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Warum O2 Service
Frage

Vertragsänderung wegen Umzugs


Hallo,

Ich hoffe, dass jemand mir endlich weiterhelfen kann. Nachdem ich den O2 Kundenservice 2 Wochen lang angerufen und angeschrieben habe, gibt es immer noch keine Lösung.

Ich bin an eine neue Adresse umgezogen (Diese Adresse ist inzwischen korrekt aktualisiert worden).

An meiner alten Adresse hatte ich leider nur sehr wenige Internetoptionen. Nur My Home M über LTE war die am wenigsten langsame Option. Also habe ich mich damals für diese Variante entschieden.

ich bin jetzt an eine neue Adresse umgezogen. Hier habe ich die Möglichkeit, über Kabel ein viel schnelleres Internet zu haben. Dies ist unter anderem für das Home Office erforderlich.

Deshalb möchte ich einen schnellen Vertragswechsel von My Home M LTE zu My Home L über Kabel vornehmen.

Dafür habe ich mehrmals das folgende Angebot erhalten:

 


Ich würde dieses Angebot sehr gerne anstelle meines derzeitigen Vertrags annehmen. 


Nun wurde mir gesagt, ich müsse erst meinen aktuellen Vertrag kündigen, um dann den neuen Vertrag zu akzeptieren. Jedes Mal rufe ich den Kundenservice an, nehme das Angebot an und am nächsten Tag ist es wieder storniert.
 

Kann mir bitte jemand bei meinem Vertragswechsel (LTE auf Kabel) helfen?

Please Help!

Liebe Grüße,

Julian

  • Neuling
  • 4. November 2022

P.s. Es ist auch sehr wichtig, dass ich zu Hause immer Internet habe, zumindest bis mein neuer Router und Vertrag in Betrieb gehen. Im Idealfall wird also mein aktueller Vertrag deaktiviert, wenn mein neuer Vertrag aktiv ist.

LG

Julian

@o2_Matze Können Sie oder ein anderer Moderator mir vielleicht helfen?


o2_Sven
  • Moderator
  • 9. November 2022

Hallo @Julvanwa ,

bei dem letzten Angebot dass ich hier im System sehe, dass von dir noch nicht angenommen wurde handelt es sich um einen Umzug inklusive des Wechsels von deinem LTE Vertrag auf den entsprechenden Kabeltarif. Die Deaktivierung des LTE Vertrags erfolgt hierbei erst wenn es vom Vorleister beim Kabelanschluss eine positive Rückmeldung bezüglich der Schaltung gibt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 14. November 2022

Hallo @o2_Sven,

Vielen Dank für das Feedback.
 

Ich habe das obige Angebot gleich über den Link in meiner E-Mail angenommen. Das waren die Preise, die mir versprochen wurden:
 



 

Daraufhin erhielt ich ein weiteres Angebot mit wesentlich höheren Preisen:

 


Das ist das erste Angebot, das ich zu den richtigen Preisen bekommen habe:
 



Das ist ein großer Unterschied, wie Sie sehen können.

Ist es möglich, mir das Angebot (siehe oben) erneut zuzusenden?

Liebe Grüße,

Julian


 


o2_Sven
  • Moderator
  • 17. November 2022

Hallo @Julvanwa ,

bei dem zweiten Angebot handelt es sich offensichtlich um einen Neuvertrag, ich denke das ist nicht dass was du dir wünscht. Vor allem da zwei Tarife am Ende deutlich teurer als nur einer sind.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 23. November 2022

Hallo @o2_Sven,
 

vielen Dank für Ihre Antwort!
 

Könnten Sie mir vielleicht das richtige Angebot noch einmal schicken?

Dann kann ich sicher sein, dass ich das richtige Angebot habe.
 

Mir wurde gesagt, dass ich mein neues Abonnement zu diesen Preisen bekommen würde:


(Aber wenn mir dort eine falsche Information gegeben wurde, muss ich das akzeptieren. Ich warte schon so lange darauf, dass ich endlich meinen Internetanschluss um jeden Preis umstellen möchte.)

Es wäre super, wenn Sie mir ein für alle Mal das richtige Angebot schicken könnten, um von My Home M LTE auf My Home L Kabel internet zu wechseln. 

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Julian


o2_Jennifer

Hallo @Julvanwa ,

gerne erstelle ich dir ein neues Angebot, beachte bitte, dass es sich bei deinem Wunschangebot um einen neuen Vertrag handelt und keinen Umzug. 

Wie möchtest du in deinem Fall weiter fahren? Soll ich das Ticket neu eröffnen mit der Bitte um ein neues Umzugsangebot? 

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 27. November 2022

Hallo @o2_Jennifer,

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht!
 

Das Umzugsangebot können Sie also nicht als Wunschangebot anbieten? Hier sind Preisangebote keine Möglichkeit?
 

Genau, es wäre super, wenn Sie das Ticket wieder öffnen könnten mit der Bitte um ein neues Umzugsangebot.😊
 

Wissen Sie, wie lange das normalerweise dauert? 

Nochmals vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Julian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 7. Dezember 2022

@Julvanwa Danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Fachbereich soeben angeschrieben und darum gebeten Umzug inklusive Umstellung auf Kabel zu prüfen.
Von den Kolleg:innen wirst du direkt Feedback erhalten.
Auf die angebotenen Vertragskonditionen bei dieser Umstellung können wir leider keinen Einfluss nehmen.

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 11. Dezember 2022

Hallo @o2_Antje ,

Vielen Dank!
 

Wie lange dauert es normalerweise, bis ich das neue Angebot erhalte (bis jetzt habe ich noch keine Feedback erhalten).

Liebe Grüße,

Julian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 12. Dezember 2022

@Julvanwa Das kann ich leider nicht genau abschätzen.
Die Kolleg:innen kommen so schnell wie möglich auf dich zu, hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4. Januar 2023

Hallo @o2_Antje,

Zunächst einmal: Ein frohes neues Jahr!
 

Ich habe leider immer noch nichts erhalten. Kann ich selbst etwas tun, um diesen Prozess zu beschleunigen?
 

Ich warte schon seit meinem Umzug (01.10.2022) 😔 


Gruß

Julian van Wagenveld


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 4. Januar 2023

@Julvanwa Danke, das wünsche ich dir auch.
Tut mir leid, dass noch kein weiteres Feedback erfolgt ist.
Ich hake doch noch einmal nach und kümmere mich darum, dass du nun zeitnah ein weiteres Angebot erhältst.
Morgen bekommst du das nächste Update von mir.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 5. Januar 2023

@Julvanwa Ich habe vor der weiteren Angebotserstellung noch eine kurze Rückfrage, dazu schreibe ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 5. Januar 2023

@Julvanwa Danke für die fixe Rückmeldung.
Ein neues Angebot sollte dich nun zeitnah per Mail erreichen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5. Januar 2023

@o2_Antje,

 

Vielen Dank!

 

Ich werde dieses Angebot annehmen.

Wird mein aktueller Vertrag (LTE) dann sofort beendet?

Gruß

Julian 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 5. Januar 2023

@Julvanwa Das freut mich :)
Der LTE Vertrag wird erst mit Schaltung des Kabel Anschlusses deaktiviert werden.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 6. Januar 2023

@Julvanwa Inzwischen solltest du auch bereits die ersten Mail-Bestätigungen erhalten haben.
Ein Hinweis noch für dich: Bitte sende nach der Tarifumstellung den alten Router über unsere Retourenportal zurück, damit dir dieser nicht in Rechnung gestellt wird.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 13. Januar 2023

Hallo @o2_Antje,

 

Ich hoffe es geht dir alles gut!

 

Ich habe meinen neuen Router erhalten und er ist bereits angeschlossen und installiert. Super!
 

Allerdings ist das Startdatum für mein neues Internet auf den 27. Januar festgelegt.
 

Wäre es möglich, meinen neuen Vertrag vor diesem Datum zu aktivieren (vorzugsweise sofort)?

Diese zusätzlichen Kosten können selbstverständlich in Rechnung gestellt werden.
 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Julian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 14. Januar 2023

@Julvanwa Super, dass die Hardware bereits angekommen ist :)
Ich würde die Aktivierung gerne für dich vorziehen, leider ist dies jedoch nicht möglich.
Bei der Vergabe des Termins wird immer das frühestmögliche Datum ausgewählt.
Ein wenig musst dich daher bitte noch gedulden, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Ich wünsche dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 30. Januar 2023

@Julvanwa Hat alles geklappt, läuft der neue Anschluss?

Gruß
Antje


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