Gelöst
Freenet Digital Ojom Abo?
Hallo,
ich habe gerade meine Rechnung von O2 bekommen und soll 40,00 € für den Drittanbieter freenet Digital Ojom/GSM-Abo bezahlen. Ich habe allerdings noch nie was mit freenet zutun gehabt und mir sagt dieses Abo überhaupt nichts.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass viele das gleiche Problem haben und teilweise der Vertrag angeblich durch eine SMS zustande gekommen ist. Mittlerweile ist sowas nicht rechtens, denn es muss ausdrücklich ein Vertrag bestätigt werden und die Kosten müssen transparent sein. Das war bei mir definitiv nicht der Fall.
Natürlich wende ich mich auch an freenet selbst und schreib den meine Meinung, vor allen Dingen, dass ich das Geld nicht zahlen werde.
Nun möchte ich aber gerne von O2, dass sie lediglich ihre normalen Handykosten bei mir abbuchen und nicht die Kosten des Drittanbieters, denn das habe ich nie autorisiert. Ich befürchte nämlich, dass die 40,00 € sonst wirklich weg sind und ich sie nie wieder sehe. Sollte das auf die Schnelle nicht machbar sein, werde ich die Lastschrift zurückgeben und nun die Handykosten zahlen.
Gibt es hier einen Moderator, der mir weiterhelfen kann?
Lieben Dank
M. Klein
ich habe gerade meine Rechnung von O2 bekommen und soll 40,00 € für den Drittanbieter freenet Digital Ojom/GSM-Abo bezahlen. Ich habe allerdings noch nie was mit freenet zutun gehabt und mir sagt dieses Abo überhaupt nichts.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass viele das gleiche Problem haben und teilweise der Vertrag angeblich durch eine SMS zustande gekommen ist. Mittlerweile ist sowas nicht rechtens, denn es muss ausdrücklich ein Vertrag bestätigt werden und die Kosten müssen transparent sein. Das war bei mir definitiv nicht der Fall.
Natürlich wende ich mich auch an freenet selbst und schreib den meine Meinung, vor allen Dingen, dass ich das Geld nicht zahlen werde.
Nun möchte ich aber gerne von O2, dass sie lediglich ihre normalen Handykosten bei mir abbuchen und nicht die Kosten des Drittanbieters, denn das habe ich nie autorisiert. Ich befürchte nämlich, dass die 40,00 € sonst wirklich weg sind und ich sie nie wieder sehe. Sollte das auf die Schnelle nicht machbar sein, werde ich die Lastschrift zurückgeben und nun die Handykosten zahlen.
Gibt es hier einen Moderator, der mir weiterhelfen kann?
Lieben Dank
M. Klein
Lösung von o2_Katja
Hallo @ossunshine und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️
Soeben habe ich deine Reklamation, welche du auch schriftlich an uns gesandt hast, an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet welche den Drittanbieter kontaktieren und dir Rückmeldung geben werden.
Halte uns gern auf dem Laufenden!
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
Katja🌷
Zur Antwort springenSoeben habe ich deine Reklamation, welche du auch schriftlich an uns gesandt hast, an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet welche den Drittanbieter kontaktieren und dir Rückmeldung geben werden.
Halte uns gern auf dem Laufenden!
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
Katja🌷
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