Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

mobilfunkrechnung monatlicher datensnack


Moin ich hab auf meiner Rechnung einen monatlichen datensnack von 12€ gesehen den ich nie gebucht habe der müsste mir bitte das Geld wieder erstattet werden 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @marshallwhite ,

 

durch deinen Tarufwechsel am 20.12.19 (gebucht am 19.12.19) ist der Datasnack deaktiviert worden.

Datasnacks können nicht übernommen werden, deswegen taucht dieser nirgends in deinem “Mein o2”-Portal auf.

 

Auf deiner aktuellen Rechung vom 13.01.2020 kannst du dies auch nachvollziehen.

Gebucht wurde der Datensnack ursprünglich am 28.08.2019.

 

Im Forum dauert unsere Antwort manchmal ein wenig, bitte entschuldige die Verzögerung!


Viele Grüße,

Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2020
marshallwhite schrieb:

Moin ich hab auf meiner Rechnung einen monatlichen datensnack von 12€ gesehen den ich nie gebucht habe der müsste mir bitte das Geld wieder erstattet werden 


Sowas entsteht ja nicht von alleine. Deaktiviere ihn im Webportal oder in der App.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Januar 2020

Ich kann den nicht aktivieren wenn der bei mir nicht drin ist hab ich jetzt schon zum 7. mal geguckt 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Januar 2020

Laut meiner App hab ich nämlich keinen einzigen datensnack aktiviert 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2020

Schau bitte ins Webportal und poste ggf Screenshots.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Januar 2020

Edit by o2_Tatjana: persönliche Daten aus Screenshot entfernt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2020

Ist das das Webportal? ;-) Ein Screenshot von der Rechnung wäre gut.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Januar 2020

 

 

 

 

Edit by o2_Tatjana: persönliche Daten aus Screenshot entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Januar 2020

Wie man da unschwer erkennen kann ist da keinesfalls etwas gebucht 


Sandroschubert
Legende

Da steht nirgends etwas von einem Datenschnack. Falls du den Tarifzuschlag meinst der gilt 24 Monate. Einfach in die Vertragsunterlagen schauen oder den Vermittler fragen wo der Vertrag abgeschlossen wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Januar 2020

Deswegen in meiner Rechnung ist das aber aufgelistet ich hab ja keinen Bock für etwas zu bezahlen was ich gar nicht gebrauchen kann

 

 

Edit by o2_Tatjana: persönliche Daten aus Screenshot entfernt


Sandroschubert
Legende

Vorab wenn du screens einstellst dann bitte ohne persönliche Datwn wie Rufnummern Namen etc.

 

bitte einmal wenn du im Webportal bist im Browser die Desktopversion einstellen. Dann ist der Datensnack sichtbar. Wie bereits geschrieben bucht sich dieser nicht einfach so. Ich hoffe du hast die monatliche Variante gebucht.


o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 15. Januar 2020

Hallo @marshallwhite

erstmal herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Ich finde es ganz klasse, dass du uns die Screenshots zukommen lässt. Achte in Zukunft aber bitte dadrauf, dass keine persönlichen Daten, wie zum Beispiel dein Name oder deine Rufnummern zu sehen sind. Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum und jeder könnte deine Daten einsehen. 

Viele Grüße, Tatjana


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Januar 2020

Ja wenn denn nirgends zusehen ist das ich den aktiviert habe aber das anscheinend in meiner Rechnung steht kann da irgendetwas nicht stimmen ich bin ja nicht seit gestern Kunde. Ich will ja nur das mir bitte das Geld zurückerstattet wird für den Monat 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Januar 2020

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Januar 2020

Weil ich seh hier nichts 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Januar 2020

Also geholfen wurde mir bis jetzt nicht ein Stück wasn geiler Support hier 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18745 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2020

Hallo @marshallwhite ,

 

durch deinen Tarufwechsel am 20.12.19 (gebucht am 19.12.19) ist der Datasnack deaktiviert worden.

Datasnacks können nicht übernommen werden, deswegen taucht dieser nirgends in deinem “Mein o2”-Portal auf.

 

Auf deiner aktuellen Rechung vom 13.01.2020 kannst du dies auch nachvollziehen.

Gebucht wurde der Datensnack ursprünglich am 28.08.2019.

 

Im Forum dauert unsere Antwort manchmal ein wenig, bitte entschuldige die Verzögerung!


Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort