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Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von o2-DSL zu My Home XXL - Monatliche Kosten?


  • Lehrling
  • 44 Antworten

Hallo, ich hab an meinem Zweitwohnsitz bisher einen My Home M (DSL 50/10) ohne Kombi-Vorteil als Flex laufen. Nun seh ich den My Home XXL für 29,99€/Monat (mit 24 Monaten MVLZ, ich weiß) und bin da doch recht interessiert dran. 

Leider ist die Preisanzeige etwas uneinheitlich und das Festnetz-Kundencenter bietet mir den Tarif nicht an. Wenn ich, eingeloggt im DSL-Vertrag, den My Home XXL bestellen will wird mir hier auch der Preis von 29,99€/Monat ohne Anschlusskosten angezeigt. Auf einer Seite aber mit 40€/Monat Rabatt, auf der anderen Seite mit 50€/Monat Rabatt.

Kann mir hier jemand ein festes Angebot für meinen Fall machen?

Falls ihr euch wundert, weshalb das im Mobilfunk-Teil auftaucht: Mein Community-Account hängt am Mobilfunk-Vertrag. Nein, der Kombi-Vorteil war bisher nicht möglich.

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Mobilfunbk: Vertrag & Tarife zu o2 DSL: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Maria

Hallo @rezzz ,

die Accountzusammenführung ist nun durchgeführt worden und ich habe dir soeben ein Angebot
zur Vertragsverlängerung, per Email geschickt, mit Kombirabatt. 😉

Wenn dir das Angebot so zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria

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26 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41821 Antworten
  • 4. September 2022

Mit welchem Vertrag dein Community-Account verbunden ist spielt keine Rolle. Du hättest trotzdem den richtigen Themenbereich wählen können.

Dem Screenshot entnehme ich, dass du versuchst, einen neuen Vertrag abzuschließen. Ein  Verlängerungsangebot kannst du nur über die Kundenbetreuung oder mit Geduld von der Moderation hier im Forum bekommen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 4. September 2022

Stimmt, ich hab bei der Foren-Wahl den Scrollbalken übersehen 🤦

Auf die Moderation habe ich hier gehofft, die Hotline wäre dann die letzte Wahl.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @rezzz ,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. 🐿

Bitte entschuldige, dass es länger dauert bis wir uns mleden können. Ist dein Anliegen noch aktuell?

Dein Communityaccount ist nämlich mit einem Mobilfunkvertrag verbunden und nicht mit einem Festnetzvertrag. Daher müssten wir ggf. zunächst einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um die Daten auszutauschen.

Danke an @bs0 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo @rezzz ,

bitte antworte mir auf meine private Nachricht unter o2_VVL.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 29. September 2022

@rezzz Lieben Dank für die Rückmeldung per PN.
Ich hab dir auch gerade noch einmal geantwortet :)

Gruß
Antje


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • Lösung
  • 4. Oktober 2022

Hallo @rezzz ,

die Accountzusammenführung ist nun durchgeführt worden und ich habe dir soeben ein Angebot
zur Vertragsverlängerung, per Email geschickt, mit Kombirabatt. 😉

Wenn dir das Angebot so zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Hallo Maria,

 

spannenderweise hab ich am Wochenende eine “normale” Mail mit Angebot von o2 bekommen und nun gestern vormittag eine Mail mit einem persönlichen Angebot ;)

 

Kurz: Über mein persönliches Angebot bin ich dezent begeistert. Mein größtes Problem ist grad, mir dafür eine FritzBox zu organisieren ;) Frage zur Bestellung: Kann ich den Termin der Umstellung auswählen oder wird der vorgegeben?


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Ich hab das Angebot Sonntag abend (9.10.) angenommen. Bis jetzt kam dazu aber noch keinerlei Mail dazu oder andersartige Nachrichten. Ist das so Absicht?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo @rezzz ,

der Auftrag ist auf einen Fehler gelaufen. Ich habe dir jetzt noch mal einen neues Angebot geschickt. Bitte ignoriere aber das erste Angebot, da habe ich den Kombivorteil vergessen. Das zweite sollte korrekt sein. Ansonsten gib gern noch mal Rückmeldung.

Wenn du das Angebot hier annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst, wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt., ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auch noch einmal auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 13. Oktober 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @rezzz ,

der Auftrag ist auf einen Fehler gelaufen. Ich habe dir jetzt noch mal einen neues Angebot geschickt.

 

Der Link in der Mail von heute vormittag führt nur zu “Das Angebot ist leider bereits abgelaufen.”...

Edit: Hab grad meinen Spam-Ordner durchgeschaut und da auch ein Angebot gefunden. Das erklärt das mit dem ersten und zweiten Angebot aus deinem Text. Ich dachte erst, mit dem “ersten” Angebot wäre das von letzter Woche gemeint.

 

Das neue Angebot ist allerdings 15€/Monat teurer als das, was ich eigentlich angenommen hatte und damit für mich uninteressant.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hi @rezzz,
ich habe unsere Kollegen der Technik kontaktiert, damit sie das ursprünglich schief gelaufene Angebot neu eintragen. Sobald das erfolgreich bearbeitet wurde, bekommst du von uns eine eMail mit der Bestätigung der Tarifumstellung und auch wann der Tarif umgestellt wird. 

Hab bitte noch ein bisschen Geduld, das bekommen wir wieder glatt gezogen.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Heute nachmittag kam eine Mail mit einem Angebot für mich. Leider wieder nicht das Angebot, was ich eigentlich angenommen habe, sondern das mit den 15€/Monat mehr.


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Heute kam eine Mail mit (unter anderem) folgendem Anhang:

Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für Ihren Tarifänderungsauftrag. Der Auftrag ist eingegangen und wird jetzt verarbeitet. Alle weiteren Details erhalten Sie mit separater Post.

 

Ich find das jetzt nicht sonderlich erhellend und transparent. Kann man da die Details nicht gleich mit dazupacken?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo @rezzz ,

das Ticket zur Tarifkorrektur meiner Kollegin o2_Larissa ist aktuell noch offen, da läuft noch eine Buchung ursprünglich vom 04.10. und man kann erst etwas machen, wenn diese abgeschlossen / bereinigt ist. Ich denke das ist diese fehlgeschlagene Buchung, weil zu dem Termin, wo du angenommen hast, der Tarif durch das neue Portfolio vom 05.10. nicht mehr verfügbar war. Da müssen wir abwarten bis das bereinigt wurde.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Besten Dank für die Wasserstands-Meldung.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Immer gern. 😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Ich hab heute eine Brief von o2 gefunden (kann auch schon gestern oder vorgestern gekommen sein) mit Terminbestätigung für den 21.11.. Die dort genannten Preise sind die von mir gewünschten, nur die 10€ Kombi-Vorteil sind noch “in Prüfung” bzw. unter Vorbehalt.

 

FritzBox kam auch bei mir an und ich komm damit schonmal bis zum Aktivierungsportal. Bin gespannt, wies weiter geht...


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hallo @rezzz ,

bisher ist das Ticket Noch offen und es können von uns keine Änderungen durchgeführt werden. Hab etwas Geduld.

Viele Grüße,

AndreA


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo @rezzz ,

bitte entschuldige die Wartezeit, leider ist noch kein Versand der Landingpages möglich.
Sobald hier alles wieder rund läuft, schicken wir dir gerne ein Angebot per Email zu.

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo Maria,

 

wie erwähnt kam letztens ein Brief mit Ankündigung der Umstellung für den 21.11. und mit den Preisen, die ich im ersten Angebot am 9.10. angenommen habe.

 

Insofern hoffe ich doch mal, das das glatt läuft und sehe deshalb grad keinen Bedarf für ein weiteres Angebot ;)


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 3. November 2022

Hallo @rezzz ,

das ist doch wunderbar zu lesen, wenn deine Verlängerung doch durchgegangen ist. Melde dich bitte, ob nach dem 21.11. alles geklappt hat. :-) (wovon ich doch ausgehe)

Bis dahin schau gerne in unser digitales Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Reisen, Filme, Hobbys und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jennifer

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 10. November 2022

Heute kam ein Päckchen von o2. Inhalt: Ein Aufsteck-Adapter für die Koax-Anschlussdose (bzw. für alte Varianten davon), der aus den 2 TV/Radio-Anschlüssen 3 macht zwecks Modemanschluss.

Das Päckchen kam ohne Ankündigung, ohne Bestellung, ohne irgendein Begleitschreiben und, vor allem, ohne Bedarf, da meine TV-Dose bereits einen Anschluss fürs Kabelmodem hat. Also an der Kommunikation kann man da noch arbeiten.


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 21. November 2022

Es ist der 21.11., ich komm an und meine 7490 leuchtet rot. Soweit, so erwartbar.

 

Die 6591 hing übers Wochenende am Netz, die CM MAC hab ich am Freitag telefonisch durchgegeben. Und: läuft, ich bin darüber online :)

 

Die Telefon-Nr. muss ich noch einrichten, da muss ich aber ersttmal die Zugangsdaten suchen. “Mein o2” meint übrigens, das ich noch im DSL-Tarif hänge. :D

 

Frage: Die 7490 hab ich damals (2016) zusammen mit dem DSL-Vertrag bestellt/bekommen. Kann mir jemand von o2 bestätigen, das die jetzt mein Eigentum ist und nicht zurückgeschickt werden muss?


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  • Lehrling
  • 11032 Antworten
  • 21. November 2022
rezzz schrieb:

Die 7490 hab ich damals (2016) zusammen mit dem DSL-Vertrag bestellt/bekommen. Kann mir jemand von o2 bestätigen, das die jetzt mein Eigentum ist und nicht zurückgeschickt werden muss?

ich kann dir bestätigen, dass alle DSL-Router von o2 dem Kunden für die Vertragsdauer zur Nutzung überlassen werden und im Eigentum von o2 verbleiben. 

Auszug o2 AGB/Leistungsbeschreibung:

Soweit der Kunde die Bereitstellung eines Routers beauftragt hat, wird dieser dem Kunden für die Dauer des Vertragsverhältnisses zu Verfügung gestellt und verbleibt im Eigentum des Anbieters. [...]Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.

 

Bitte veranlasse eine Rücksendung des Geräts über das o2 Rücksendeportal. Falls o2 aufgrund des Alters des Geräts auf die Erfüllung der Rücksendepflicht verzichtet, so wird dir das im Rücksendeportal angezeigt. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 22. November 2022
blablup schrieb:

 

Bitte veranlasse eine Rücksendung des Geräts über das o2 Rücksendeportal. Falls o2 aufgrund des Alters des Geräts auf die Erfüllung der Rücksendepflicht verzichtet, so wird dir das im Rücksendeportal angezeigt. 

Danke, der Link war hilfreich.  Die wollen das alte Ding sogar wiederhaben… :D Aber insofern etwas inkonsequent, dann doch ein kostenloses Versandetikett bereitzustellen. Jetzt muss ich erstmal einen passenden Karton suchen.

 

Wäre vielleicht eine Idee, sowas dem Kunden am Vertragsende oder kurz davor per Mail mitzuteilen. Ich hatte das noch halbwegs im Kopf, aber andere… Kann natürlich sein, da da eine Mail kommt, sobald in “Mein o2” der Koax-Tarif aktuell ist. :D


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