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Warum O2 Service
Gelöst

7,99 Euro für eine kostenlose Testkarte?


Hallo zusammen.

Ich habe die kostenlose SIM-Karte von o2 zum Testen auf meinem Zweitgerät (keinerlei Apps installiert, keine Abos oder ähnliche kostenpflichtige Dienste auf dem Gerät) bestellt. Ich habe eine Kreditkarte als Zahlungsart hinterlegt, sollte ich doch mal eine kostenpflichtige App kaufen. Ich habe die SIM-Karte sonst nur und ausschließlich zum Surfen benutzt.

Mir wurden nach dem Testmonat für irgendwelche "Mehrwertdienste", die ich nie in Anspruch genommen habe, 7,99 Euro in Rechnung gestellt und vom Konto abgebucht. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben ergeben, dass man mir das zu Unrecht abgebuchte Geld erstatten werde. Das war vor drei Wochen, seitdem ist nichts passiert. 

Ich hatte vorher für drei Monate in demselben Gerät eine kostenlose Testkarte von der Telekom und keinerlei "Kosten" gehabt. 

Als potenzieller Kunde fühlte ich mich betrogen und werde höchstwahrscheinlich keinen Vertrag mit o2 abschließen und das Ganze meinem Anwalt übergeben, sollte ich in den nächsten Wochen nichts hören. Es sind zwar "nur" 7,99 Euro, das Ganze hinterlässt aber einen sehr faden Beigeschmack.

 

​​

Lösung von o2_Antje

@Jamal_B Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich kann nachvollziehen, dass dir eine Gutschrift zugesagt wurde.
Leider ist die Buchung systemtechnisch noch nicht abschließend verarbeitet worden, bitte entschuldige.
Ich habe dies jetzt korrigiert und die Kollegen gebeten den Betrag auszuzahlen.
Dazu wirst du in den kommenden Tagen auch noch eine Mail erhalten.

Gruß
Antje

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15 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Hallo,

auf der Testkarte ist standardmäßig keine Drittanbieter Sperre gesetzt. Schnell mal was falsches angeklickt, hat man sich ein Abo eingefangen. Dort steht was du bei Abofallen machen kannst: 

Zusätzlich finde ich das hier auch sehr hilfreich: 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Danke für die Antwort. Ich habe - weder wissentlich noch unwissentlich - irgendwelche Abos abgeschlossen. Ich besuche keine unseriösen Inhalte und "schnell mal was angeklickt" habe ich schon mal gar nicht. Drei Monate mit der Telekom 5G Testkarte haben ja auch wunderbar geklappt. Und auf meinem Alltags-Smartphones (eins nutze ich beruflich, eins privat, beides Telekom Karten) hatte ich in 20 Jahren nie ein Problem.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Hallo,

glaube ich dir, aber mir brauchst du das nicht erklären. Nutze bitte die Hinweise in den verlinkten Artikeln.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Danke für deine Hilfe. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Leitfaden. Ich möchte mein Geld wieder. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41699 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Hallo @Jamal_B,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte.
Gerne schaue ich mir den Sachverhalt an, für den Datenaustausch wechseln wir einmal in die privaten Nachrichten.
Ich schreibe dich gleich von @o2_Support an.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41699 Antworten
  • Lösung
  • 20. Dezember 2021

@Jamal_B Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich kann nachvollziehen, dass dir eine Gutschrift zugesagt wurde.
Leider ist die Buchung systemtechnisch noch nicht abschließend verarbeitet worden, bitte entschuldige.
Ich habe dies jetzt korrigiert und die Kollegen gebeten den Betrag auszuzahlen.
Dazu wirst du in den kommenden Tagen auch noch eine Mail erhalten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Dezember 2021

@o2_Antje, vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Sandroschubert
Legende

Puh da muss der Anwalt vom TE nicht ran. Viel Glück bei der Testkarte von Vodafone.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Da hat jemand aber einen Clown gefrühstückt. Total sinnloser Beitrag. Such' dir Freunde oder lieber gleich psychologische Hilfe. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo @Jamal_B,

es freut mich, dass @o2_Antje dein Anliegen klären konnte.:relaxed: Zu deinem letzten Kommentar möchte ich dich an unsere Netiquette erinnern. In unserer Community legen wir Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Dazu gehört auch andere Meinungen zu akzeptieren und auf Beleidigungen zu verzichten. :nerd:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo @o2_Bianca.

Respekt ist keine Einbahnstraße. Eure "Experten" sollten sich auf Hilfe konzentrieren, nicht auf Provokation und Herabwürdigung anderer User. Ich mache mich ja auch nicht über seinen Namen lustig. 😉


Sandroschubert
Legende
Jamal_B schrieb:

Hallo @o2_Bianca.

Respekt ist keine Einbahnstraße. Eure "Experten" sollten sich auf Hilfe konzentrieren, nicht auf Provokation und Herabwürdigung anderer User. Ich mache mich ja auch nicht über seinen Namen lustig. 😉

Welche Herabwürdigung? Ich habe lediglich Deinen Beitrag gespiegelt. Wenn du damit nicht zurecht kommst ist dieses Medium nicht für dich geeignet.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. Januar 2022

@Jamal_B  und @Sandroschubert 

Leute, ich kann verstehen das die Emotionen mitunter hochkochen, aber lasst uns sachlich bleiben.
Das Anliegen von @Jamal_B konnte gelöst werden und das sollte doch im Vordergrund stehen.

vielen Dank für euer Verständnis.
euer Michael


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. August 2022

Ich habe auch eine Testkarte bestellt und schon kommt eine Rechnung über Mehrwertdienste über 7,99Euro. Angeblich hätte ich O2 Unlimited Games abgeschlossen. Also ganz ehrlich O2, ich bin enttäuscht!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 24. August 2022

Hallo @Calibaera5,

du solltest über die Buchung auch eine SMS erhalten haben. Konntest du anhand dieser bereits die Stornierung/Kündigung veranlassen und ist man dir eventuell auch bereits nach einer Prüfung damit entgegengekommen? Wenn bislang noch nichts veranlasst wurde, melde dich hier gerne noch einmal bei uns. Dann schauen wir uns das für dich an.

VG
Dennis


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