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Mailbox funktioniert nicht


Hallo zusammen,

laut 333 und Hotline sollte meine Mailbox aktiviert sein. Allerdings springt die Mailbox nur bei ausgeschaltetem Handy (echter Nicht-Empfang) an, bei Nicht-Drangehen (bei mir 30s) hört der Anrufer nur "Der gewünscht Gesprächspartner antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Der Anrufer hat keine Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Außerdem funktioniert Visual Voicemail nicht.

Interessanterweise hat Bekannter A (ebenfalls O2) das gleiche Problem, bei Bekanntem B (auch O2, portierter Base-Vertrag) funktioniert alles problemlos. 

Die Hotline habe ich bereits mehrfach angerufen, Tickets wurden aufgemacht, das Problem dennoch nicht gelöst. Leider

bisher kein vernünftiges Feedback von O2 zu dem Thema bekommen. Problem besteht seit >3 Monaten. In der Zwischenzeit habe ich bereits mehrere iOS Varianten installiert, Problem scheint unabhängig von SW Phone zu sein.

Ach ja, so Späße wie Mailbox komplett an/aus habe ich natürlich schon probiert.

Hat hier irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab


8 Antworten

Hallo @macgiaco !

Was bekommst du angezeigt, wenn du am Smartphone *#61# (+grüne Anruftaste) eingibst?

Mit diesem Code kann man die Einstellung abfragen und ggf. ändern.

Falls du das Resultat hier posten wollen, dann solltest du aufpassen, weil die Abfrage ggf. deine Mobilfunknummer zurückliefert! 

Hi TBCMagic,

danke für die schnelle Antwort.

So sieht's dann aus... 



Hi @macgiaco,

die Technik konnte leider keinen Fehler nachvollziehen ☹️.

Hast du aktuell wichtige Nachrichten auf deiner Mailbox gespeichert, oder kann die Mailbox einmal komplett neu aufgesetzt werden?

Hattest du am iPhone schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Grüße,

Emanuel

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Hallo Emanuel,

Mailbox kann gerne neu aufgesetzt werden. Sollte nichts wichtiges drauf sein. Netzwerkeinstellungen würde ich dann im zweiten Schritt zurück setzen.

vg macgiaco

Hi @macgiaco,

dann probieren wir es einmal 😉.

Mailbox sowie alle netzseitigen Einstellungen dazu hab ich dir einmal "zurückgesetzt".

Bitte einmal die Netzwerkeinstellungen am Handy zurücksezten und dann testen.

Grüße,

Emanuel

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Hallo Emanuel,

beide Versuche, Mailbox rücksetzen und Reset der Netzwerkeinstellungen bei mir auf dem Handy, haben beide leider nicht funktioniert.

Hast du eine weitere Idee?

Viele Grüße

macgiaco

Hi @macgiaco,

Idee ist zu viel gesagt 😉.

Da muss die Technik nochmal ran, mit Beispiel.

Dazu bekommst du gleich von mir eine PN.

Grüße,

Emanuel

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Hatte ein ähnliches Problem. Mir hat dieser Link weitergeholfen.
https://www.o2online.de/service/mailbox/

Erst alle Umleitungen per Code deaktiviert und dann erneut eingerichtet
Kurze Übersicht der Möglichkeiten zur Rufumleitung:
"
  • Wenn deine Rufnummer besetzt ist: **67*333#
  • Wenn du nicht erreichbar bist (dein Handy ist ausgeschaltet oder du bist außerhalb des Empfangsbereiches): **62*333#
  • Alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten: **21*333#
  • Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#
Deine Mailbox schaltet sich standardmäßig nach 20 Sekunden ein, wenn du nicht abhebst.
Die möglichen Intervalle sind 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden.
Wenn du das Zeitintervall ändern möchtest, z. B. ein Zeitintervall von 15 Sekunden bevorzugst, verwende bitte folgende Tastenkombination: **61*333**15#"

Beste Grüße

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