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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsumstellung O2 DSL Classic S Flex auf my Home M 60Plus


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52 Antworten

Chevalier-1
Lehrling
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  • 14. Oktober 2022
jensundbirgit schrieb:

Ich habe das Angebot von letzter Woche angenommen. Es muss kein neues erstellt werden.

Du Glückspilz… Herzlichen Glückwunsch zu deinem 60plus-Vertrag.  Alle anderen gucken diesbezüglich jetzt in die Röhre.

 

Auch eine Art, Kunden zum Wechsel zu bewegen… Selten so eine blöde Geschäftspolitik erlebt, zumal die Konkurrenz über Discountanbieter jetzt etwas ähnlich gutes anbietet🤦🏼


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  • 21. Oktober 2022

Der Produktwechsel hat stattgefunden, leider ist die Geschwindigkeit, auf deutsch gesagt, ein Witz. Ich erreiche nicht einmal die Geschwindigkeit meines vorigen DSL! Sie Schreiben in Ihrem Anschreiben, dass nur 14 Mbit/s anliegen. Das kann nicht sein Ihre eigene Verfügbarkeitsprüfung zeigt eine maximal mögliche Geschwindigkeit von 100 MBit/s Sekunde an. Mein Nachbar, der ca. 40m neben mir wohnt, hat auch bei Ihnen eine Vertrag und erreicht die versprochenen 100 MBit/s immer,

Bitte überprüfen Sie die Sache umgehend. Ich weiß, dass die angegeben Geschwindigkeiten immer Maximalwerte sind, aber das ADSL langsamer als mein alter Anschluss ist, werde ich nicht akzeptieren.


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  • 21. Oktober 2022

Hier die Daten meines Nachbarn, der wie gesagt ein paar m weiter wohnt:

↓Empfangsrichtung: 99,07 Mbit/s
↑Senderichtung: 37,26 Mbit/s
353 m
DSL-Version: 1.100.136.43
DSL-Internet: aktiv
Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

 

Bei mir wird angezeit:

↓Empfangsrichtung: 13,98 Mbit/s
↑Senderichtung: 2.647 kbit/s

DSL Internet: aktiv

Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J

 

Das kann doch nicht sein!!!


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  • 21. Oktober 2022

@jensundbirgit 

hi, wurde denn etwas umgeschaltet oder nur ein reiner Tarifwechsel gemacht?

wie heißt dein Tarif jetzt genau?

bei ADSL sind 14  Mbit/s ja im Rahmen,

bei VDSL ist deutlich mehr möglich, aber wenn kein VDSL Port frei ist. 🤷🏻

Dann muss du einen Technologie-Wechsel beauftragen,

sobald dies erneut möglich ist.

 


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  • 21. Oktober 2022

Mein Tarif:

O2 my Home M (2020)
Technologie: DSL
Aktiv seit 21.10.2022
Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt

Es ist ein Produkt- und kein Tarifwechsel laut Bestätigungsschreibe. In meiner ersten Mail sieht man ja das ich eine Umstellung wünsche. Das kein Port frei ist wurde auch nicht von Seiten 02 erwähnt. Es kann ja nicht sein, das von 02 ein Angebot erstellt wird, bei dem sich erst nach dessen Annahme in der Vetragsbestätigung herausstellt, dass es gar nicht geht. Das wäre Verarsche. Das kann man doch vorher prüfen.

Wie gesagt, mein Nachbar woht ein paar Meter weiter und hat 100 MBit/s


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  • 21. Oktober 2022

Und noch was: Im von mir bestätigten Angebot steht:

Laufzeit, Verlängerung und Kündigung
Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

Im Kundencenter steht:

Vertragsbeginn
20.10.2022
Ende Mindestvertragslaufzeit
19.10.2024

Ich komme mir aktuell ziemlich verarscht vor.


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  • 21. Oktober 2022

@jensundbirgit

hi, ich bin da bei dir, 

leider wird auch nicht darauf hingewiesen, dass bei den meisten Altverträge ein

Technologie-Wechsel auf VDSL ohne Mehrkosten möglich ist.

( wenn technisch möglich und ein Port frei ist. )

 

Soweit ich weiß,  fragt  O2 aber ohnehin erst mit dem Auftrag beim Vorleister an,

da keine “Reservierung “ erfolgt.

Das ist dann blöd, wenn es nicht klappt

 


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  • 21. Oktober 2022

@fritz04: Vielen Dank für Deine netten Worte. Schaun wir mal was o2 sagt. Vielleicht doch nur ein Versehen von o2 und es lässt sich etwas machen. Die Telekom buddelt schon seit Monaten bei uns rum. Mein Nachbar hat seinen Vertrag seit Juni 2020. Vor der neu gebauten Vermittlungstelle ist aktuell ein wieder ein großes Loch, vielleicht wird da noch weiter aufgerüstet.


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  • 22. Oktober 2022

Dann muss du einen Technologie-Wechsel beauftragen,

sobald dies erneut möglich ist.

 

@jensundbirgit

da muss O2 halt erneut einen Technologie-Wechsel anfragen,

das ist innerhalb deines jetzigen Verträges grundsätzlich möglich,

es muss wohl “nur” ein VDSL Port frei sein.🤷


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  • 28. Oktober 2022

Ich würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung des Kundendienstes diesbezüglich freuen 🙄


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  • 31. Oktober 2022
jensundbirgit schrieb:

Ich würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung des Kundendienstes diesbezüglich freuen 🙄

Ich warte immer noch auf eine Antwort.


TeufelEnergy
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  • 31. Oktober 2022

Hallo @jensundbirgit,

ich eskaliere dein Anliegen nochmal an die Moderation.

 

Gruß


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  • 31. Oktober 2022

Danke, ich kann ihnen leider selber nichts schicken☹️.


o2_Sven
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  • 1. November 2022

Hallo @jensundbirgit ,

ich habe bei eurem Vertrag jetzt eine Anfrage bezüglich des Wechsels auf VDSL angestoßen. Wenn dann bei euch ein entsprechender VDSL Port frei ist dann wird hier in ungefähr 2 Wochen umgestellt werden, das genaue Datum und die neuen Zugangsdaten bekommt ihr dann aber vorher noch schriftlich mitgeteilt. Bei weiteren Fragen meldet euch natürlich gerne wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • 1. November 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @jensundbirgit ,

ich habe bei eurem Vertrag jetzt eine Anfrage bezüglich des Wechsels auf VDSL angestoßen. Wenn dann bei euch ein entsprechender VDSL Port frei ist dann wird hier in ungefähr 2 Wochen umgestellt werden, das genaue Datum und die neuen Zugangsdaten bekommt ihr dann aber vorher noch schriftlich mitgeteilt. Bei weiteren Fragen meldet euch natürlich gerne wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke erstmal! Wie sieht es mit diesem Problem aus:

Am Güterb

08359 Breitenbrunn


o2_Larissa
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  • 8. November 2022

Hi @jensundbirgit,
in der mir vorliegenden und von uns schriftlich bestätigten Angebotsannahme ist eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hinterlegt. Hast du zufällig einen Screenshot von dem angenommenen Angebot? Dann leite ich das mal an unsere Fachabteilung weiter.

Liebe Grüße
Larissa


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  • 13. November 2022

Ich habe das Angebot natürlich als pdf abgespeichert. Wie kann ich es Ihnen zukommen lassen?


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 13. November 2022

Hi @jensundbirgit,
du kannst es hier anonymisiert (sofern notwendig) hochladen, dann leiten wir es an unsere Kolleg:innen weiter.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
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  • 34 Antworten
  • 13. November 2022

Natürlich ist es notwendig, das ich das anoymisiert mache. Ich werde hier doch keine für jeden sichtbare private Daten hochladen. Man müsste mir nur sagen wie das geht. PN an den Support kann ich jedenfalls nicht schreiben.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo,

einen anonymisierten Screenshot davon machen, und hier rüber einstellen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 14. November 2022
Das ist ein Screenshot des Angebots, was ich angenommen habe. Die pdf konnte ich bei der Annahme des Angebots herunterladen. Eindeutiger gehts nicht.

 


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  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 23. November 2022

Es ist jetzt 9 Tage her, dass ich den Screenshot geposted habe. Ich würde mich über eine Information des Kundendienstes freuen.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. November 2022

Hallo @jensundbirgit, sehr komisch. Dein gebuchter Tarif, hat auf jeden Fall eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, soweit im System ersichtlich.

Das Vertragsende wurde mit dem 19.10.2024 hinterlegt. Ich frage bei meinen Kolleg:innen noch einmal nach, ob das schon einmal vorgekommen ist.

LG Steffen


  • Autor
  • Lehrling
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  • 23. Dezember 2022

Das ist jetzt 26 Tage her. Bekomme ich mal eine Antwort?


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  • 7. Januar 2023

Immer noch keine Antwort nach weiteren 13 Tagen. Wollen Sie mich provozieren oder was soll das. Sie können doch das angefügte Dokument lesen oder muss ich warten bis Sie dies gelernt haben? Ich erwarte eine Antwort und zwar schnell😡


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