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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Connect-Option und trotzdem Sim-Karte berechnet


FManuelF
Lehrling

Hallo zusammen,

ich habe die 5g Plus Option und dennoch wurde mit der November Rechnung 29.99 € für eine neue Sim berechnet. Über Chat versprach man mir damals eine Gutschrift in dieser Höhe mit der Folgerechnung. Diese Gutschrift ist bis heute ausgeblieben.

Kann da noch mal jemand drüber sehen?

 

Danke

Lösung von FManuelF

bielo schrieb:

Künftig Rechnung per Kontaktformular reklamieren und dann passt das.

Sollte auch über den Chat möglich sein, hat leider nicht gepasst. Bin mal gespannt…...

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21 Antworten

Bollermann
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  • 27274 Antworten
  • 15. Februar 2024

Dann hast du eine Ersatzkarte und keine zusätzliche kostenfreie Multicard oder Datacard bestellt? 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Februar 2024

Hallo @FManuelF ,

ich habe gerade einmal reingeschaut und eine Buchung über die 29,99€ wurde heute Morgen bereits an anderer Stelle hierfür erstellt. Du wirst dazu dann sicherlich auch noch separat eine Info erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


FManuelF
Lehrling
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  • 160 Antworten
  • 15. Februar 2024
Bollermann schrieb:

Dann hast du eine Ersatzkarte und keine zusätzliche kostenfreie Multicard oder Datacard bestellt? 

 

Eine Ersatzkarte, welche nach geltenden Richtlinien für meine 5G Plus Option kostenlos ist.

Eine Erstattung über die Hotline wurde erneut angestoßen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2024

Kostenlos ist sie, wenn das aufgrund des Alters notwendig ist. Das wird in der Regel bei Aktivierung des Packs geprüft. War das der Fall bei dir?

Wie alt war deine SIM?


Bumer
Lehrling
  • 22164 Antworten
  • 15. Februar 2024

@FManuelF 

Eine Ersatzkarte, welche nach geltenden Richtlinien für meine 5G Plus Option kostenlos ist.

gab es die Anzeige das deine SIM-Karte getauscht werden muss um 5G Plus zu nutzen?

Gruß


FManuelF
Lehrling
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  • 15. Februar 2024
Bumer schrieb:

@FManuelF

Eine Ersatzkarte, welche nach geltenden Richtlinien für meine 5G Plus Option kostenlos ist.

gab es die Anzeige das deine SIM-Karte getauscht werden muss um 5G Plus zu nutzen?

Gruß

Die gab es, deswegen wurde die Sim ja bestellt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2024

Dann bekommst du die Gutschrift auch. Wurde ja hier bestätigt.

 

Künftig Rechnung per Kontaktformular reklamieren und dann passt das.


FManuelF
Lehrling
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  • Lösung
  • 15. Februar 2024
bielo schrieb:

Künftig Rechnung per Kontaktformular reklamieren und dann passt das.

Sollte auch über den Chat möglich sein, hat leider nicht gepasst. Bin mal gespannt…...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2024

Beim Chat muss man dann Screenshots machen. Beim Kontaktformular bekommt man eine Eingangsbestätigung. ;-)

 

Egal, war nur als Tipp gedacht.


FManuelF
Lehrling
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  • 15. Februar 2024

Habe das Ganze nochmal per Kontaktformular eingereicht. Chat, Forum, Hotline und Formular, mehr kann ich nicht machen.

Mal schauen, wie viele Monate sie dieses Mal brauchen, um nicht zu reagieren.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2024

Das war überflüssig, denn o2 hat dir hier doch das geschrieben:

 

ich habe gerade einmal reingeschaut und eine Buchung über die 29,99€ wurde heute Morgen bereits an anderer Stelle hierfür erstellt. Du wirst dazu dann sicherlich auch noch separat eine Info erhalten.


FManuelF
Lehrling
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  • 15. Februar 2024

Die Chatprotokolle liegen mir selbstverständlich vor. Daher ist es ja auch nicht verständlich, dass keine Gutschrift veranlasst wurde. Ein einmaliger Kontakt war nicht erfolgreich, jetzt versuche ich die Spammethode. Habe jetzt ein weiteres Mal den Chat kontaktiert und ein weiteres Ticket eröffnen lassen. Habe nun insgesamt fünfmal den gleichen Vorfall reklamiert. Werde euch über den Erfolg unterrichten. Wenn erfolgreich, zukünftig sofort zur Spammethode greifen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2024

Daher ist es ja auch nicht verständlich, dass keine Gutschrift veranlasst wurde.

 

Bitte lesen:

 

ich habe gerade einmal reingeschaut und eine Buchung über die 29,99€ wurde heute Morgen bereits an anderer Stelle hierfür erstellt. Du wirst dazu dann sicherlich auch noch separat eine Info erhalten.


FManuelF
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  • 15. Februar 2024

Die Aussage, dass eine Gutschrift erstellt wurde, habe ich letztes Jahr schon einmal erhalten. Daher weiß ich nicht, wie glaubwürdig die oben genannte Aussage einzuschätzen ist, gelesen habe ich sie schon. Ob es Sinn  macht, O2 noch einen klassischen Brief an die postalische Anschrift zu senden? Viel hilft schließlich viel.


FManuelF
Lehrling
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  • 15. Februar 2024

Noch eine Frage, warum wurde die Karte überhaupt berechnet, wenn laut Portal ein Austausch erforderlich ist, und ein solcher Austausch unstrittig kostenlos ist? 

Versuche jetzt noch über WhatsApp eine Gutschrift erwirken zu können. Unter Umständen kommt diese dann tatsächlich an. 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Februar 2024

Fehler im System. 


FManuelF
Lehrling
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  • 15. Februar 2024
bielo schrieb:

Fehler im System. 


Dann sollte ich mich bezüglich des Fehlers nochmal an O2 werden und diese auf den Fehler hinweisen, damit dieser behoben werden kann. 
 

Ich rufe nochmal kurz an….


Bumer
Lehrling
  • 22164 Antworten
  • 15. Februar 2024

@FManuelF 

Die Aussage, dass eine Gutschrift erstellt wurde, habe ich letztes Jahr schon einmal erhalten. Daher weiß ich nicht, wie glaubwürdig die oben genannte Aussage einzuschätzen ist, gelesen habe ich sie schon

eine Gutschrift wird per Email bestätigt.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Februar 2024

Hallo @FManuelF ,

da du hier so sehr insistiert hast, habe ich jetzt noch einmal genau hingeschaut und es wurde dir auch schon im November 2023 die 29,99€ gutgeschrieben, so auch auf der Rechnung vom 07.12.2023 auf Seite 2 ersichtlich. Nehme es als Bankirrtum zu deinen Gunsten dass dir jetzt noch einmal eine derartige Erstattung eingerichtet wurde und prüfe in Zukunft bitte deine Rechnungen bevor du hier mit deinem Anliegen jeden dir zur Verfügung stehenden Weg bespielst.

 

Schöne Grüße, Sven


FManuelF
Lehrling
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  • 15. Februar 2024

Diese Gutschrift betraf den ersten Tausch, auch die Multisim wurde getauscht und berechnet, dort keine Gutschrift. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Februar 2024

Hallo @FManuelF ,

es wurde dir am 11.10. ein SIM-Tausch berechnet, weitere Kosten sind in der Folge hier nicht angefallen. Ein Blick in deine Rechnungen der vergangenen Monate wird dir dies so wie auch die bereits erfolge Guthabenbuchung bestätigen.

 

Schöne Grüße, Sven


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