Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Missbrauch von Kontodaten


Unter Angabe von

Kd-Nr.: xxxxxxxx, Rg-Nr.: xxxxx

wurde eine Lastschriftabbuchung (Ratenplan) getätigt, die von mir nicht autorisiert wurde.

 

Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen der dies rechtfertigen würde. Davon mal abgesehen, dass ich auch eine andere Kundennummer habe.

Ich bitte daher um Klärung, bevor ich die Lastschrift abweise.

Danke

MfG

Simon S.

 

Edit: Daten anonymisiert - o2_Kurt

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Simon S , 

danke für deine Konversation per Privatnachricht. 

Wir konnten ja bereits gemeinsam herausfinden, dass es sich um einen My Handy Vertrag von dir handelte:thumbsup:

Ich würde mich sehr freuen, dich auch weiterhin bei uns in der Community begrüßen zu dürfen.

Magst du auch gerne Filme? Dann könnte unser großes Film-Quiz in unserem Digitalen Wohnzimmer etwas für dich sein.

Mache sehr gerne mit:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 31. Januar 2022
Simon S schrieb:

Unter Angabe von

Kd-Nr.: …..., Rg-Nr.:……..

wurde eine Lastschriftabbuchung (Ratenplan) getätigt, die von mir nicht autorisiert wurde.

 

Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen der dies rechtfertigen würde. Davon mal abgesehen, dass ich auch eine andere Kundennummer habe.

Ich bitte daher um Klärung, bevor ich die Lastschrift abweise.

Danke

MfG

 

 

 

Sofern du bei o2 kein Handy gekauft hast, solltest du schnell aktiv werden.

  1. Anzeige bei der Polizei
  2. Vertragsanzweiflung und Anzeigennummer der Polizei nachweislich zu o2 senden.

Die Rückbuchung alleine löst dein Problem nicht wirklich. 

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo @Simon S ,

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Für mich liest sich das so, als wenn die Rate für eine Hardware abgebucht wurde.

Besitzt du vielleicht einen o2 my Handy-Vertrag über uns?

Lass uns am Besten auch einmal in die Privatnachrichten wechseln, damit wir den Sachverhalt prüfen können.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

Danke für die zusätzlichen, hilfreichen Infos, bielo!

Alle nötigen Infos zur Vertragsanzweiflung haben wir in einer Checkliste zusammen gefasst.

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt

 

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • Lösung
  • 5. Februar 2022

Hallo @Simon S , 

danke für deine Konversation per Privatnachricht. 

Wir konnten ja bereits gemeinsam herausfinden, dass es sich um einen My Handy Vertrag von dir handelte:thumbsup:

Ich würde mich sehr freuen, dich auch weiterhin bei uns in der Community begrüßen zu dürfen.

Magst du auch gerne Filme? Dann könnte unser großes Film-Quiz in unserem Digitalen Wohnzimmer etwas für dich sein.

Mache sehr gerne mit:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela


War das hilfreich für dich?