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Warum O2
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hallo ich habe am 3.7.15 meine offene o2 rechnung beglichen



03.07.201503.07.2015EINZELUE­BERWEISU­NG

o2

kundennu­mmer xxxxxxxxxx-31,50 EUREi]

und am 8.7 wurde der beitrag abgezogen also der aktuelle und nochmal der den ich überwiesen hatte



08.07.201508.07.2015FOLGELAS­TSCHRIFT

Telefoni­ca Germany GmbH + Co. OHG

Kd-Nr.­:xxxxxxxxx,Rg-­Nr.­:1832973­570/04,M­ehr Infos unter:ww­w.o2.­de/my-­handy/re­chnungsd­aten, o2 MY HANDY-54,00 EUR

desweiteren wollte ich frage wie das ist da ja der vertrag meine ist also 02 my handy und der vertrag



xxxxxxx ob man das wenigstens alles an meine aktuelle adresse senden kann wenn da mal was ist das sozusagen die briefe von dem o2 my handy an meine alte adresse gesendet wird



lg





desweiteren wollte ich frage wie das ist da ja der vertrag meine ist also 02 my handy und der vertrag

xxxxxx ob man das wenigstens alles an meine aktuelle adresse senden kann wenn da mal was ist das sozusagen die briefe von dem o2 my handy an meine alte adresse gesendet wird









Leider ist dein Text nicht verständlich. Kannst du ihn bitte überarbeiten und dabei wenigstens Interpunktion hinzufügen, dann könnte man vielleicht nachvollziehen, was du genau möchtest.



Die persönlichen Daten in deinem Beitrag habe ich entfernt. Du bist hier in einem öffentlichen Forum!




Ja Habs auch gemerkt das man O2 nicht wirklich direkt per Mail erreicht.



schade




Hallo Isa1991,



bei deinem My-Handy ist eine Lastschrift zurückgegangen am 12.06. Diese hast du - inkl. Mahn- und Rücklastschriftgebühr am 04.07. überwiesen.



Zu diesem Zeitpunkt stand aber bereits die Abbuchung der Rate vom 12.06. + Gebühren + Rate für den Folgemonat in den Startlöchern, was die Buchung über 54 EUR war.



Du hast daher derzeit ein Guthaben auf deinem Kundenkonto von 31,50 EUR. Dieses Guthaben wird mit der nächsten Rate komplett verrechnet (heisst, es wird nicht abgebucht) und der dann übrige Betrag mit der Rate darauf.



Dein Geld ist also nicht verloren oder so - du hast nun nur einfach schon 1,5 Monate im voraus bezahlt. 😉



Dein restliches Anliegen kann ich ehrlich gesagt leider auch nicht ganz verstehen. 😕 Wenn du das noch mal etwas genauer erläutern magst, sollte es noch aktuell sein, sehen wir uns das ebenfalls gern für dich an.



Viele Grüße



Dörte




Ok nochmal einzeln. ich habe sozusagen zwei Kundennummern.



die eine für 02 my Handy die noch auf meine alte Adresse läuft ( und somit an meinen ex gehen die briefe).



Und mein neuen Vertrag mit Handy auf meine neue Adresse.



wollte wissen ob man das nicht alles auf meine neue Adresse ändern kann oder sogar auf eine Kundennummer



Lg




Die Adresse für deinen My-Handyvertrag kannst du gern auf deine neue Adresse ändern, warum dafür immer Briefe rausgehen sollen kann ich nicht nachvollziehen.



Eine Umschreibung auf eine Kundennummer ist, meines erachtens nach, nicht möglich.



Gruß




Korrekt. Eine Umstellung auf eine Kundennummer geht nicht.



Die Emailadresse ist in beiden Verträgen identisch. Lediglich die Hausnummer war unterschiedlich. Ich habe nun für beide Hausnummer 41 hinterlegt - korrekt?



Viele Grüße



Dörte




Hallo,



bei mir gab es einen ähnlichen Fall.



Kundennummer: 60********180



Telefonnummer: 0176 30*** 55



Bei mir wurde im November doppelt abgebucht, aber nur eine Rechnung gestellt. Ich habe dann innerhalb von 2 Wochen zurück gebucht und bin in Hamburg, Gänsemarkt zum O2-Shop gegangen um per Fax einen Wiederspruch und meine Kontoauszüge rüber zu schicken. Im Shop wurde mir gesagt, ich solle auch den Betrag den ich zurück gebucht habe überweisen, aber das möchte ich nicht weil O2 kein Recht hatte den Betrag einfach einzuziehen.



Ich bekam aber jetzt trotzdem alles gesperrt und die Einzugsermächtigung ist auch erloschen und ich muss immer selber überweisen.



Ich würde mich total freuen wenn mir da jemand helfen könnte die Sache zu klären.



Viele Grüße



Katharina



Edit Bielo: Daten anonymisiert




November? Und seitdem ist dein Anschluss gesperrt? Wenn nicht, was genau muss noch geklärt werden? Für die "doppelte Abbuchung" in diesem Thread gab es eine einfache Erklärung. Bei dir nicht? Du bist also ganz sicher, dass die 2. Abbuchung unberechtigt war? Ich nehme an du hast den Widerspruch geschrieben BEVOR du das Geld zurückgebucht hast und nicht nachher wie es in deinem Text zu verstehen ist.




Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Abbuchung und wiederspruch fast Zeitgleich gemacht um in der Frist von 2 Wochen zu bleiben. Zuerst die Abbuchung und kurz danach der Wiederspruch.



Es wurde erst vor kurzem (ca. 1 Woche) alles gesperrt. Ich habe die Grundgebühr ja weiter überwiesen.



Warum doppelt abgebucht wurde konnte mir bisher keiner Beantworten. Ich habe mit einem o2 Mitarbeiter zusammen auf die Auszüge geschaut. Es gab nur eine Rechnung für den Monat, aber doppelte Abbuchung. Hätte es eine Änderung der Abbuchung gegeben wäre ich ja in jeden Fall informiert worden.



Gibt es vielleicht eine Kontaktadresse wo ich das ganze noch einmal Schriftlich darlegen kann?



Mir entseht inzwischen auch ein finazieller Schaden, da ich mein Handy für die Arbeit brauche und einen zweiten Vetrag abschließen musste bei einem anderen Anbieter. Wie gehe ich damit am besten jetzt um?




Also erst einmal gibt es keine 2-Wochenfrist. Im Normalfall widerspricht man und bucht dann zeitversetzt zurück, nicht gleichzeitig, geht zu 100% schief.



Um der Sache näher zu kommen, wann wurde im November abgebucht und wieviel?



Hier die Adresse an die Du Dich schriftlich wenden kannst.



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



Gruß




Hallo Katharina,



ich hab mir deinen Vertrag angesehen.



Eine Doppelbuchung ist für mich nicht nachvollziehbar.



Welcher Betrag wurde deiner Meinung nach doppelt abgebucht?



Die erste für mich ersichtliche Rückbuchung erfolgte am 20.02.2015, danach erfolgten die Zahlungen nur noch unregelmäßig.



Momentan sind noch 47,50 EUR offen.



Viele Grüße



Antje




Hallo Antje,



danke für die Unterstützung. Ich habe mich auch noch mal durch meine Unterlagen gebgraben und jetzt die nötigen Infos parat.



Also am 23.01.2015 wurde unter der Rg-Nr.: 1696699402/4 der betrag von 22,50 € abgebucht (unter Telefonica).



Am 29.01. wurden unter der Nummer 1503023551/4 22,50 € abgebucht (unter o2).



Wenn ich das jetzt mit den Rechnungen die ich hier online einsehen kann vergleiche, stelle ich fest das die Rechnung unter der Nummer 1503023551/4 aus dem letzten Jahr ist.



1503023551/04 20.01.2014 13.12.2013 - 12.01.2014 28.01.2014 22,50 € 0,00 € 28.01.2014





Kontoauszüge und Wiederspruch müssten euch über den Shop Gänsemarkt per Fax erreicht haben.



Falls nicht Faxe ich das gerne bis morgen noch mal zu euch rüber.



Wäre echt toll wenn wir das klären könnten. Ich habe wirklich keine Lust auf Ärger.



Viele Grüße



Katharina




Hi Katharina,



das ist korrekt. Am 23.01.2015 wurden 22,50 Euro abgebucht sowie am 28.01.2014 22,50 Euro.



Eine Doppel Abbuchung liegt hier nicht vor, da es sich auf unterschiedliche Zeiträume bezieht.



Gruß,



Marc




Hi Marc,



warum ist denn dann auf meinem Kontoauszug vom Januar diesen Jahres beides drauf? Die Dame bei der Bank konnte auch beides auf Ihrer Übersicht für Januar sehen.



Könnt ihr da eventuell noch mal eure Abbuchungen prüfen? Nicht die Rechnung sondern was bei euch wirklich eingegangen ist meine ich.



Gruß,



Katharina




Hi Marc,



ich prüfe das noch mal bei der Bank nächste Woche und melde mich dann noch mal wenn ich das da nicht klären kann. Eventuell liegt da auch der Hund begraben. Vielen Dank!



Gruß,



Katharina




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