Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Telefonbucheintrag ändern


Hallo,

Ich habe mehrfach versucht einen Telefonbucheintrag zu ändern. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung.

An der Hotline wird man nicht mit einem Mitarbeiter verbunden, sondern wird auf die Online- Änderungsmöglichkeit verwiesen und bekommt einen Link dorthin.

Nur leider funktioniert das ja eben nicht !

Wie kann ich denn nun meinen Eintrag ändern wenn es Online und auch per Kunden-Hotline nicht funktioniert ?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @KFS0815,

 

freut mich, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. Die Änderung deiner Daten wird nach der Widerspruchsfrist von 10 Tagen an die Deutsche Telekom weitergeleitet. Die Änderung wird nach ca. 2 Wochen für die Auskunftsdienste aktiv sein. Der Eintrag für die Telefonbücher richtet sich immer nach dem jeweiligen Redaktionsschluss.

 

Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, sind wir gerne für dich da.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Manga
  • 11376 Antworten
  • 19. August 2020

Hallo @KFS0815 

 

willkommen in der o2 Community. Was genau möchtest du denn durchführen lassen? Löschen oder einen anderen Eintrag erstellen?

Wir sind dir dabei gern behilflich, wenn wir genaueres wissen.


​​​​​​​Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. August 2020

Ich möchte nur Vor-, und Nachnahmen und die Telefonnummer im Eintrag haben (keine Adresse) und keine Rückwärtssuche.

Ich glaube eine O2-Mitarbeiterin hat das mittlerweile gemacht. Ich hatte mittlerweile auch die Chat-Möglichkeit genutzt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • Lösung
  • 21. August 2020

Hallo @KFS0815,

 

freut mich, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. Die Änderung deiner Daten wird nach der Widerspruchsfrist von 10 Tagen an die Deutsche Telekom weitergeleitet. Die Änderung wird nach ca. 2 Wochen für die Auskunftsdienste aktiv sein. Der Eintrag für die Telefonbücher richtet sich immer nach dem jeweiligen Redaktionsschluss.

 

Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, sind wir gerne für dich da.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. August 2020

Hallo, ich möchte auch meinen Teleonbucheintrag ändern. 

Online kommt eine Fehlermeldung.

Ich möchte beim Namen nur meinen Namen, ohne den Namen meiner ehemaligen Freundin.

Der Rest des Eintrages soll bleiben wie er ist.

Könnt ihr den Namen ändern?

Danke

Manfred Maier


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 24. August 2020

Hallo @Manni66,

 

bei uns ist aktuell in deinen Daten gar kein Telefonbucheintrag gespeichert. Stammt der Eintrag eventuell noch von deinem alten Anbieter? Dann solltest du diesen ggf. um eine Löschung bitten. Sonst stehst du nachher zweimal drin.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. August 2020

Halo Gulia, danke für die schnelle Antwort.  Dann muss ich zuerst den Eintrag bei meinem alten Anbieter löschen lassen und dann hier einen neuen anlegen.

Dachte es gibt nur “ein” Telefonbuch für Deutschland.

Gruß Manni


o2_Matze
  • Moderator
  • 22047 Antworten
  • 26. August 2020
Manni66 schrieb:

Dachte es gibt nur “ein” Telefonbuch für Deutschland.

Hi @Manni66 

In der Theorie ist das auch so, aber jeder Anbieter meldet die Daten ja an die Kommuniktionsverzeichnisse und in dem Fall wurden die Daten von deinem alten Anbieter so weitergegeben und können auch im ersten Schritt nur durch diesen gelöscht werden. 

VG Matze 


Deine Antwort