Hallo - ich bin mittelmäßig ratlos; ich habe einen Vertrag bei O2 über Telefon & DSL geschlossen, bei Absenden der Bestellung wurde mir zunächst mitgeteilt, dass ein Techniker vor Ort sein müsste. Ich ziehe neu in die Wohnung ein. Ich hatte dann den Namen des Vormieters angegeben, kurze Zeit darauf erhielt ich die Nachricht via Mail und SMS, dass KEIN Techniker mehr kommen müsste. Soweit so gut, Urlaubstag wieder storniert und gefreut,da ich im Moment viel um die Ohren habe in der Arbeit.
Heute, zwei Tage vor Freischalttermin, erhalte ich die Nachricht von einer anderen Nummer, dass trotz der angegebenen Daten des Vormieters entgegen der bisherigen Info doch die Anwesenheit des Technikers notwendig sei. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen, dort sagte man mir, dass diese letzte SMS ein Fehler im System sei und KEIN Techniker zur Freischaltung kommen müsste... Er könne mir das aber nicht schriftlich bestätigen, hat mir aber dreimal beteuert, dass ich NICHT vor Ort sein müsse am Freitag.
Was nu? Die Wohnung ist leider nicht 'umme' Ecke, dass ich kurz hinradeln könnte und ich versinke im Moment in Arbeit, so dass ich den Tag im Büro brauche... War jemand schon einmal in derselben Situation? Per Email kontaktieren lässt sich O2 ja nicht, zwar ist der Status im Profil unverändert auf "kein Techniker notwendig", aber ich hätte es natürlich am liebsten bestätigt, dass die letzte SMS von heute ein Systemfehler war, um nachher nicht auf Kosten sitzenzubleiben. Danke Euch - oder O2 - für eine kurze Info! Viele Grüße.