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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsvetlängerung trotz fristgerechter Kündingung!!!


Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass heute mein Vertrag offiziell am 26.08.2029 enden sollte und jetzt wurde er einfach um ein Jahr velängert. Der neue Anbieter hatte sich eigentlich schon um alles gekümmert und jetzt das. Ich habe eine Kündigungsbestätigung zum genannten Datum, Retourenschein, telefonisch wurde mir die Kündigung mehrfach bestätigt, in der Rechnung ist es auch vermerkt,… Bitte um Abwicklung, da ich nicht länger Kunde bei O2 sein möchte. Danke, mein neuer Anbieter hat erst Freigabe ab 26.08.2021 erhalten.

Lösung von o2_Matze

Hallo @Stefanie_ 

Vielen Dank für die private Nachricht, mit Hilfe dieser konnten wir uns das ganze genauer anschauen. 

Die Mindestlaufzeit würde gelöscht und unsere Kollegen der Fachabteilung warten jetzt auf eine neue Terminanfrage

deines neuen Providers, somit steht dem baldigem Wechsel zu deinem neuen Anbieter nichts mehr im Wege. 

Lieben Gruß Matze  

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16 Antworten

Bollermann
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  • 27300 Antworten
  • 27. August 2020

Bitte nicht doppelt! 

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-trotz-fristgerechter-kuendigung-542589

 

Hast du erst selbst gekündigt und dann erst deinen neuen Anbieter beauftragt ? 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. August 2020

Ich hab es aus Versehen bei Handyvertrag reingestellt, kann man leider nicht löschen.

Ja, ich habe im April 2019 bereits gekündigt. Doch nicht jede Abteilung kann die Kündigung wohl sehen. Die einen können mir den gewünschten Termin bestätigen, die anderen sehen keine Kündigung.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31959 Antworten
  • 27. August 2020

Wenn Du eine Kündigungsbestätigung hast und die Kündigung vorschriftsmäßig in der Rechnung erwähnt ist, dann wird Dein neuer Provider mit o2 einen Termin NACH dem 26.8. ausmachen. Schlechter wäre es vermutlich, wenn morgen die Leitung tot ist wegen Eigenkündigung. Keine Ahnung ob du eine Portierung beauftragt hast!? Was sagt der neue Provider?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. August 2020

Sie haben für September 2020 angefragt, doch O2 sagte es liegt keine Kündigung von mir vor, geht erst ab 26.08.21. Aber eine Kündigung liegt vor und wurde bestätigt. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41822 Antworten
  • 27. August 2020

Und die Kündigung hat der neue Anbieter vorgenommen?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. August 2020

Nein, ich, er wollte sich um den Wechsel kümmern. Aber ich denke ich werde einen Anwalt einschalten. Danke für die Hilfe


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41822 Antworten
  • 27. August 2020

Anwalt “einschalten”? Ernsthaft? Hast du zu viel Geld?

Durch deine Eigenkündigung hast du eventuell die Probleme selber verursacht. Ich denke, das wird sich alles lösen können. Am besten du wartest bis ein Moderator das ganze die Tage anschauen kann. Du hast ja eine bestätigte Kündigung, die Anfrage des neuen Anbieters betrifft also die Rufnummerportierung, die wohl automatisch abgelehnt wurde, weil irgendwo im System etwas nicht stimmt, oder weil der neue Anbieter einen Termin VOR Vertragsende angefragt hat.


Bollermann
Star
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  • 27300 Antworten
  • 27. August 2020

Durch die Anfrage des neuen Anbieters wurde wohl aufgrund "reibungsloser Anbieterwechsel mit Rufnummernübernahme" im System neu gekündigt. 

 

Wenn man selber kündigt, ist es kein Anbieterwechsel und man muss mit Unterbrechung rechnen. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. August 2020

Bin kein Profi darin und man sagte, dass es keine Kündigung von mir gab. Sehr dubios. 


  • 0 Antworten
  • 28. August 2020
Stefanie_ schrieb:

Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass heute mein Vertrag offiziell am 26.08.2029 enden sollte und jetzt wurde er einfach um ein Jahr velängert. Der neue Anbieter hatte sich eigentlich schon um alles gekümmert und jetzt das. Ich habe eine Kündigungsbestätigung zum genannten Datum, Retourenschein, telefonisch wurde mir die Kündigung mehrfach bestätigt, in der Rechnung ist es auch vermerkt,… Bitte um Abwicklung, da ich nicht länger Kunde bei O2 sein möchte. Danke, mein neuer Anbieter hat erst Freigabe ab 26.08.2021 erhalten.

Hallo,

Falls du dich in deiner Kündigung verschrieben hast und dort 2029 steht, erklärt sich das von selbst.

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. August 2020

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, aber herzlichen Dank. Brauche hier keine Hilfe mehr, kläre das mit O2. Bringt hier ja eh nichts.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22255 Antworten
  • 28. August 2020

Hallo @Stefanie_  

Willkommen in unserer o2 Community. Schade dass du uns verlassen möchtest, das freut uns verständlicherweise nicht so, wir helfen dir aber natürlich trotzdem gerne und versuchen hier etwas den Sachverhalt zu entwirren.

Aktuell bist du nicht über die Community mit deinen Daten legitimiert, daher senden wir dir gleich eine private Nachricht über unseren @o2_Support User. Auf die Nachricht bitte antworten und danach noch mal hier im Beitrag melden. 

Lieben Gruß Matze  


o2_Matze
  • Moderator
  • 22255 Antworten
  • Lösung
  • 2. September 2020

Hallo @Stefanie_ 

Vielen Dank für die private Nachricht, mit Hilfe dieser konnten wir uns das ganze genauer anschauen. 

Die Mindestlaufzeit würde gelöscht und unsere Kollegen der Fachabteilung warten jetzt auf eine neue Terminanfrage

deines neuen Providers, somit steht dem baldigem Wechsel zu deinem neuen Anbieter nichts mehr im Wege. 

Lieben Gruß Matze  


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Februar 2021
Stefanie_ schrieb:

Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass heute mein Vertrag offiziell am 26.08.2029 enden sollte und jetzt wurde er einfach um ein Jahr velängert. Der neue Anbieter hatte sich eigentlich schon um alles gekümmert und jetzt das. Ich habe eine Kündigungsbestätigung zum genannten Datum, Retourenschein, telefonisch wurde mir die Kündigung mehrfach bestätigt, in der Rechnung ist es auch vermerkt,… Bitte um Abwicklung, da ich nicht länger Kunde bei O2 sein möchte. Danke, mein neuer Anbieter hat erst Freigabe ab 26.08.2021 erhalten.

o2_Matze schrieb:

Hallo @Stefanie_ 

Vielen Dank für die private Nachricht, mit Hilfe dieser konnten wir uns das ganze genauer anschauen. 

Die Mindestlaufzeit würde gelöscht und unsere Kollegen der Fachabteilung warten jetzt auf eine neue Terminanfrage

deines neuen Providers, somit steht dem baldigem Wechsel zu deinem neuen Anbieter nichts mehr im Wege. 

Lieben Gruß Matze  

Guten Tag,

Bei mir ist das ähnlich habe meinen alten Vertrag letztes Jahr im September gekündigt der bis zum Jahresende auslaufen sollte. Nun habe ich für dieses Jahr wieder Rechnungen bekommen. Versuche verzweifelt den Kundenservice zu erreichen doch da bekommt man ja keinen. Hoffe man kann mir helfen.  Mit freundlichen Grüßen Christian Blim 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Februar 2021

Guten Tag,

Bei mir ist das ähnlich habe meinen alten Vertrag letztes Jahr im September gekündigt der bis zum Jahresende auslaufen sollte. Nun habe ich für dieses Jahr wieder Rechnungen bekommen. Versuche verzweifelt den Kundenservice zu erreichen doch da bekommt man ja keinen. Hoffe man kann mir helfen.  Mit freundlichen Grüßen Christian Blim 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22255 Antworten
  • 8. Februar 2021

Hallo @Cr1sCr0sS 

Geht es bei dir um Mobilfunk oder DSL? 

VG Matze 


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