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Abofalle

  • August 18, 2022
  • 10 Antworten
  • 138 Aufrufe

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Der Suchbegriff 

"Abofalle" liefert aktuell 3335 Ergebnisse.

Unfassbar für mich, das es immer noch zahlreiche aktuelle Fälle gibt, obwohl das Redirektverfahren eingeführt wurde, das das Problem beseitigen sollte.

 

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10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

hast du ein aktuelles Anliegen?

Gruß


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  • August 18, 2022

Ja,

3335 und so viele aktuelle.

Gruß


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  • August 18, 2022

fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • August 18, 2022

Jeder Fall ist natürlich einer Zuviel!

Aber soweit ich das sehe, durchsucht er die letzten 10 Jahre nach dem Stichwort und bei Millionen von Kunden ist es im gesamten, wieder im niedrigen Prozentbereich.

 

grüße


Denner
Legende
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  • Legende
  • August 18, 2022

Ich bin seit 99 Kunde, habe eine Frau und eine mittlerweile volljährige Tochter, die seit sie 12 ist, einen o2 Vertrag über mich hat.

 

Wir sind noch nie in eine Abofalle geraten, wir haben aber auch alle keine dicken Finger und gute Augen!


bs0
Legende
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  • August 18, 2022

@Der Knuddeler Was ist genau dein Anliegen?


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  • August 18, 2022

Jeder Fall ist natürlich einer Zuviel!

Aber soweit ich das sehe, durchsucht er die letzten 10 Jahre nach dem Stichwort und bei Millionen von Kunden ist es im gesamten, wieder im niedrigen Prozentbereich.

 

grüße

Die Verschlagwortung und Suchfunktion in O2 läßt leider keine bessere Abfrage zu.

 

Hier sind Aboprobleme aus den letzten paar Tagen. Es handelt sich nicht um Einzelfälle und so weit ich sehe, ausschließlich um Abos von O2. O2 bemüht sich offensichtlich in keiner Weise das Problem in den Griff zu bekommen oder ist nicht in der Lage dazu.

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/o2-music-paket-betrug-597155

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/02-unlimited-games-flaterate-telefonica-nicht-abgeschlossen-537261

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/mehrwertdienste-music-paket-595968

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/7-99-euro-fuer-eine-kostenlose-testkarte-581946

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/o2-musik-paket-ohne-zustimmung-gebucht-566950


https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/mehrwertdienste-597886


https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/o2-music-paket-nicht-gebucht-597316


https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/gymondo-fitness-flatrate-597680

 

@Denner 

Du bist, wie ich im Forum verfolgen kann,  vom Fach und hast wohlweislich mit Sicherheit eine Drittanbietersperre gesetzt.

Ich finde es nicht hilfreich, wenn du quasi dem Anwender die Schuld zuschiebst. O2 setzt Vorgaben m.E. nicht korrekt um und schützt seine Kunden nicht ausreichend.

 

@bs0 

Mein Anliegen ist, daß O2 in der Sache endlich seine Hausaufgaben macht oder Drittanbieter im Vorfeld direkt sperrt, falls sie dazu nicht in der Lage sind.  Andere Provider im O2 Netz machen das auch schon . 

 

Gruß an alle

 


Sächsin
Legende
  • August 18, 2022

@Der Knuddeler kann es sein, dass du hier schon mal unter einem anderen Nick aktiv warst? 🤔

 


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  • Legende
  • August 18, 2022

@Der Knuddeler kann es sein, dass du hier schon mal unter einem anderen Nick aktiv warst? 🤔

 

????

Nie sollst du mich befragen.

Wer ist "Nick"?

Liebe Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • August 18, 2022

Hallo @Der Knuddeler,

die Abonnements sind sicherlich ein gewisses Dauerthema bei uns in der Community.

Bei uns wird sowohl das Redirect als auch Trusted Login als Verifizierung für den Abschluss verwendet. Nach der Buchung erhält die/der Kund:in eine SMS zur Benachrichtigung inklusive Informationen wie und wo hier eine Kündigung erfolgen kann. Im Fall das dies untergegangen ist, wird bei jeder erhöhten Rechnung auch ein separater Hinweis in mein o2 angezeigt inklusive der Auflistung wo sich die Rechnung erhöht hat.

Trotzdem kommt es zu Buchung die so nicht gewollt waren, hier versuchen wir in der Community immer mit euch, den Kunden, zusammen eine Lösung zu finden.

 

Schöne Grüße, Sven