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Warum O2 Service
Frage

Bankverbindung für Lastschriftverfahren hinterlegen nicht möglich, auch Vertragsverlängerung zb zeigt den selben Fehler


Gentna
Neuling

Guten Abend,

seit ich meinen Vertrag wieder bei euch habe tauchen vermehrt wieder Fehler auf, zb wurde mein Vertrag grundlos, und das konnte sich nach Rückruf auch bei euch keiner erklären, deaktiviert. Wurde gelöst, soweit gut.

Leider kann ich aber von Beginn an kein Lastschriftverfahren einrichten, was mich anfangs nicht gestört hat, nun aber doch nervig wird jeden Monat wieder manuell überweisen zu müssen. Neuerdings zeigt es mir unter Daten nichtmal mehr die Möglichkeit einer Eingabe der Daten an. Anfangs kam zumindest die Fehlermeldung “ist leider momentan nicht verfügbar”, selbiges gilt für eine Vertragsverlängerung. Hier scheitert es am letzten Schritt, mit der gleichen Fehlermeldung. Woran liegt das denn jetzt?

5 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @Gentna, vielen Dank für deine Anfrage und deinen ersten Beitrag in unserer Community, herzlich willkommen.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Hattest du noch Kontakt zur Kundenbetreuung?
Melde dich sehr gerne, wenn ich dich unterstützen kann.

LG
Michael
 


Gentna
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hi,

leider nicht, hatte noch keinen Kontakt mit der Kundenbetreuung.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hi @Gentna,
vielen Dank für deine Anfrage. Bist du denn bereits mit deinem Mobilfunkvertrag auf unserem Webportal registriert.
Die Beantragung des Lastschriftverfahrens klappt online nur, wenn auch die Rufnummer mit der dazugehörigen Kundennummer im Webportal o2.de registriert ist.
Versuche dich bitte zu registrieren und melde dich danach gerne um uns auf den Laufenden zu bringen.

Grüße
Michael


Gentna
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo,

ich bin natürlich auf eurem Webportal, daher weiß ich ja auch um diese Probleme. Sonst müsste ich ja in einen eurer Shops um Daten ändern zu lassen, in der App ist es ja genau das selbe.

 

Grüße


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hi @Gentna welche Fehlermeldung wird dir denn angezeigt, wenn du in deinem Mein o2 Bereich das Lastschriftverfahren beantragen möchtest?
Du kannst es natürlich auch direkt über das Sepa Lastschrift Mandatsformular in Auftrag geben.

LG
Michael


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