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Warum O2
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Hallo,

Auf meiner Rechnung taucht jetzt schon zum zweiten Mal (April | Mai) eine Abrechnung für einen “Mehrwertdienst” O2 Unlimited Games Flatrate auf.

Ein Abo hierfür wurde nie abgeschlossen und um ehrlich zu sein bin ich grad richtig sauer darüber. Was soll das??? 

Hat das o2 wirklich nötig???? 

Bei Durchsicht der anderen gleich oder ähnlich gelagerten Fragen hier bei euch scheint das kein Einzelfall zu sein.

Ich habe auch keine große Lust weiterhin Stundenlang am Telefon in der Warteschleife auf Klärung zu warten. 

Darum gehe ich jetzt diesen Weg... 

➡️ Ich bitte daher, dafür zu sorgen, dass dieses angeblich abgeschlossene Abo unverzüglich - vorsorglich - gekündigt wird und dass die unrechtmäßig eingezogenen Beträge von 7.99€ für die Monate April und Mai ebenso unverzüglich wieder zurückerstattet bzw. Mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden.

Ich bitte dies weiterzuleiten oder eben zu bearbeiten…

P.s...habe soeben vorsorglich schonmal meine Drittanbietersperre aktiviert. 

 

Gruß

 

BEN_NBG

 

Edit o2 Antje: Titel angepasst

Hallo @BEN_NBG ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Eine Buchung der “unlimited Games Flat” durch uns ist nicht möglich.

 

Sie kann über den o2 APP Shop (www.o2online.de/entertainment) oder die Rubrik “Games” (oder bei Klicke auf ein Game) gebucht werden.

 

Ich habe das Abo für dich gekündigt und eine Gutschrift für dich erstellt.

 

Melde dich doch beim nächsten Mal einfach sofort , wenn dir etwas komisch vorkommt.

 

Hier (O₂ my Service - Service, wie du ihn willst) erfährst du, wie du mit uns in kontakt treten kannst :wink:

 

Gruß, Solveig


13.10.2020 09:27:19 O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica . 1 6,7155

Hallo,

 

Mir wurde ebenfalls dieser Betrag abgebucht, aber ich habe keinen Service gebucht. In der technischen Hotline wurde der Service storniert, aber leider hat mir niemand eine Gutschrift angeboten. Ich kann diese Abbuchung nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren. 

 

Ich bitte um Gutschrift dieser Abbuchung.

Grüße,

 

Chris


Hallo @Chris Fuchs 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn du mit dem technischen Kundensupport bereits Kontakt hattest und das Abo storniert ist, erledigen die Kollegen für gewöhnlich auch die Gutschrift. Schau bitte auf der nächsten/übernächsten Rechnung einmal auf Seite zwei nach. 


Grüße


Hallo und guten Abend, 

wie schon in den oberen Berichten beschrieben, wird mir seit Juli 2020 Leistungen in Rechnung gestellt die ich nie gebucht, bestellt oder abgeschlossen habe. Desweitern wurde meine Grundgebühr um 4 € erhöht. 

Ich habe diese Leistung nie in Anspruch genommen und kann diese auch nicht selbständig kündigen. 

Bitte um Unterstützung in diesem Problem. 

 

Vorab viele Dank.


 Hallo @Sandy20606,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen und der Dienst ist über deine Rufnummer gebucht worden.
Hier kannst du die Aboverwaltung vornehmen und auf Wunsch auch die Kündigung.
In deinem Fall habe ich dies jetzt allerdings bereits erledigt.
Außerdem habe ich eine Reklamation aufgenommen und lasse prüfen, ob dir aus Kulanz die Berechnungen der letzten zwei Monate erstattet werden können.

 

Gruß
Antje
 


Hallo o2_Antje, 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nach längerem suchen habe ich den Bereich gefunden, wo ich das Abo selbständig kündigen konnte. 

Selbst wenn ich des Abo selbständig bestellt haben ( wie auch immer ) , warum habe ich keine Widerrufsbelehrung bekommen ? Bei anständigen Verträgen bekommt man so etwas.

Bin gespannt ob bei der Kulanz-Antrag angenommen wird.

 

Vorab vielen Dank und Grüße     


Hi @Sandy20606,

 

freut mich, dass du den Bereich gefunden hast, in dem deine Abos verwaltet werden können.

Das Widerrufsrecht besteht zwar grundsätzlich bei Fernabsatzabschlüssen, digitale Medien sind aber teils davon ausgeschlossen.

 

Dann sind wir mal gespannt, was auf deiner nächsten Rechnung stehen wird, denn dort siehst du, ob zu deinen Gunsten entschieden wurde. Wir freuen uns über deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo,

auch mir wurde per SMS mitgeteilt, dass ich ein Abo über unlimited Games abgeschlossen haben soll ????

Niemals abgeschlossen !!!

Das Abo wurde von mir gekündigt und die Drittanbietersperre eingerichtet. Trotzdem soll ich jetzt € 7,99 für einen Monat zahlen. Dies werde ich definitiv nicht tun !

Ich bitte um Stornierung der unberechtigt berechneten Abokosten.

 

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

 


Hallo @Bonnelly,

ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet, dort geht es weiter.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

 

ich habe vor einigen Monaten eine SMS erhalten, dass die monatlichen Rechnungen vom Handy-Vertrag nicht mehr per Mail zugesendet werden können, da meine Adresse falsch wäre...Ich habe seit über 10 Jahren die selbe e-Mailadresse, zumal die monatliche Rechnung vom Internet zu Hause noch an die Adresse kommen.

So jetzt habe ich gerade zwei Mails erhalten, wo mir ein besserer und günstigerer Vertrag angeboten wird. Da habe ich mir mal die Mühe gemacht und die letzten Rechnungen runtergeladen und siehe da, ich habe seit zig Monaten angeblich ein Abo abgeschlosssen. Ich habe kein Abo abgeschlossen und möchte bitte sofort dass alles rückgängig gemacht wird und ich eine Gutschrift erhalte. Das kann doch überhaupt nicht sein.So viele Monate wird mir das abgebucht und ich erhalte per Mail die Rehcnungen nicht mehr. Ist das ein Zufall???

 

Bitte um schnellste Rückinfo!!!

 

mfg

 

Vanessa Thomas


Hallo,

hier findest du hilfreiche Hinweise:

Sperre bitte dringend deine Drittanbieter in „Mein O₂“, damit sowas zukünftig nicht mehr passieren kann.

LG


Hi @Albitas,
herzlich willkommen in unserer Community 😊
Ich verstehe deinen Ärger über das Abo. Hat dir der Tipp von Vilureef weitergeholfen?
Rechnungen schicken wir übrigens nicht per Mail sondern die Benachrichtigung, dass du deine neue Rechnung im Mein o2 Onlineportal einsehen kannst 😊 Wenn die Mails bei dir nicht ankommen, richten wir dir gerne eine Rechnungsbenachrichtigung per SMS ein, wenn eine neue Rechnung für dich im Mein o2 Portal hinterlegt wurde. Was hältst du davon?

Liebe Grüße
Larissa


Hallo Larissa,

 

ok gut damit kann ich leben, dass die Rechnungen nicht mehr per e-Mail kommen...allerdings kommt die Rechnung für Internet zu Hause nach wie vor per e-Mail.

Wiedem auch sei, aber wie weiterverfahren wird mit den Kosten dieses angeblichen Abos wurde jetzt nicht weiter behandelt. Ich habe dieses komische Abo selbst gekündigt zum 01.09.2022. Ich wurde zwar am 10.08.2022 per e-Mail angeschrieben dass noch einige Daten von mir fehlen würden, diese habe ich sofort geschickt und seitdem höre ich leider nichts mehr von Ihnen.

 

Ich bitte um schnelle Rückinfo bzw Lösung

mfG

Vanessa Thomas


Guten Abend,

leider muß ich das Thema auch mal wieder hoch holen.

In meinem Hauptvertrag taucht dies nun auch einige Monate unter Mehrwertdienste mit auf.

Keine Ahnung wieso oder was die bewirkt nur bestellt habe ich diese nicht und ich wüßte auch nicht wieso.

 

Kann die bitte jemand mal rausnehmen bei der Nummer am Ende mit 512?

Und was macht die überhaupt? Ich habe eine FullFlat, wozu dann eine Games Flat?

 

Grüße

 


Hallo @triangolum 


Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.

 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier

http://www.o2online.de/entertainment/wallet

eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.

Auf jeden Fall

 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos), damit es nicht wieder passiert.
Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.
Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich


einrichten

 

 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
 bitte um Rückerstattung mit Begründung.
 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

 

 
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei
 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

 

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 

Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
Ergänzung:

ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

Gruß

 


Hallo @triangolum ,

ich habe die Unlimited Games Flat bei dem genannten Tarif jetzt direkt beendet und dir für die vergangenen 8 Wochen hierzu eine Erstattung eingerichtet.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen lieben Dank,

hatte ich schon gesehen auf der Rechnung. Hier noch mal nachträglich lieben Dank.

Grüße

Edit o2_Cora 04.07.24: Vollzitat entfernt


Sehr gerne @triangolum 🙂 Vielen Dank für deine Rückmeldung 🤗 Wenn du sonst noch Unterstützung benötigst, lass es uns gerne jederzeit wissen :) 

Viele Grüße
Cora


Guten Abend,

auch ich muss das Thema wieder hoch holen.

Der Zusatzservice “O 2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica Germany” taucht bei mir seit der Rechnung vom 23.08.2023 auf (und es ärgert mich sehr, dass ich das nicht schon vorher gemerkt hatte, ich hätte von O2 aber auch nie solcherlei “Geschäftspraktiken” erwartet).

Analog zum OP dieses Threads bitte ich daher dafür zu sorgen, dass dieses angeblich abgeschlossene Abo unverzüglich - vorsorglich - gekündigt wird und dass die unrechtmäßig eingezogenen Beträge von 7.99€ für die Monate Aug. 2023 - Okt. 2024 unverzüglich wieder zurückerstattet bzw. mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden.

Falls das nicht geschieht sehe ich mich gezwungen, den Rechtschutz einzuschalten.

Grüße,
Martin


@Fresco3009 

kündigen kannst du das Abo dort, wenn du dich mit deiner Rufnummer anmeldest.

http://www.o2online.de/entertainment/wallet


Hallo @Fresco3009,
hat dir der Tipp von Bumer schon geholfen und konntest du das Abo bereits beenden? Melde dich gerne noch einmal wenn wir dir noch behilflich sein können.
Liebe Grüße Bianca


XXXXXXXXXXXXXX

Ja, danke - das Abo wurde beendet, nach einem telefonischen Gespräch mit einem o2 Mitarbeiter.
Die Rückerstattung steht jedoch noch aus.
Edit o2_Bianca 09.11.24 12:31Uhr: Vollzitat entfernt


Vielen Dank für deine Rückmeldung @Fresco3009. Wenn die Kolleg:innen eine Rückerstattung veranlasst haben, wirst du dies auf deiner nächsten Rechnung sehen können. Ich habe das Vollzitat hier entfernt, es reicht wenn du mit einem “@” vor dem Usernamen eine Person erwähnst. So bleibt der Beitrag übersichtlicher. 🙂
Liebe Grüße Bianca


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