Vorsicht mit dem (aus meiner Sicht) Betrug der Telefonica Germany GmbH (O2, Eplus, Blau, Fonic...) durch Drittanbieter. O2 sperrt die Drittanbieter bei Vertragsbeginn nicht mit dem Ziel seine Kunden in Abo-Fallen tappen zu lassen. Der Kunde weiß nicht, dass diese nicht gesperrt sind und dann reicht das Anklicken eines Bildes und schon wird Geld über Handy-Rechung abgebucht durch diesen Drittanbieter. Bewusst, befindet sich diese Abbuchung durch Drittanbieter unten in der Rechnung, so dass es vielen Kunden übersehen. O2 verdient natürlich daran, lehnt aber jede Verantwortung ab und verweißt auf die Verantwortung des Kunden, er hätte ja jede Zeit die Drittanbieter sperren lassen können. Durch dieses win-win-Geschäft verdienen die Telefonica Germany und ihre Drittanbieter viel Geld und der Dumme ist der Kunde, dem durch diese Masche viel Geld aus der Tasche gezogen wird, bis er dies merkt. Natürlich lockt O2 mit billige Angeboten, aber Gesetzenlücken betrügt O2 im Nachhinein seine Kunden. Also lieber bei einem anderen Anbieter als O2, Eplus, Blau oder Fonic einen etwas teuren Vertrag abschließen, weil am Ende wird der Kunde betrogen und zahlt letztendlich noch mehr Geld.
Mir selbst ist es passiert, mir wurden so 300€ abgezockt, ich schrieb ein Brief per Anschreiben an die Kundenbetreuung, die mich ignorierte, daraufhin habe ich meinen Vertrag gekündigt und natürlich wurde ich von O2, wie es üblig ist, angerufen. Als ich erklärte, warum ich kündigte, wurde ich abgewürgt und danach von dem Mitarbeiter ausgelacht.
Auf jeden Fall hat es mich angestachelt weiterzumachen... das oben Beschriebene habe ich ausgedruckt, kopiert und überall an meinem Arbeitsplatz aufgehängt und in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Da es mir mehr um die Sache als um das Geld geht, habe ich richtig Lust bekommen weiterzumachen. Da mir nicht um das Geld geht, dass man in solchen Fälle nicht mehr sieht, riet mir die Verbraucherzentraleden Fall zum Anwalt zu bringen. Sollte es Gleichgesinnte auch hier geben... bitte bei mir melden
Das Ziel: die Telefonica soll so viel Geld verlieren bis sie die Abzocke mit den Drittanbieter einstellt und anfängt ihre Kunden zu respektieren. Zusammen ist man stark. Bundestagabgeordnete aus der Partei die Linke ist auch schon dran.
Liebe Grüße,
Nick
EDIT svx: Zusatz "aus meiner Sicht" eingefügt laut TE.
Gelöst
Abzocke durch Drittanbieter, von O2 Mitarbeiter ausgelacht und von der Kundenbetreuung ignoriert
Lösung von bs0
darkywalkie schrieb:Vorsicht mit dem Betrug der Telefonica Germany GmbH (O2, Eplus, Blau, Fonic...) durch Drittanbieter. O2 sperrt die Drittanbieter bei Vertragsbeginn nicht mit dem Ziel seine Kunden in Abo-Fallen tappen zu lassen.
Vorsicht mit solchen Aussagen in einem öffentlichen Forum. Nicht dass du den Anwalt aus einem anderen Grund brauchst. Auch die Veröffentlichung auf Social-Media-Plattformen würde ich an deiner Stelle sehr gut überlegen, bzw. die Wortwahl überdenken.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.