht, ab wann der Kombi-Vorteil gilt: Ab jetzt oder ab Vertragswechsel?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 30. September 2022

Hallo,

steht dort nicht in blauer Schrift, 20€ Kombi-Vorteil wurde aktiviert? Dann gilt das ab sofort. Hier ein Beispiel:

LG