Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass heute mein Vertrag offiziell enden sollte und jetzt wurde er einfach um ein Jahr velängert. Der neue Anbieter hatte sich eigentlich schon um alles gekümmert und jetzt das. Ich habe eine Kündigungsbestätigung zum heutigen Datum, Retourenschein, telefonisch wurde mir die Kündigung mehrfach bestätigt, in der Rechnung ist es auch vermerkt,… Bitte um Abwicklung, da ich nicht länger Kunde bei O2 sein möchte. Danke, mein neuer Anbieter hat erst Freigabe ab 26.08.2021 erhalten.

Wie kommst du darauf, dass der Vertrag sich um ein Jahr verlängert hat? Geht es um die Rufnummerportierung? Zu wann hatte der neue Anbieter angefragt?


Retourenschein? Geht es bei dir wirklich um Mobilfunk?


Wenn du die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen möchtest und den neuen Anbieter beauftragt hast, versorgt o2 dich bis zum vollständigen Abschluss der Portierung weiter. 

 

Online läuft der Vertrag "scheinbar" weiter... Hat aber nichts damit zu tun, dass der gekündigte Vertrag 12 Monate weiter läuft.


Habe aus Versehen bei Handyverträgen reingeschrieben. Es geht um Internet und ich habe letztes Jahr bereits fristgerecht gekündigt, doch es kann wohl nicht jeder im System die Kündigung einsehen.


Leider hat die TE einen neuen Thread aufgemacht:

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/vertragsvetlaengerung-trotz-fristgerechter-kuendingung-542598


Hallo @Stefanie_,

 

in diesem Beitrag geht es jetzt auch weiter.
Hier schließe ich.

 

Viele Grüße
Antje