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O2 Musik Paket ohne Zustimmung gebucht


Hallo,

in meinen letzten zwei Rechnungen von O2 gab es einige Beträge für ein O2 Musik Paket, die ich nie wissentlich gekauft habe. Im April, gab es einen Betrag von 3,7731, und im Mai gab es das gleich Betrag, aber viermal (einer jede Woche)!

Wie kann ich die berechneten Beträge zurückerstattet haben?

Danke schön und Liebe Grüße.

Lösung von o2_Michi

Hallo @Behtto,

 

ein aktives Abo sehe ich nicht mehr. Ich lasse dir eine Guthabenbuchung einrichten, damit der Betrag in der kommenden Rechnung verrechnet werden kann. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

11 Antworten

  • June 6, 2021

hi, bitte lies mal hier was du tun kannst,

und bitte die Drittanbietersperre aktivieren.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2021

Danke für die Antwort. Ich möchte aber nicht nur dieses Paket deaktivieren, aber auch mein Geld zurück haben, denn ich habe es nicht abonniert! Wie kann ich die berechneten Beträge zurückerstattet haben? Jetzt im Juni mir wurden wieder 5x 3,7731 € in Rechnung gestellt! Es ist Verrückt!

Und nachdem ich das Paket vor einige Tage gekündigt haben, habe ich heute noch mal ein SMS erhalten, die besagt, dass ich die Paket wieder abonniert habe! 

Noch mal: O2, ich will kein Musik Paket!!!


  • June 13, 2021

@Behtto

bitte Abos widerrufen, nicht kündigen.

Kündigung = das Abo wird zum Ende der Laufzeit beendet und berechnet

Widerruf (innerhalb von 14 Tagen möglich) = das Abo wird storniert, nicht berechnet.

Ein O2 Moderator kann das hier in einigen Tagen prüfen und evtl. eine Kostenerstattung vornehmen.

Aber folgendes solltest du jetzt machen:

  1. Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.

    https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


    E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

  2. Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:


    https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

  3. Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos)

    https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • June 22, 2021

Hallo @Behtto,

 

ein aktives Abo sehe ich nicht mehr. Ich lasse dir eine Guthabenbuchung einrichten, damit der Betrag in der kommenden Rechnung verrechnet werden kann. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Besucher:in
  • July 24, 2022

Hallo, 

bei mir das selbe Problem wie oben beschrieben. Nie gebucht und genutzt. Dennoch wurde der Betrag abgebucht. Auf eine Nachricht an O2 nie eine Antwort oder Gutschrift erhalten. Gekündigt habe ich es jetzt bereits und auch hier keine Bestätigung! Wie kündige ich und bekommen vorallem das Geld zurück!!!!? Auch im O2 Shop keine Hilfe! 😡


  • July 25, 2022

Hallo, 

bei mir das selbe Problem wie oben beschrieben. Nie gebucht und genutzt. Dennoch wurde der Betrag abgebucht. Auf eine Nachricht an O2 nie eine Antwort oder Gutschrift erhalten. Gekündigt habe ich es jetzt bereits und auch hier keine Bestätigung! Wie kündige ich und bekommen vorallem das Geld zurück!!!!? Auch im O2 Shop keine Hilfe! 😡

@Chriss12345 

hi, wie hast du eine Nachricht an O2 geschrieben?

O2 bietet keinen Kundenservice per Mail an.

Eine Kündigung beendet das Abo zum Laufzeitende.

Ein Widerruf hebt das Abo auf, allerdings nur in den ersten 14 Tagen.

Hast du eine Drittanbietersperre für die Zukunft gesetzt?

schau mal in diesen Beitrag:

 


o2_Jessica
  • Team
  • August 8, 2022

Hallo @Chriss12345,

konntest du mit der Hilfe von @fritz04 dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären? 😊

Gib uns dazu gerne ein kurzes Update.

Liebe Grüße
Jessi


o2_Jessica
  • Team
  • August 17, 2022

Hallo @Chriss12345,

da wir in der Zwischenzeit keine weitere Rückmeldung von dir erhalten haben, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen hat klären können.

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit erneut an uns wenden.

Liebe Grüße
Jessi 😊

P.S.: Kennst du schon unsere Testgeräte & Testberichte?


Pham The Nang
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 6, 2023

Ich habe die letzte 2 Monate die Rechnung ungewöhnlich zu hoch. Obwohl ich gar nicht was aboniert oder eine fremde Nummer angerufen habe. Das ist nicht normal


bielo
Legende
  • February 6, 2023

Was wird denn berechnet? Hast du dir die Rechnung herunter geladen?


o2_Sven
  • Moderator
  • February 6, 2023

Hallo @Pham The Nang ,

wie bielo schon richtig fragt, wäre der erste Schritt einmal auf die Rechnung zu schauen und wenn er denn aktiviert ist und erstellt wurde auf den Einzelverbindungsnachweis. Dort lässt sich dann in der Regel schon direkt entnehmen wofür Kosten in Rechnung gestellt wurden. Wenn du dann zu einzelnen Punkten Fragen hast oder etwas unklar ist, dann werden wir da natürlich versuchen so gut es geht Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Schöne Grüße, Sven