Hallo, ist das normal dass wenn ich mit einer Datacard ins Eu Ausland Kosten entstehen? Ich habe einen o2 Tarif mit 120GB und der Connect Option. Beim bestellen der Zusatzkarte ohne Telefonie also Datacard steht eigentlich in meiner App dass keine Kosten entstehen können außerhalb der EU. Warum genau wurden mir dann trotzdem 60€ in Rechnung gestellt? siehe Screenshot Roaming Kostenschutz.
Lösung von Jxsua
Es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe in diesem Forum. Die Mitarbeiter von o2 haben sich da leider blöd angestellt und die ganze Zeit gemeint dass die Datacards außerhalb der EU gehen und dass das was in meiner App steht ein Fehler ist. War sogar bei der Beschwerden Abteilung und diese haben meinen Antrag abgelehnt. Etwas schade das die Mitarbeiter da so ahnungslos sind und den Kunden als dumm verkaufen. Leider wird um jeden Cent gefeilscht und das ist meiner Meinung nach Betrug. Ich werde deshalb auch im Sommer zur Konkurrenz wechseln.
Ja, ich war schon oft in der Schweiz und bisher sind nie Kosten entstanden… und dann Plötzlich… wie man auf der Rechnung sieht ist es die Datacard meine Notebooks die die Kosten verursacht hat:
Ja ich habe mich in den Artikel eingelesen. Ist ja genauso wie bei mir. Auf meinem Screenshot ganz oben sieht man ja dass eigentlich keine Kosten anfallen dürfen. Dieser Kunde hat sein Geld zurück erhalten:
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jxsua. 💙
Oh nooo, du hattest die Datencard über dein Notebook in der Schweiz genutzt? 😮
Die Schweiz gehört zur Weltzone 2.
LG Steffen
Ja und deshalb sollten keine Kosten entstehen. Ihr Kollege hat damals dem anderen Kunden die Kosten erlassen wie man aus dem anderen Beitrag den Bumer reingeschickt hat gesehen hat. Ich hab bereits mehrfach o2 kontaktiert doch diese wissen selber nicht was sie sagen sollen.
Ein o2 Mitarbeiter hat mich nun kontaktiert und gesagt dass das Geld anscheinend in circa 5 Tagen als Guthaben erstattet wird… Mal sehen… Allerdings kann ich gerade nicht in mein Kundenportal schauen da dort wie so oft eine Störung herrscht…
Es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe in diesem Forum. Die Mitarbeiter von o2 haben sich da leider blöd angestellt und die ganze Zeit gemeint dass die Datacards außerhalb der EU gehen und dass das was in meiner App steht ein Fehler ist. War sogar bei der Beschwerden Abteilung und diese haben meinen Antrag abgelehnt. Etwas schade das die Mitarbeiter da so ahnungslos sind und den Kunden als dumm verkaufen. Leider wird um jeden Cent gefeilscht und das ist meiner Meinung nach Betrug. Ich werde deshalb auch im Sommer zur Konkurrenz wechseln.
mir wurde über eine Multisim Datacard auch 56,83 Euro berechnet in der Schweiz auf meiner letzten Rechnung. Wäre schön, wenn sich da ein Moderator mal anschauen könnte, die Karte sollte ja gar dort nicht funktionieren und für mein Phone habe ich den Tarif für die Schweiz gebucht.
es handelt sich um den Tarif: Mobile L Boost und die Berechnung erfolgte auf eine Multisim Datacard, ich habe alle benannt und kann das somit korrekt zuordnen. Die normale Simkarte hat keine Kostenverursacht, hier wurde alle korrekt gebucht und auch das Datenvolumen für die Schweiz korrekt dargestellt.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.