Hallo
seid einigen Monaten wird bei mir von einem dubiosen Drittanbieter Geld abgebucht weil ich angeblich ein Abo irgendwo irgendwann abgeschlossen hätte was ich net habe.
das ist für mich betrug und ich möchte wissen was O2 dagegen macht. Ich habe den Drittanbieter angeschrieben ist warvelo Media und die haben zurück geschrieben das bei denen kein ABO von meiner Nummer besteht. Das War letzten Monat. Diesen Monat wurde wieder abgebucht Und ich bin stinke sauer.
Gelöst
drittanbieter
Lösung von bs0
Genau. Der Grund hierfür ist, dass die Drittanbietersperre eigentlich eine Inkassosperre ist. Drittanbieter können also weiterhin versuchen, etwas über o2 abzurechnen, o2 darf aber nichts mehr kassieren für die Dienste, die nun gesperrt werden. Wenn man aber nicht kündigt, kann es passieren, dass der Drittanbieter selber das Geld eintreiben möchte. Ein unseriöser Anbieter würde das wohl nicht machen, aber man weiss ja nie. Eine Kündigung ist daher immer zu empfehlen, zumal die Sperre nichts mit abgeschlossenen Verträgen bei Drittanbietern zu tun hat.
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