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Warum O2 Service

Warum Rooter Kommt nicht?


Guten Morgen, am 19.02.2025 habe ich den Internetdienst Ihres Unternehmens für mein Haus gekauft. Ich habe die Bestätigungs-E-Mail für die Aktivierung und alle anderen Verfahren erhalten, aber ich habe ein kleines Problem. Ich habe immer noch keinen Rooter von Ihrem Unternehmen erhalten und auch keine E-Mail. Wie kann ich Ihren Dienst nutzen?
Meine Kinder nehmen zu Hause am Online-Unterricht teil und der Unterricht wird unterbrochen, weil wir zu Hause keine Internetverbindung haben.

13 Antworten

schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 25. März 2025

Moin,

was für eine Anschluss hast Du:

  • DSL , Router kommt 1-2 Tage vor der Schalrung.
  • Kabel
  • Glasfaser
  • Mobilfunk

Wird ein Router in der Auftragsbestätigung aufgeführt?

Wann wird der Anschluss geschaltet?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2025

Das Internet wurde am 20. März aktiviert. Wir haben einen Glasfaseranschluss.


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 25. März 2025

Und welchen Router habt ihr bei O2 gemietet? Habt ihr schon das Glasfasermodem? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2025

 


Sächsin
Superstar
  • 25406 Antworten
  • 25. März 2025

Wenn der Router eine 6670 ist, dann ist es ein Kabelanschluss und kein Glasfaseranschluss.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2025

Danke für die Information, dann werde ich gleich losgehen und den Vertrag kündigen.


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 25. März 2025

Kündigen? Die wird erst zum Ende der Mindestlaufzeit wirksam. Und für einen Widerruf wird es schon zu spät sein, falls du online oder telefonisch bestellt hattest.


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 25. März 2025

Moin,

Kündigen beendet den Vertrag zum Laufzeitende.

Wenn der Vertrag Online oder per Telefon abgeschlossen wurde läuft der Widerruf nach erhalt der Widerrufsbelehrung. Wenn die 14tage noch nicht um sind dann widerrufen.

Ich würde aber mal bei der Hotline anrufen und nach dem Router fragen. Ein neuer Vertrag wird den Zugang zum Internet nicht beschleunigen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Maxxx715,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es bei deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und der Router nicht an dich versandt wurde.

Bei dem Anschluss handelt es sich in der Tat um einen Kabelanschluss, so lautet die Bestellung, die uns vorliegt.

Glasfaser wird von uns an deiner Adresse gar nicht angeboten. War das eventuell ein Missverständnis? Ist in der Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden?

Wegen dem Router (Fritzbox 6670) habe ich unsere Mitarbeiter informiert und um einen raschen Versand gebeten.

Damit du jetzt erst einmal nicht ohne Internet bist, habe ich für deine beiden Mobilfunkverträge jeweils kostenfrei 200 GB Datenvolumen aktiviert. Ggf. kannst du so mit einem mobilen WLAN-Hotspot auf dem Handy deine Geräte mit Internet versorgen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2025

Vielen Dank für Ihre Hilfe, letzte Woche ist es mir mit großen Schwierigkeiten gelungen, mit einem Mitarbeiter des Kundendienstes in Kontakt zu treten, der sagte, dass der Router so bald wie möglich verschickt wird. Ich hoffe, dass mich die Post so bald wie möglich erreicht.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Maxxx715,

ich behalte deinen Auftrag weiter im Auge und informiere dich, sobald der Router in den Versand geht.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@Maxxx715,

der Router ist jetzt bereits unterwegs zu dir und wird heute oder morgen ausgeliefert.

Hast du die Benachrichtigung mit dem Link zur Sendungsverfolgung erhalten?

Bitte gib mir noch einmal Bescheid, wenn er angekommen und angeschlossen ist, ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Ich kümmere mich dann noch um eine Gutschrift der Gebühren für den Ausfallzeitraum.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. März 2025

Danke Der Router ist heute angekommen und ich bin gerade dabei, ihn einzurichten.


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